Sitzheizung Ja oder Nein?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
tigen11
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:19
Postleitzahl: 75392
Motorrad Scooter: C 650 GT

Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von tigen11 » Fr 19. Jun 2015, 19:01

Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine C 650 GT (BJ2013) angeschaut.
Für die Sitzheizung gibt es am Lenker einen Schalter. An der Sitzbank ist aber kein Schalter für den Sozius.
Nach ein paar Kilometern habe ich die Sitzheizung nicht wirklich gespürt. Die Griffheizung im Vergleich dazu schon.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass zwar die Bedienelemente (im Lenker) vorhanden sind, aber gar keine Sitzheizung eingebaut ist? Laut Beschreibung des Händlers ist eine Sitzheizung vorhanden...

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von Romiman » Fr 19. Jun 2015, 19:09

Hat Deiner denn das Tagfahrlicht? (Die 3 Streifen zwischen den Scheinwerfern leuchten heller.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

tigen11
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:19
Postleitzahl: 75392
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von tigen11 » Fr 19. Jun 2015, 19:16

Hallo ,
das kann ich als Newbie gar nicht so genau beantworten.
Die 3 Streifen sind auf jeden Fall vorhanden. Ob die nun heller geleuchtet haben, ist mir nicht aufgefallen.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von lederkombi » Fr 19. Jun 2015, 20:34

Also wenn am Lenker der Schalter vorhanden ist, sollte eigentlich auch eine Sitzheizung da sein. Wobei, damit man da bei den aktuellen Temperaturen echt etwas spürt muss

a) der Motor laufen (ohne läuft nichts!)
b) der Schalter auf "2 punkten" stehen, also im Display. Bei A = Auto passiert erst bei kalten Temperaturen etwas :)

Zudem sollte am Sitz für den/die Sozia noch so ein Wippenschalter sein.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

tigen11
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:19
Postleitzahl: 75392
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von tigen11 » Fr 19. Jun 2015, 22:55

Der "fehlende" Schalter für den/die Sozia hat mich stutzig gemacht. Der Händler könnte das auch nicht erklären.
Kann man denn aufgrund irgendwelcher sichtbarer Kabel checken, ob eine Sitzheizung vorhanden ist?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von lederkombi » Fr 19. Jun 2015, 23:09

ja, das kann man. es hat unter der sitzbank ein kabel verlegt mit stecker. ich schau mal, dass ich ein bild davon mache und hier reinstelle... winkG
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Axel

Re: Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von Axel » Fr 19. Jun 2015, 23:40

Wenn eine Sitzheizung vorhanden ist, dann gibt es den Schalter am Lenker für den Fahrersitz (Aus, Pos 1, Pos 2, Auto.) und einen Wippenschalter am Sitz für den Sozius (Aus, Pos 1, Pos 2). Alles andere ist nicht stimmig und bedeutet das ein Teil verbaut ist welches nicht zum Fahrzeug gehört. Vorsicht !!
Servus Axel nogo

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Sitzheizung Ja oder Nein?

Beitrag von NastyBoy » Sa 20. Jun 2015, 09:08

Ich habe bei meinem Sport die niedrige Sitzbank drauf.
Die gibt es nur OHNE Sitzheizung.
Also, wenn deine Sitzbank keinen Kippschalter hat, dann auch keine Sitzheizung.

Antworten