Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Habe ihn endlich verkauft....nie wieder BMW

Beitrag von Nibelunge » Do 13. Mär 2014, 11:09

Hallo,

eine Kette in ölbad ist definitiv die allerbeste Lösung. Die hält ewig. Eine normale freistehende Kette mit regelmässiger Wartung schafft ohne Probleme 30-40.000km.

Die Kette der Tmax 08-11, es sind deren zwei, wird eigentlich nie gewechselt. Ist halt doppelt so breit wie die der BMW C.

BMW will den Kettenriss vermeiden, dies war ja das Problem damals als die Auslieferung verschoben werden musste. Es wurden imho Kettenspanner eingebaut und womöglich diese Traktionkontrolle programiert.

Diese Kettenspanner haben 3 Positionen, ab Werk logischerweise die kleinste eingestellt. Die zu Hause Wartung betreiben, haben nach ca. 20.000km den Kettenspanner auf Position 2 gestellt, Öl gewechselt und das wars schon.

Zuerst beim 20.000k KD nachfragen was genau die ganze Geschichte kosten soll, denn es fantasieren Beträge von 600-1.200 euro durch das www.

Burgman fahren ist imho definitiv teurer.


MFG
Alex

Antworten