Fahrbericht BMW C600 Sport

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
fahndix

Fahrbericht BMW C600 Sport

Beitrag von fahndix » Do 8. Jan 2015, 17:01

Bin auf einen interessanten Bericht über den BMW C600 Sport gestoßen.

Er entspricht eigentlich ganz meinen eigenen, noch nicht so ganz repräsentativen Erfahrungen (da erst 400 km selbst gefahren):

http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-2 ... odell-2014" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fahrbericht BMW C600 Sport

Beitrag von Methusalem » Do 8. Jan 2015, 17:22

Der Arikel ist sehr schön geschrieben !
Ein sehr guter Fahrbericht und recht lustig verpackt.

Gruß
Franz

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Fahrbericht BMW C600 Sport

Beitrag von Don » Fr 9. Jan 2015, 07:44

Hallo! Der Bericht ist im Großen und Ganzen ja recht positiv aber ich verstehe nicht was es an den Spaltmaßen und Kunststoffteilen immer wieder zu meckern gibt ruhe . Zumindest bei meinem Roller passen die Spaltmaße und die verwendeten Materialien sind nicht anders wie bei allen anderen vergleichbaren Fahrzeugen. Ok. die Fachdeckel und Tankklappe könnten hochwertiger sein, aber kaputtgegangen oder abgebrochen ist noch nichts. "Yoghurtbecher und Baumarkt-Billigroller" also mach mal einen Punkt haue. Die Deckel und Klappen sind übrigens bei anderen Herstellern auch kein Aufreger. Habe SVR 850 und Integra gesehen, was soll da besser sein? Immerhin ist der BMW mein erster Scooter bei dem alle Verkleidungsschrauben aus Edelstahl mit richtigem Gewinde sind. Bei allen meinen anderen Roller (Honda, Piaggio, Aprilia, Gilera) waren das schwarze Blechtreiber die schon im Schauraum zu rosten begannen. LG. Don
Zuletzt geändert von Don am Fr 9. Jan 2015, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berniebo
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Apr 2014, 07:47
Postleitzahl: 61137
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Fahrbericht BMW C600 Sport

Beitrag von berniebo » Fr 9. Jan 2015, 08:07

Der Bericht zeigt eigentlich nur eines: Das Teil macht schlicht und einfach einen Riesenspass 8-)

Nun muss aber so ein Bericht auch eine gewisse Länge haben. Insofern verstehe ich die Spaltmaßen-Meckerei als Blattfüller. Sonst würde es ja reichen, wenn der ganze Bericht nur aus zwei Worten bestünde: SAUGEILES TEIL !!!
Gruß Bernhard

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Fahrbericht BMW C600 Sport

Beitrag von Schanzer » Fr 9. Jan 2015, 11:16

Hallo,

verstehe Don, find ich genauso.
Kenne Händler und die Spannen, da bekommt nicht jeder einen neuen TMAX für 9500€!

Ansonsten stimm ich Pernio voll zu, SAUGEILES TEIL!!!
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Licht & Schatten bei Detailqualität

Beitrag von Romiman » Fr 9. Jan 2015, 19:19

Auch wenn ich den GT hab, kann ich die Kritik an den durchgefärbten Kunststoffteilen voll nachvollziehen. Bei meinem ists besonders das Cockpitdach, daß nichtmal in seiner vorgesehen Position einrastet, und die Lenkerverkleidung, die labberig wie der Kunststoffeinsatz einer Pralinenschachtel ist.
So schlimm ist es zB. am neuen Burgman 650 (der gegenüber dem alten kunststofftechnisch deutlich nachgelassen hat!) nicht.
nogo

Im krassen Gegensatz dazu steht die Qualität der Metallteile und der lackierten Kunststoffteile sowie die schönen Edelstahlschrauben mit echten Gewinde-Schnappmuttern.
Das hab ich so noch an keinem anderen Roller gesehen.
ThumbUP
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten