Rückruf C 650 GT Steuerkettenspanner

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
barbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 19:33
Postleitzahl: 64683
Motorrad Scooter: 650gt

Re: Rückruf C 650 GT Steuerkettenspanner

Beitrag von barbie » Do 4. Sep 2014, 15:00

Hallo, BMW hat diese Probleme im grunde genommen bei jedem neuen Motorrad!!!! Wir sind die Testfahrer.... es dauert immer Jahre bis alles getauscht ist..... Haben die keine Zeit zum testen???? Konstruktionsbedingt könnte man bei manchen Problemen schon fast annehmen, die machen das zum ersten mal?!?!? Die Händler sind die ärmsten Schweine, die müssen Fehler beheben, die es offiziell gar nicht gibt mit einem enormen Zeitaufwand, der in der Saison nur Nerven kostet und wer weiß wie vergütet wird??? ich bin gerade dabei zu wandeln... bin mal gespannt, was dabei herauskommt???? tschüss Hans cofus

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Rückruf C 650 GT Steuerkettenspanner

Beitrag von Methusalem » Do 4. Sep 2014, 15:09

barbie hat geschrieben:. Haben die keine Zeit zum testen???? tschüss Hans cofus

Nein, wozu auch ?
Das kostet nur Zeit und Geld, das soll der Kunde machen. finger

Franz

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Rückruf C 650 GT Steuerkettenspanner

Beitrag von lederkombi » Do 4. Sep 2014, 17:14

Also ich bin froh um diese Rückrufaktionen! Der Hersteller könnte ja auch einfach das Problem negieren und dann läge es am Kunden zu beweisen, dass da ein Problem vorliegt. Klar wäre das längerfristig für jeden Hersteller ungut, es spricht sich herum. Daher begrüsse ich echt Rückrufaktionen ThumbUP

Zudem profitiere ich gerne von in der Praxis gemachten Erkenntnissen
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Rückruf C 650 GT Steuerkettenspanner

Beitrag von Romiman » Do 4. Sep 2014, 18:35

lederkombi hat geschrieben:... bin froh um diese Rückrufaktionen...
So seh ich es auch. Klar wäre ein "perfektes" Fahrzeug noch besser, dann würden die Roller wohl aber auch nicht 10-12.000E kosten.
Schönes Negativ-Beispiel ist die (ansonsten geniale) E-Variomatik des Burgman 650, mit deren regelmäßigem "Abgang" Suzuki die Kunden nicht nur in sehr vielen Fällen gnadenlos allein läßt; auch eine technische Abhilfe ist beim Modellwechsel (2012-2013) offenbar nicht erfolgt. (Auf eine entsprechende Frage in einem Interview der Zeitschrift Scooter&Sport wurde nur ausgeweichend geantwortet.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

fangtom
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 09:53
Postleitzahl: 86161
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Rückruf C 650 GT Steuerkettenspanner

Beitrag von fangtom » So 7. Sep 2014, 09:07

Nach dem Tausch des Kettenspanners fährt meine GT leiser.

Antworten