Auslieferung der Fahrzeuge

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Nibelunge » Mo 16. Apr 2012, 10:02

dr.big hat geschrieben:Uii, über 400 Euro... kannst du sagen nach wieviel km ist der Wechsel vorgesehen?
Hallo,

man geht von ca.40.000 kms aus. Ich nehmen an, je nach Gebaruch, 50.000 und mehr sollten, es ist ja wirklich wenig Leistung am Rad, leicht machbar sein. Normalerweise sind bis dahin 3 oder mehr Jahre vergangen...

Was uns fast am meisten besortgt ist das Thema mit dem nachjustieren und diesem speziellem Werkzeug, d.h., auf dem Papier ist nichts mit Hobbyschrauben, mal sehen...

MFg
Alex

Horst

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Horst » Mo 16. Apr 2012, 11:40

Da der Termin für die Auslieferung meines am 11.11.2011 FEST Bestellten C650GT mit ???? versehen ist, habe ich am Samstag meinen neuen YAMAH TMAX 530 abgeholt und bin so was von ZUFRIEDEN :D .
Meinen BMW Vertrag habe ich gerade OHNE weiteres zurückgegeben.
Horst

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von schnurriburri » Di 17. Apr 2012, 00:30

Nibelunge hat geschrieben:
Hallo,
man geht von ca.40.000 kms aus.
MFg
Alex
wo steht denn der Schmarrn geschrieben ????
Ich Servicemanual des Tmax steht nur eine Angabe zum kontrollieren des Riemens , aber keine Anweisung zum wechseln

eheinz
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2012, 06:04
Postleitzahl: 85368
Motorrad Scooter: BMWC650

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von eheinz » Mi 18. Apr 2012, 10:22

Sehr geehrter Herr Heinz,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung der Auslieferung unserer neuen Scooter Modelle.

Bei den ersten Serienfahrzeugen haben wir eine Abweichung von unseren
Qualitäts-Standards festgestellt, die eine Änderung des Fertigungs-Werkzeuges bei
unserem Lieferanten notwendig macht. Die Änderung der Werkzeuge nimmt Zeit in Anspruch
und führt leider zu einer Produktions-Unterbrechung.

Ein neuer Termin für die Markteinführung und die Auslieferung der ersten Fahrzeuge steht
noch nicht fest, soll aber in Kürze bekannt gegeben werden. Natürlich wird Ihr BMW
Motorrad Partner Sie umgehend informieren, sobald er einen Termin für die Auslieferung
Ihres C 650 GT von uns erhält.

Wir bitten Sie um Verständnis für die verzögerte Auslieferung und wünschen Ihnen schon
jetzt viel Spaß und gute Fahrt mit Ihrem C 650 GT.

Viele Grüße

BMW Motorrad Direct
Tobias Sperl

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von hubert » Mi 18. Apr 2012, 18:52

Den gleichen Text habe ich auch erhalten und bereits hier eingestellt!!


Gr. Hubert

eheinz
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2012, 06:04
Postleitzahl: 85368
Motorrad Scooter: BMWC650

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von eheinz » Fr 20. Apr 2012, 09:23

Diesen Beitrag habe ich heute in einem anderen Forum gefunden:

"An die 2-3 BMW Scooter Interessierten :hi:,
die verspätete Auslieferung hat folgenden Grund: Der Zulieferer für die Kunststoff Verkleidung hat Insolvenz beantragt. So ist man jetzt auf der SUCHE eines neuen Herstellers, der auch dann liefern kann.
Mein am 11.11.2011 bestellter GT sollte in der 14ten Woche gebaut und in der 16ten ausgeliefert werden. Mein Verkäufer hat heute mehrmals im Werk angerufen, aktueller stand von HEUTE: Auslieferung Mitte Mai bis Anfang Juni ende OFFEN.
Ich gebe meinem Verkäufer noch bis ende März Gelegenheit mir einen VERBINDLICHEN Termin zu nennen, ist dieser NICHT im April (wo ich von ausgehe) werde ich mich mit meinem Berater (Rolleruli) zusammensetzen und einen Tmax bestellen.
Somit war mein „Traum“ Roller BMW, schon lange ein ALPTRAUM. Auch wenn die BMW Mannschaft auf dem Messestand in Dortmund von -vollen Auftragsbüchern- spricht :gruebel:, müssen sie doch „Aufpassen“ das der Roller nicht so ein Flop wird. Einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen ist SEHR SCHWER :Baeh-1:.
Vielen DANK an Rolleruli, der mich heute direkt von der Messe angerufen hat, damit ich meinen Verkäufer auf die Füße treten konnte :Daumenhoch:.
Viele Grüße
Horst"

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von dr.big » Fr 20. Apr 2012, 09:51

Mit Auslieferung werden doch die Probleme nicht vom Tisch sein... Betatester für BMW sein? Nein, danke :lol: . Da fahre ich lieber im Sommer Roller :D . Und der Roller von BMW kommt vielleicht 2013 in die Garage, aber erst nach bestandener Tests die andere durchführen ;) ...

PS. Horst fährt jetzt schon 2012 TMax. Ohne auf BMW warten zu müssen.
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Horst

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Horst » Fr 20. Apr 2012, 12:23

eheinz hat geschrieben:Diesen Beitrag habe ich heute in einem anderen Forum gefunden:
Hallo eheinz,
dann hättest du auch meine NACHFOLGENDEN Beiträge bei HGF kopieren können ;), vor allem, das ich jetzt seit Samstag BEGEISTETER TMAX 530 Fahrer bin und schon nach 6 Tagen zur 1000Km Wartung war.
Aber IN KÜRZE wird BMW ja den Termin ZUR VORSTELLUNG bekannt geben und DANN Produzieren und DANN erst AUSLIEFERN.
Dann war ich aber schon zur 10.000Km Wartung :lol:
Horst

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von Troll » Fr 20. Apr 2012, 17:56

zum glück habe ich den braten schon viel früher gerochen! mir war eigentlich mitte februar schon klar das dies mit den BMW-scootern nichts auf die schnelle werden wird. habe mir als ersatz was anderes neues geholt und bin damit jetzt in 6 wochen schon über 5500 km gefahren. bis BMW ihre scooter ausliefert ist vermutlich die saison vorbei und ich habe die 20000er inspektion mit meinem jetzigen moped schon hinter mir. :lol:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Beitrag von C650GT » Sa 21. Apr 2012, 11:24

@Troll und Horst:
Wenn Ihr bereits soviel mit Euren neuen Alternativen unterwegs seid, dann könnt sind die - bis zum Erscheinen der BMWs - ja bereits wieder reif zum Eintauschen und Ihr könnt sie in Zahlung geben ;)
Gruß
Arian
P.S.: Ich habe mich ja auch erst einmal mit einem neuwertigen Burgman eingedeckt, um in aller Ruhe die Markteinführung abwarten zu können. Das würde mir auch stinken, wenn ich blind bestellt hätte und dann im Frühjahr nichts zu fahren hätte.

Antworten