Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von Luxo » Sa 1. Feb 2014, 18:29

was soll ich schon sagen....endlich ist er weg....will auch nicht mehr ins Detail gehen....viele, viele Sachen waren nicht in Ordnung.

Kupplung scheisse, laut wie sonst was, Verarbeitung mies, teuer im service und und und

Habe mir gestern mal wieder einen Burgmann 2013 Modell angeschafft. Die erste minute hatte ich nur ein grinsen im Gesicht wie toll er doch ist.

Jungs ich will euch nichts böses, aber BMW kann sich wirklich vieles noch bei den Japanern abschauen. Die wissen was Scooter fahren heist.

Für mich kommt BMW nie wieder in frage.

Alles ist immer Geschmacksache, ich kann jeden nur empfehlen wenn er sich einen Kaufen will sollte man mal beide Probe fahren. Dann merkt man schnell unterschiede..

Bis dann euer Frank

fangtom
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 09:53
Postleitzahl: 86161
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von fangtom » Sa 1. Feb 2014, 19:32

Hallo Luxo,

So ist es mir auch schon einmal mit BMW ergangen. Ich war damals einer der Ersten, die die GS 1100 gekauft hatten und mit den Anfangsschwierigkeiten dieses Motorrad kämpfen musste. Bei mir hatte sich damals der Kunststofftank aufgelöst, das Ganze sah aus wie eine Speziallackierung (wie ein Spinnennetz über dem gesamten Tank) und durch die austretenden Gase hatte sich der Sitz langsam aufgelöst. Da ich in Spanien wohne, nahm ich telefonisch Kontakt mit der BMW Niederlassung auf um die Sache per Kulanz geregelt zu bekommen. Man sagte mir das zu, ich fuhr mit dem Motorrad nach Deutschland und in der BMW Niederlassung bot man mir dann an, mein Motorrad gegen ein neues zu tauschen. Ich wollte allerdings nicht einige 1000 (damals noch DM) drauflegen, um ein neues Motorrad zu bekommen. Voller Wut bin ich dann auf Honda umgestiegen. Fuhr dann Goldwing, Walkyrie F6 C, VTX 1800, anschließend einen Scooter von Aprilia und bin doch wieder bei BMW gelandet. Wenn man sich ein neues Modell, egal von welchem Hersteller kauft, ist die Gefahr groß, dass man zu einem Teil der Anfangsschwierigkeiten wird, und dann auch die Lust am Fahren und das Vertrauen zum Motorrad verliert. Es tut mir leid, dass es dir so ergangen ist. Ich kann das nachfühlen, weil es mir ebenso passierte. Allerdings habe ich vor dem Kauf der C650GT auch den Scooter von Suzuki (Burgman) Probe gefahren und ganz klar festgestellt (selbstverständlich subjektiv), dass der BMW Scooter deutlich besser ist. Für mich ist es nicht so wichtig das Gefühl zu bekommen, auf einer Sänfte getragen zu werden, sondern liebe das Gefühl, aktiv und flott zu fahren (auch bis an die Grenzen des Motorrads und der Reifen). Ich denke, dass was mir passierte, war nicht die Schuld der Marke BMW, sondern die Gier einiger Leute in dieser Niederlassung. Man hat das Gefühl ungerecht behandelt zu werden und sieht den Grund des Übels generell in der Marke, und nicht darin, vielleicht ein Montagsmotorrad bekommen zu haben oder bei einer Niederlassung gelandet zu sein, die nicht ihren Namen wert ist. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Burgman und lass doch wieder von dir hören. Ich würde gern einen Erfahrungsbericht von dir lesen.

Grüße

Fangtom

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von mefi » Sa 1. Feb 2014, 22:53

Hallo Frank
Es ist schon schade, dass du mit deiner GT nicht zufrieden warst. Ich habe 8 Jahre Burgman gefahren und weiß, was Du meinst. Der Burgman ist wesentlich weicher, bequemer, besserer Wetterschutz, leiser und ist natürlich top verarbeitet. Der Grund mich für die BMW zu entscheiden waren einfach das super Fahrwerk und die gute Sitzposition für größere Artgenossen. Beim Burgman haben mir so ein bisschen die Inovationen gefehlt. 10Jahre baut man einen Roller ohne ein Facelift. Auch das 13 er Modell hat nur ein neues Kleid mit alter Technik. Hätte Suzuki Änderungen an Getriebe und Fahrwerk vorgenommen hätte, wäre die Entscheidung sicher anders ausgefallen. Eigentlich ist es aber auch egal ob wir Burgman, BMW, T max oder Vespa fahren. Hauptsache wir haben Spass dabei. bier party Sekt
GNschild Andreas

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von HDBeemer » So 2. Feb 2014, 18:25

Hallo Frank,

schade, dass Du soviel Pech mit Deiner BMW hattest. Aber sag niemals nie... winkG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von Liasis » Di 4. Feb 2014, 07:50

Hi Frank
Was genau meinst denn Du mit 'Verarbeitun mies'? Was war Deiner Meinung nach schlecht verarbeitet?
Gruss Daniel

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von svenregensburg » Mi 5. Feb 2014, 08:23

