Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
rmr2222
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Sep 2013, 19:06
Postleitzahl: 85737
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von rmr2222 » Di 17. Sep 2013, 22:11

Hallo,

ich fahre seit März 2013 einen C650GT. Auf den ersten 1200Km war der Verbrauch nicht unter 5,4ltr. zu bringen. Bei der Einfahrkontrolle wurde dann eine neue Softwarerelease aufgespielt und seitdem liegt der Verbrauch bei 4,2 - 4,8ltr.
Außerdem hatte ich bis zur Einfahrkontrolle Probleme mit Anfahrruckeln, Benzingeruch nach dem Abstellen und nach flotter Fahrt Geruch nach verbrannten Gummi.
Das Anfahrruckeln und der Benzingeruch sind seit der Einfahrkontrolle weg. Der Geruch nach flotter Fahrt ist immer noch da. Denke wird die Kupplung sein, die anscheinend immer wieder durchrutscht. Bemerkt habe ich davon im Fahrbetrieb allerdings nichts.

Außerdem warte ich immer noch auf die bestellten Sturzpads. Die wurden bei der Bestellung des Rollers im September 2012 mitbestellt. Auf Anfrage bei BMW teilte man mir mit, dass die Lieferverzögerung auf einem Softwarefehler im Mai 2013 im Auslieferungslager Dingolfing liegt. Das treffe auch für andere Teile aus dem Zubehör für die Maxiscooter zu. Also der Händler ist hier nicht Schuld.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Roller.

Servus
Robert

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von Felix » Mi 25. Sep 2013, 19:47

Servus,

habe nun 3800 km drauf und brauche sehr bald einen neuen Hinterreifen, Verbrauch: nie unter 5 Liter. :evil: :evil: :evil:
ausserdem habe ich jetzt schon das ein oder andere mal ein klingeln aus dem Antrieb gehört....

Gruß
Felix

Porzerjung
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:10
Postleitzahl: 53859
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von Porzerjung » Fr 27. Sep 2013, 17:37

Hallo Zusammen,

mittlerweile 6500KM. 10000er Inspektion Kosten 281€ incl. Bremsbeläge hinten, Softwareupdate und auf Garantie Seitenständerbefestigung.

Dann der Hinweis Vorderradreifen hat nur noch 1,9mm Profil. Warte aber noch, da ich komplett auf den neuen Michelin Pure SC wechseln möchte. Dieser hat die selben Eigenschaften wie der Pilot2 den ich auf meiner TDM gerne gefahren habe. Erhoffe mit dadurch noch mehr Seitenhalt und längere Haltbarkeit, da dieser in der Mitte härter ist als an den Seiten.

Sonst bin ich immer noch zufrieden. Fahrleistung und Wetterschutz sind super. Nur die Spiegel könnten besser sein und der Kunststoff ist sehr pflegeintensiv.

Würde den Roller aber immer wieder kaufen, kein Vergleich zum Burgman 400 und der 500er Tmax, die ich auch beide gefahren bin.

Gruß aus Köln Porzerjung

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von mefi » Sa 5. Okt 2013, 12:00

Hallo
Am Do. war ja schönes Wetter. Also von Berlin aus los, in Richtung Dresden. Ab Radeburg im Uhrzeigersinn um Dresden rum und wieder zurück. Und schon war die 20.000 er Marke geknackt. Probleme hab ich immer noch keine.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:54
Postleitzahl: 12435
Motorrad Scooter: Aprilla SRV - 850

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von torsten1 » Sa 5. Okt 2013, 14:53

mefi hat geschrieben: die 20.000 er Marke geknackt. Probleme hab ich immer noch keine.
Gruß Andreas
:D Herzlichen Glückwunsch Mefi, am Ende will der Bock einfach nur gefahren werden ( Da ist `Er `ja bei Dir gerade richtig ) - also keine Zeit für irgendwelche Zickerein. Interessante Strategie die Du da `fährst ` :roll: :D

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von C650GTMAXI » So 6. Okt 2013, 21:24

so nun 15000 ausser wie üblich das rupfen keine Probleme....

Allen eine Gute Fahrt...

Gruß

el

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von NastyBoy » Do 10. Okt 2013, 12:26

Mein Freundlicher hat gerade angerufen und gesagt, dass ich ne neue Kupplung bekomme.
Ist schon bestellt und wird dann umgehend eingebaut.

hero

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von hero » Mi 20. Nov 2013, 10:22

Hallo, fahre 650gt steht im Moment mehr, kupplungsteile kommen nicht bei und mit rupfen habe ich keinen Bock mehr zu fahren, ok.... entweder ist der Spritverbrauch beim Roller auch ein Problem (f800r, 6 ltr) oder??? also in meinem Display steht nix von Drittelmix, sondern nur 4,7 und die km/h!!! ich fahre zügig. bei 5,8 ltr würde ich ihn genau wie die f800r zurückgeben. bei 3,9 ltr nehme ich an, dass da überall 60 oder 80 limit angezeigt ist. 265 Kilo unter 4 ltr???? ohne Fahrer vielleicht?!? oder doch ein Diesel!!!! ciao Jörg

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von mefi » Mi 20. Nov 2013, 19:57

Hallo Jörg
Deine Ausführungen zum Verbrauch sind mir zu hoch. Ich brauche bei zügiger Fahrweise 5- 5,5 L auf 100Km. Das halte ich für normal.
Gruß Andreas

hero

Re: Wer hat wiewiele KM und welche Probleme

Beitrag von hero » Fr 22. Nov 2013, 17:55

hallo andreas, habe die letzten mopeds in der mot. zeit. ausgekuckt. meine 650 versys war die beste und es stimmte alles überein, wie es dargestellt wurde(und wie ich es wollte). verbrauch z.b. 4 - 4,5l und ein 18l fass!!! das war reichweite!!! f800r anschließend, verbrauch 3,8 - 4,2l tank 16l, mein verbrauch 6l, das war nicht gut. c650gt 5,5 - 5,7, mein verbrauch 4,7l 16 l fass, kann ich ganz gut mit leben!!! und auch ohne display kann ich meinen verbrauch ausrechnen... und der stimmt immer!!! fakt ist, die dinger schlucken zu viel und der testverbrauch stimmt nie mit dem wirklichen überein!!! ist ja auch egal, soll jeder fahren und verbrauchen was er will.... wenn die kupplung im frühjahr nicht gemacht ist, geht meiner zurück. bmw hat mir geantwortet, daß ich vor januar keine info bekommen kann, weil nach saison ende zu viele anfragen gekommen wären und ansonsten soll ich mich an einen oder meinen dealer wenden!!! ob die solche reklamationen bei einem 760i genauso abhandeln??? arschlöcher sinds und wir die deppen.... aber selbst schuld, wir kaufen ja den mist immer wieder!!! haha warum???? weil wir als mopedfahrer immer an das gute glauben???? oder ....daß neue bmw modelle mal so gut werden, wie früher die japaner!!! in diesem sinne, eine geile karre isser schon!!! schönes we, bis dann jörg

Antworten