Seitenwindempfindlichkeit GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Pfälzer
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Mai 2014, 12:02
Postleitzahl: 76829
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Seitenwindempfindlichkeit GT

Beitrag von Pfälzer » Mi 21. Mai 2014, 12:58

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen fahre ich nun den GT, zuvor hatte ich einen TMax. Was mir auffällt, ist die extreme Seitenwindempfindlichkeit des GT. Teileise bei Böen auf der Autobahn sogar gefährlich. Mein TMAX dagegen kannte dieses Problem nicht.

Frage an Euch: Geht es Euch genauso? Falls nicht, was könnte der Grund sein?

Dank vorab an alle, die antworten!

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Seitenwindempfindlichkeit GT

Beitrag von harte.landung » Mi 21. Mai 2014, 13:29

Hallo,

im Vergleich zur K 1200 GT und dem Honda Silverwing 600 kann ich keine erhöhte Seitenwindempfindlichkeit des C 650 GT (mit großem Topcase) feststellen, allerdings wiege ich selber knapp 120 Kilo was das ganze natürlich auch beeinflussen kann.

Grüße

Ralf

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Seitenwindempfindlichkeit GT

Beitrag von HDBeemer » Mi 21. Mai 2014, 14:27

Ich habe oft Seitenwind auf der Autobahn (führt über Hügelkette, auf der es häufig stark bläst). Ich stelle keine besondere Seitenempfindlichkeit fest - das Ding rollt wie auf Schienen, wegen Wind kam ich noch nie ins Schwitzen. Da kenne ich ganz andere Gefühle von meiner Harley...
Ich habe aber keine Topbox drauf.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Seitenwindempfindlichkeit GT

Beitrag von mefi » Mi 21. Mai 2014, 20:42

Ich hatte vorher einen Burgman. Da war es viel schlimmer.
Gruß Andreas

Pfälzer
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Mai 2014, 12:02
Postleitzahl: 76829
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenwindempfindlichkeit GT

Beitrag von Pfälzer » Do 22. Mai 2014, 22:28

Danke für Eure Einschätzung, dass ich eine `Krankheit´simuliere plemplem plemplem , seltsam…trotzdem bleibe ich dabei finger , dass das Ding viel seitenwindempfindlicher ist als der TMAX..nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf nicht clap

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Seitenwindempfindlichkeit GT

Beitrag von C650GTMAXI » Mi 28. Mai 2014, 08:50

My das ist wohl für jeden ein anderes Gefühl.
Seitenwind ist nun mal Seitenwind. Wenn er extrem ist wie vor paar Tagen dann fährt man eben 100 und nicht 140. Da ist aber egal ob man im Auto sitzt oder sonst wo das ist nicht mehr spassig.
Das kommt aber nicht so oft vor und ich fahre jeden Tag. Ich kann so gut wie immer mit 180 durchheizen und wiege nur 85.....

Antworten