Hallo Leute von Heute.
So ich stell mich erst mal vor:
Ich bin der Sven aus Regensburg und fahre seit Jahren eine Silverwing 600 Bj 2003
ich nutze den Roller als Autoersatz und fahre das ganze Jahr über.
Jetzt hat mein SW nun doch schon 60000 drauf und ich möchte mir was neues kaufen.
Den Burgmann 650 fährt sich schön aber der Freundliche rät mir dringend ab,(jede Arbeit ist eine elendige Fummellei)
Ersatzteile sau teuer...
Der Honda t 600 nicht schlecht aber mir fehlt die Beinfreiheit (wurde überarbeitet)
nun die Kymko myroad sicherlich nicht schlecht aber nee ...lieber nicht...Preisverlust zu ernorm und er schaut aus wie der Zwilling vom T 600
Ok nun hab ich einen Haufen Geld auf dem Tisch liegen und bin sau verliebt in den c 600 der meine ich vereint sportliches fahren mit entspannten reisen.
Aber seit gestern (da bin ich hier aufs Forum gestoßen) konnte ich nicht mehr schlafen !!!!:::!:
Jetzt mal ehrlich sind die Roller so anfällig ? diese Kupplungsgeschichte ist ja noch nicht vom Tisch oder?
dann die Wartungskosten ?!?? Sind die echt so hoch ??
Ich wollte heute mit dem Geldsack zum Pia Regensburg latschen und mir eine c600 silver mit 670km für 8200€ holen.!!
Bj 2013 08 mit Alarmanlage Standlicht etc.
Nun warte ich erst noch was hier mir geschrieben wird.Gerne auch ein Telefongespräch
Lg sven

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von Methusalem » Mi 5. Feb 2014, 09:37

Ich habe meinen C 650 GT noch nicht lang, er hat erst 3400 Kilometer drauf und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe ihn als "Motorradersatz" gekauft, nach einem Yamaha Majesty 400, mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings waren mir 34 PS zu wenig.
Zur Qualität läßt sich in meinem Fall natürlich nichts sagen. Die Verarbeitungsmängel die der TE angeführt hat kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vorher insgesamt 9 BMW Motorräder und mit diesen nie Ausfälle. Ausser bei einer R 1100 GS, die bekam bei km-Stand 17000 neue Kolben wegen Ölverbrauch und Leistungsmangel. Die Kolben gabs auf Kulanz, die Arbeit musste ich zahlen.
Die Kupplung ruckelt bei meinem Roller auch gelegentlich, ich hoffe aber dass hier von BMW beizeiten kulante Abhilfe angeboten wird.
Vom Fahren her ist der BMW Roller das Beste was es zu kaufen gibt, bei dem Preis darf man das auch erwarten. Leistung ist immer genug da und die Strassenlage ist sehr gut, sogar bei Höchstgeschwindigkeit wackelt nichts. Der Fahrkomfort ist sehr gut, mein verflossener Majesty war wesentlich härter gefedert.
Was mich ein wenig die Stirn runzeln läßt sind die Wartungskosten von denen auch hier im Forum schon berichtet wurde. Der Roller ist da so teuer wie ein Mittellasseauto ! Da hilft wohl nur : Selber machen.
Der Motor ist sehr laut, er erinnert ein wenig an eine Ducati, ich kann damit aber leben. Mit 4,4 Litern Verbrauch läßt sich auch leben.
Fahre ihn mal probe dann weißt du mehr.

Gruß
Franz

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von svenregensburg » Mi 5. Feb 2014, 10:09

Ich denke auch das BMW da was machen wird mit dieser Kupplung ,der PIA Händler in Regensburg hat mir geschrieben das die Wartungskosten zwischen 250 und 500 € liegen werden,
Material nach Verschleiss?!?! Ok damit kann ich alle 10000km gut leben. Was könnte denn der Verschleiss sein? Riemen hat der ja nicht und eine Kette im Ölbad dürfte sich doch nicht nach 20000 km längen oder? Ok Bremsen seh ich noch aber dann??

Guten Morgen,

KD alle 10000

KD 10000 ca. 200-250 €

KD 20000 ca. 550 € je nach Verschleiß

Mit freundlichen Grüßen


Und genau ich fahr die erst mal probe. Ja und echt 4,4 Liter?? das wäre ja super meine SW saugt um die 5-7 L. durch...wenn ich mal aufdreh sogar mehr...
Gruss sven

fangtom
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 09:53
Postleitzahl: 86161
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von fangtom » Mi 5. Feb 2014, 12:56

Hallo,
ich habe jetzt etwas mehr als 1000 km drauf (Modell 2014 / C650GT). Durchschnitt im Verbrauch bei 50% mit Sozia und nur Kurven und Pässe = 5,1 L.
Spaßfaktor: enorm, fährt sich wie ein hochwertiges Motorrad. Läßt Schräglagen in den Kurven zu, die den allermeisten Motorradfahrern die Tränen in die Augen drückt. Ist ein Hammerteil und absolut empfehlenswert.
Hat Riemen und Kette ...
Grs

Fangtom

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von svenregensburg » Mi 5. Feb 2014, 14:54

Die Motorradzeitung hat im 0713 einen Test vollzogen 50000km sind da schon Daten bekannt?
Wenn ja wo kann ich die erlesen
lg Sven

Antworten