Sesonstart

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Sesonstart

Beitrag von svenregensburg » So 22. Feb 2015, 19:03

so nur noch 6 mal schlafen, clap
dann endlich wieder Rollern, habt ihr sesionkenzeichen? oder Durchgehend und welche Versicherung abgeschlossen?
Ich hab 3/10 Sesion und Vollkasko...
lg sven

Raymond
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 18:24
Postleitzahl: 56472
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Hof / Westerwald

Re: Sesonstart

Beitrag von Raymond » So 22. Feb 2015, 20:33

Hallo

Hab durchgehendes kennzeichnen.... Bin heute das erste Mal, bei strahlender Sonne,für dieses Jahr gefahren, 1std bei 3'+ im Westerwald. War dann trotz Sitz u. Griffheizung etwas zu kalt. hat trotzdem Spaß gemacht. Der Roller ist auch ohne Ladegerät direkt angesprungen. Ende Nov. In kalter Garage angestellt und um Weihnachten 1x laufen gelassen.

Gruß
Raymond
Lieber mit dem Roller zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit....

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Sesonstart

Beitrag von carlo93 » So 22. Feb 2015, 20:40

Motorradsaison bzw. Rollersaison ist, wenn Blätter an den Bäumen sind und wenn man im Freien einen Kaffee trinken kann ! winkG

Carlo

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Sesonstart

Beitrag von Hans Glück » Mo 23. Feb 2015, 09:11

.... war bis jetzt leider nur bei unter 5 Grad Temperatur unterwegs.

freue mich auf eine Ausfahrt mit deutlich mehr Grad, dann kann ich zum ersten Mal die Sitzheizung ausschalten.

Gruß Andi

Scooter
Beiträge: 19
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 15:59
Postleitzahl: 99427
Motorrad Scooter: C600, Silver Wing

Re: Sesonstart

Beitrag von Scooter » Mo 23. Feb 2015, 11:46

Hallo Sven,

ich bin "Ganzjahresfahrer". Bin dieses Jahr schon einiges gerollert. Habe ja nun auch endlich meinen Akrapovic dran.
Versicherungstechnisch liege ich mit Vollkasko bei unter 150€.

Naja hast's ja fast geschafft!

Grüße aus Thüringen

Benutzeravatar
Chiemseebayer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:04
Postleitzahl: 83125
Motorrad Scooter: c 650 GT
Wohnort: Eggstätt

Re: Sesonstart

Beitrag von Chiemseebayer » Mo 23. Feb 2015, 12:16

ich bin ganz Jahres fahrer.... heuer aber noch nicht auf der Straße gewesen... ist mir zuviel Salz drauf... daber das ändert sich wohl doch bald und dann gehts raus...
Bild

Rolf
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 21:09
Postleitzahl: 63512
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Sesonstart

Beitrag von Rolf » Sa 28. Feb 2015, 14:20

JA!!! so gefällt mir das, Heute Batterie aus dem Keller geholt eingebaut, Verkleidung angeschraubt und ..... Motor läuft beim 1. Startversuch! clap
Nach etwa 3 Monaten kann man damit zufrieden sein. Bei der Sonne dann auch grad mal ein paar km gefahren, es wird allerhöchste Zeit, das die Temperatur wieder über 20C° steigt.

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Sesonstart

Beitrag von svenregensburg » Mo 2. Mär 2015, 18:55

Hey Heute wollte ich aus Der Garage den Eicatcher holen aber leider pissi Wetter
Aber die B M dubbelu ist auch ohne Batterie ausbau und laden kram immer gleich angesprungen
ok bin auch jede Woche hin und hab den Zweizylinder schön laufenlassen:-)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Sesonstart

Beitrag von Romiman » Mo 2. Mär 2015, 19:02

svenregensburg hat geschrieben:... jede Woche ... den Zweizylinder schön laufenlassen:-)
Die Batterie mag das. Der Motor allerdings nicht.

(Mein Saisonstart hängt jetzt auch nur noch am Wetter.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Sesonstart

Beitrag von cevo » Di 3. Mär 2015, 13:50

Ne, der Motor mag das überhaupt nicht!
Nach dem Anlassen sollte man mindestens 10 Km fahren um den Motor richtig warm werden zu lassen.
Sonst lieber die Batterie ab und zu laden.
Martin
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Antworten