Linkes, verschließbares Ablagefach

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
hds
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 2015, 11:00
Postleitzahl: 89250
Motorrad Scooter: C650GT

Linkes, verschließbares Ablagefach

Beitrag von hds » Sa 23. Mai 2015, 18:09

Was BMW das als "abschließbar" verkauft, ist ein Witz. Letzte Woche in Cagliari, Sardinien: Bei zwei Rollern das linke Fach "geknackt"
Keine Aufbruchspuren. Beide Roller waren auf verschlossenenm Grundstück und das Lenkerschloss war selbstverständlich eingerastet.
Der oder die Diebe überstiegen den Zaun und erbeuteten Gegenstände im Wert von insgesamt ca. 400 Euro. (Sonnenbrillen etc.)
Anzeige wurde erstattet. Da bei beiden Rollern absolut keine Spuren des Aufbruchs zu sehen waren, testeten wir selbst.
Mit Scheckkarte im Spalt leicht drücken , und die Klappe geht auf.
Probiert es selbst, und zieht die Konsequenzen.
Meiner Ansicht nach müsste BMW hier nachbessern.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Linkes, verschließbares Ablagefach

Beitrag von Schanzer » Sa 23. Mai 2015, 20:48

Hallo,

ist nicht als Tresor gedacht eher für so kleinkram. Wertsachen würd ich da generell nicht lassen, weder im linken Handschuhfach noch unter der Sitzbank oder im Topcase!
Ich selbst nutze das linke Handschuhfach nicht, aber du hast Recht! BMW könnte da nach bessern bzw. es stabiler machen und den schwierigkeitsgrad zum knacken erhöhen!
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Linkes, verschließbares Ablagefach

Beitrag von mefi » Sa 23. Mai 2015, 22:37

Hallo
ich habe mal das fach öffnen wollen und nicht daran gedacht, das es abgesclossen war. Etwas kräftiger gezogen,weil ich dachte es klemmt und schon war es auf. arg
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Linkes, verschließbares Ablagefach

Beitrag von Josef » So 24. Mai 2015, 13:33

Hallo,
je einbruchsicherer man die ganze Geschichte macht umso mehr geht bei einem Einbruch kaputt.
Also keine Wertsachen im Roller lassen.

Gruß
Josef

hds
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 2015, 11:00
Postleitzahl: 89250
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Linkes, verschließbares Ablagefach

Beitrag von hds » Di 26. Mai 2015, 14:40

Natürlich hast du Recht, Josef, aber: Muß es wirklich sein, dass ein Fach als abschließbar verkauft wird, wenn es so einfach zu öffnen ist ?
Praktischer Fall jetzt im Sardinienurlaub: Sonne, Strand, mit dem Roller unterwegs. Badestop. Wohin jetzt mit Geldbeutel, Ausweispapieren, Fotoapparat, Handy, Navi usw. ? Unter die Sitzbank ? Ins Topcase ? Mit an den Strand und unterm Handtuch "verstecken" ?
Klar kann alles mit Gewalt geöffnet werden. Aber ist das ein Grund, Dinge gleich so zu konstruieren, daß sie ohne Schlüssel und ohne Gewalt jederzeit von jedem zu öffnen sind ?
Hab auch keine Lösung, vertraue aber im Grunde genommen meinen Mitmenschen, daß sie fremdes Eigentum respektieren.
Bevor ich diese "Wertgegenstände" mit an den Strand nehme und vor aller Augen "verstecke", laß ich sie doch lieber unter der Sitzbank oder im Topcase, Kleinigkeiten, wie Sonnenbrille etc. aber im Handschuhfach. Und da wäre mir etwas abschließbares, das auch wirklich als abgeschlossen bezeichnet werden kann schon sehr lieb.

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Linkes, verschließbares Ablagefach

Beitrag von svenregensburg » Mi 27. Mai 2015, 07:33

Geldbörse mit papieren ist immer im Ausland am Mann zu tragen oder unter Aufsicht zu verwaren!!
Wer sowas in Fahrzeugen lässt ist zum Leben zu dämlich....

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Linkes, verschließbares Ablagefach

Beitrag von Schanzer » Mi 27. Mai 2015, 17:46

Hi,

ja Fahrzeugbrief usw natürlich nicht.

Aber ich verstehe ihn schon, Absperrbar heißt Absperrbar und dann sollte es auch zu sein.

Mei, ist halt leider so.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten