Erste Erfahrungen mit GT - RDC funktioniert nicht mehr

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
huberteberl
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Mai 2014, 09:12
Postleitzahl: 84152
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Erste Erfahrungen mit GT - RDC funktioniert nicht mehr

Beitrag von huberteberl » Mo 30. Jun 2014, 09:39

Servus zusammen!

Hab mir im Mai eine GT zugelegt, die bereits Ende 2012 gebaut wurde.

Der erste größere Ausflug (noch vor der Einfahrkontrolle) ging zum Millstätter See über die Radstädter Tauern und dem Katschbergpass und wieder zurück.
Außerdem sind wir die Nockalmstraße bis auf über 2200 Meter hoch gefahren.
Ich konnte mit den beiden noch mitfahrenden Motorrädern ohne große Mühe mithalten. Die Kurvenlage ist wirklich super und Motorrad-like.

Bergab hat man mit dem Roller kaum Motor-Bremswirkung, dafür sprechen die Bremsen samt ABS (mal getestet) super an.
Insgesamt eine schöne Tour und absolut ohne Probleme beim Roller.

Zuhause angekommen hab ich den Roller zur Einfahrkontrolle. Da mussten einige Aktionen (werkseitig) noch durchgeführt werden. Leider funktioniert
seit dem die Reifendruckkontrollanzeige nicht mehr. Na ja, mal schauen, was der nächste Termin bringt, wo der Fehler liegt. Angeblich musste ein Softwareupdate
für die Cockpitanzeigen durchgeführt werden - da gab es dann scheinbar einen Fehler.

Insgesamt mit ich mit der GT wirklich zufrieden. Bei den Fahreigenschaften kann meine alte Majesty400 nicht mithalten.

Gruß

Hubert

Benutzeravatar
huberteberl
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Mai 2014, 09:12
Postleitzahl: 84152
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Update: Erste Erfahrungen mit GT - RDC funktioniert nicht me

Beitrag von huberteberl » Mi 16. Jul 2014, 09:43

Inzwischen funktionert das RDC wieder, nachdem die Batterie komplett zusammengebrochen war
und dann von mir neu geladen wurde.

Scheinbar ist das digitale Cockpit relativ empfindlich, wenn nicht ausreichend Spannung von der
Batterie kommt, oder es gibt ein anderes Problem mit der Elektronik.

Beim nächsten Termin werd ich das mal ansprechen.
Gruß
Hubert

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Erste Erfahrungen mit GT - RDC funktioniert nicht mehr

Beitrag von C650GTMAXI » Mi 16. Jul 2014, 15:54

Hört sich sehr Typisch an wie im Auto auch wenn das alles aus geht aber man noch fahren kann haha......

Ausmachen Batterie abklemmen 30 min warten. Wie geil ja das klappt super....war einfach mal ein unangenehmer Spannungsverlust....
Und schon fährt man blind....

Trotzdem weiter eine gute fahrt.
Bin nun bei 22 und hatte ausser Ständer noch nichts.
Klopf Klopf Klopf

el

Antworten