Sattelverschluss C 650 GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Sattelverschluss C 650 GT

Beitrag von Urban » Mo 30. Jun 2014, 10:39

Hallo Kollegen!

Vor einer Woche war ich mit meiner Frau 4 Tage auf der Altmühltal-Tour und haben zuerst in Dinkelsbühl (eine Bilderbuch-Stadt) übernachtet! Wir hatten einiges an Gepäck dabei und haben auch die Zwischenräume im Gepäckraum mit allerlei Kleingkeiten vollgestopft. Nach dem Entladen brachte ich den Sattel nicht mehr zu, er wollte einfach nicht mehr schliessen! Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass eine kleine Feder am Sattelverschluss herunterhing und demzufolge der Verschlusshaken nicht mehr offengehalten wurde. Ich habe mit viel Mühe und mit gütiger Hilfe eines Stielkammes meiner Frau die kleine Feder wieder eingehängt!
Also Vorsicht beim Beladen eures Gepäckfaches, die Rückholfeder ist wirklich sehr schwach und erinnert eher an ein Uhrmacher- als an ein Motorradteil.
(Wir fahren eine C 650 GT, aber ich denke das wird auch bei der Sport so sein).

Allzeit gute Fahrt wünscht euch Urban!

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Sattelverschluss C 650 GT

Beitrag von mefi » Mo 30. Jun 2014, 20:34

Hallo
Bei meiner Sport packe ich den Kofferraum oft so voll, das die Sitzbank kaum noch zu geht. Schaden hat das Schloss noch nicht genommen.
Gruß Andreas

Antworten