Seite 1 von 5

Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 12:04
von Frühschwimmer
Gerüchteweise gibt es Verzögerungen (erhebliche?) über die Auslieferung der Fahrzeuge. Ebenfalls Gerüchte: thermische Probleme? Qualität der Verkleidungsteile?
Ich habe für einen GT in Schwarz einen unverbindlichen Termin Ende März-April. BMW hält sich bedeckt. Zumindest die Kommunikation seitens BMW ist mangelhaft.
Man hätte doch Verständnis für Vieles, insbesondere wenn es um Qualitätsfragen geht nimmt man ggfs. Wartezeiten in Kauf. Sch... nur, dass die Saison jetzt beginnt
und wir haben hier ja nur ein paar Monate.

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 09:08
von Hans Glück
Da ich für diese Saison Planungssicherheit haben möchte, habe ich den Kauf meiner C 600 auf kommendes Jahr verschoben.

Der ursprünglich versprochene Liefertermin Mitte März verschob sich auf Mitte April, es wird wohl Juli / August werden.

Ich habe da volles Verständnis für BMW - lieber das Modell später auf den Markt bringen, als die Kundschaft als Testfahrer zu benutzen.

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:42
von Spunk
der Liefertermin ist auf Ende Juni verschoben worden.

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 08:43
von Kalle
Mein Freundlicher hat mir als neuen möglichen? Liefertermin (in CH) Juli genannt. Jetzt habe ich als Zwischenlösung den Integra zugelegt, auch um der technik willen.
Den Gt gibt es dann nach der ersten Modellpflege.

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 13:34
von accirus
Glaube kaum, dass man mit einem der BMW-Roller jemals zufrieden sein kann, wenn man einmal den Integra ausführlich getestet hat. Insofern richtige Entscheidung, viel Spaß mit dem Integra, der eindeutig die bessere Wahl ist, und das Warten hat ein Ende.

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 13:52
von dr.big
Ich habe "ein paar" Kilometer mit GP800 gemacht... mich hat gestört, das die Kette frei arbeitet, Kette schmieren, rumfliegendes, klebendes und schmierendes Dreck von der Kette (polierte Felge, Verkleidung), teuere Teile (Kette, 2 Zahnräder) war schön bisschen umständlich... Integra hat das gleiche Problem.

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 14:41
von accirus
Mein Integra hat das Problem nicht, denn dort ist ein automatisches Kettenschmiersystem CLS200 installiert. Damit habe ich keines der aufgeführten Probleme und die Lebensdauer ist so lang wie bei der gekapselten BMW-Kette - nur dass da keine Kapselung undicht werden kann und ich das Mehrgewicht der Kapselung auch nicht mit mir herumschleppe. Wegen des um ca. 20KG geringeren Gewichts und des besseren Getriebes verbraucht der Integra auch 1-2 Liter weniger auf 100km als die BMW-Roller. Außerdem kostet ein neuer Kettensatz nach dann 40-60.000km deutlich weniger als der regelmäßige Riementausch im altertülmlichen Getriebe der BMW-Roller.

:mrgreen:

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 15:04
von dr.big
Na ja, Kettensatz nach 40- 60 Tkm wechseln... Alles klar :lol: . Vielleicht noch Reifen und Bremsklötzer "schönen", Verbrauch reduzieren... verstehe ;) ...
Am besten gar nicht fahren, nur schieben. Und dieses aber nur am Wochenende ;) :lol: ...

Glaub mir, ich habe auch ein paar Motorräder mit Scottoiler gehabt, Dreck ist trotzdem vorhanden und was die 60 Tkm angeht... hmmm...
Ich kommentiere das nicht 8-) ...

Zur Zeit habe ich Kette, Kardan, gekapselte Kette und Antriebsriemen... Und die Kette ungeschützt ist komischerweise die "problematische" für mich 8-) ...

Ich schreibe extra -> FÜR MICH, alles andere ist auch MEINE SICHTWEISE :idea: .

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 23:50
von accirus
Hätte auch lieber was anderes als ne offene Kette. Wenn ich aber in einem Fahrzeug mit mehr als 50PS die Wahl habe zwischen einem altertümlichen Fliehkraft-gesteuertem Riemengetriebe mit gekapselter Kette oder einem hochmoderen Sechsgang Doppelkupplungsgetriebe, das in der zweiten Generation hervorragend funktioniert und leider die Kraft über eine offene Kette ans Hinterrad überträgt würde ich mich immer für die offene Kette entscheiden, selbst wenn er später lieferbar wäre.

Umso unerklärlicher ist das Ganze nur, wenn der Anbieter mit dem altertümlichen Getriebe in der Königsklasse der Zweiräder ein fast perfektes Motorrad mit Kardan und einer Ausstattung baut, von der große Teile (wie z.B. das Multimedia-System und der Tempomat) dem C650GT sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.

Re: Auslieferung der Fahrzeuge

Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 08:42
von hubert
Merkwürdigerweise spricht man hier schon vom undichten Kettenkasten von der C650 GT, obwohl sie gar nicht auf dem Markt ist,
Fakt ist, daß die freilaufende Kette anno 18tes Jahrhundert in Zukunft verschwindet. Jeder Hersteller bietet bereits alternativen die immer mehr werden.
Dies wird auch so bei den Getriebe sein, mechanisches Getriebe werde es wie bei der Formel 1es auch so ist, immer weniger bei Serienfahrzeugen werden, hier muß man sagen ist die Integra sehr Zukunftweisend, aber leider nicht bei der Kette, und beim Stauraum auch kein Vorbild.


Gruß Hubert