Fahrlicht C 650 GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
emdee
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2015, 01:45
Postleitzahl: 06114
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von emdee » Fr 6. Nov 2015, 10:29

Die Idee mit dem Fernlicht ist schon nicht schlecht.
Bei meinem C600 ist das relativ niedrig eingestellt, so das ich im Bedarfsfall das dazu benutze.
Solange ich nicht 1m hinter Einem herfahre ist das kein Problem.
Bei meinem vorherigen x max 250 war das ähnlich unselig gelöst.
H7 aber eben nur einäugig. Was waren das bei der V-Strom noch für Zeiten ;) Doppelabblend - und -fernlicht.
Ehrlich gesagt habe ich es effektiv wirklich wenig gebraucht. Auch bei meiner GS gibt es nur Mono. Naja.
viele Grüße,

Mirko

R1200 GS TB / C 600 Sport

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von lederkombi » Fr 6. Nov 2015, 14:53

Also ich habe mit meinen Xenon-Leuchten definitiv ausreichend Licht ThumbUP
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

emdee
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2015, 01:45
Postleitzahl: 06114
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von emdee » Fr 6. Nov 2015, 16:07

Das glaube ich ja...hilft dem TO in Deutschland aber nicht weiter rauch
viele Grüße,

Mirko

R1200 GS TB / C 600 Sport

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von lederkombi » Fr 6. Nov 2015, 20:44

emdee hat geschrieben:Das glaube ich ja...hilft dem TO in Deutschland aber nicht weiter rauch
Nun, er könnte ja einen Satz für das Abblendlicht verwenden? Diese Kosten lohnen sich rasch und blenden tut das auch niemanden. winkG
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

emdee
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2015, 01:45
Postleitzahl: 06114
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von emdee » Sa 7. Nov 2015, 12:57

lederkombi hat geschrieben:
emdee hat geschrieben:Das glaube ich ja...hilft dem TO in Deutschland aber nicht weiter rauch
Nun, er könnte ja einen Satz für das Abblendlicht verwenden? Diese Kosten lohnen sich rasch und blenden tut das auch niemanden. winkG
Kanner nich :roll:
Das mag ja bei den Eidgenossen oder in Spanien funktionieren aber der deutsche TÜV wird ihm zu 99% das Krumme aus den Ohren haue wollen :lol:
viele Grüße,

Mirko

R1200 GS TB / C 600 Sport

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von lederkombi » Sa 7. Nov 2015, 17:18

Na ja, wer nichts wagst, gewinnt auch nix rauch

(verboten ist es auch bei uns...)
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von tantetom » Mo 9. Nov 2015, 07:59

Wenn es ohne grosse handwerkliche Aufwände für die TÜV-Fahrt wieder mal kurz rück-gebaut werden kann ... ?!

rauch
Grüße
Tom

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von lederkombi » Mo 9. Nov 2015, 11:36

Die merken das nicht. wie auch? Meinst Du die bauen die Lampe aus und überprüfen den Wendel? Also bei mir wurde nur geschaut, dass ich niemanden blende (mit diesem Prüfgerät) und mir ist gute Sicht wichtiger als die 5Min. Rückbau -> Xenon-Birne raus, Stecker weg und H7 rein und Stecker ran.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von Romiman » Mo 9. Nov 2015, 22:07

@lederkombi:
Hast Du denn Gemecker vom Bordcomputer ("LAMP ↑")? Die Xenons brauchen ja nur 35-40W statt 55W. Und hinten beim Bremslicht ist die Lampenüberwachung ja SEHR pingelig...
nogo
Naja, die Wendel müssen sie ja nicht checken. Um das völlig andere Leuchtverhalten* von Xenon zu erkennen, braucht es ja nur einen müden flüchtigen Blick.
*(Startblitz, langsames Anlaufen mit Farbverlauf, Lichfarbe...)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrlicht C 650 GT

Beitrag von lederkombi » Mo 9. Nov 2015, 22:52

Also meine Xenon brennen gleich wie die H7, nämlich immer :)

Nein, mit dem richtigen Kit gibt es keine Fehlermedlungen im BC.

Und bei der Lichtfarbe habe ich praktisch die gleiche wie bei Halogen, ca. 3000K...max. 4000K. Das "Hochfahren" dauert bei meinen Xenon unmerklich, die sind sofort da. Beim Fernlicht dauert es erstaunlicherweise etwas länger, ca. 0.3sec. Aber das war auch bei der Original Birne ähnlich. Jedenfalls gab es bei der Kontrolle der Lichtausbeute (das wurde gemesssen und auch die Höhe des Lichtkegels) kein Gemecker. Klar, ich habe nicht gesagt, dass sie auch noch den Birnentyp anschauen sollen...
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten