Schleichfahrt

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt

Beitrag von rodrat » Mo 30. Sep 2013, 09:54

oft ein kleiner Trick: Roller auf den Hauptständer, dann bei gezogener Hinterradbremse Gas geben
Also hat bei mir soweit geklappt, als das nicht mehr die ganze Scheibe beim langsam Anfahren zittert.
Das "Schlagen" der Kupplung bis 20km/h spüre ich zwar immer noch, aber die Sicht bleibt frei 8-)
Harren wir der Dinge....

bye Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Schleichfahrt

Beitrag von Liasis » Di 1. Okt 2013, 09:23

Hy
Meine GT hat jetzt ca. 6500 km auf dem Tacho und mittlerweile nervt mich die rauhe und z.T. rupfende Kupplung auch. Anfänglich habe ich das nicht so wahrgenommen, jetzt stört es mich schon mehr. Es ist aber ein Jammern auf hohem Niveau, muss ich zugeben.
Nur ist es halt so, dass dies lediglich ein 'Schönheitsfehler' ist. Das heisst, die Kupplung, bzw. Anfahren und Beschleunigen funktioniert ja. Nicht so komfortabel und butterweich wie wir uns das wünschen, aber alles funktioniert. Es ist nicht so, dass das Motorrad dadurch unfahrbar wird. Dies sind keine sicherheitsrelevante Mängel, welche einen Rückruf oder eine quasi gesetzlich vorgeschriebene Umbauaktion bedingen. Anders wäre es, wenn z.B. bei der Bremsanlage oder der Lenkung etwas nicht in Ordnung wäre. Aber 'nur' weil die Kupplung ruckt und nicht so schön reagiert, wird BMW diesbezüglich wohl kaum aktiv werden. Ich denke, erst bei einer neuen Modellversion oder gänzlichen Ueberarbeitung des Modells wird man sich bei BMW dieser Kupplungsproblematik annehmen. Wenn dies denn von BMW auch als wirkliches Kundenärgernis wahrgenommen wird....
Wie schon vorgängig erwähnt, erwäge ich aber im kommenden Winterhalbjahr den Umbau auf Dr Pulley-Gleitrollen und HIT-Kupplung und hoffe, dass das Problem damit für mich behoben ist.
Gruss Daniel

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Schleichfahrt

Beitrag von Nibelunge » Di 1. Okt 2013, 13:57

Hallo,

das Ruckeln war bei mir an jederr Ampel so stark, dass ich von einer Benutzung der GT Abstand genommen habe. Ist, wie Du meinst, nicht sicherheitsrelevant, aber extrem nervend gewesen.

Ich gebe Dir Recht, erst in einer Generalüberholung wird sich BMW mit dem Thema befassen.

MFG
Alex

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt

Beitrag von ddirk » Mi 23. Okt 2013, 10:38

Nibelunge hat geschrieben:...dann bitte diese Beläge (mit den diagonal-Streifen) zum Einbau auf die BMW Kupplung anbieten und nicht die HIT die hier wirklich nichts bringt ausser Verdruss.
MFG
Alex
hallo Alex,
ich lese deinen Beitrag erst jetzt und frage mich, woher du dein Wissen hast?
Dr.Pulley hat keine Beläge mit Diagonalschnitten und die etwa 30 Fahrer mit einer von mir gelieferten HIT Kupplung sind mehr als zufrieden. Von Verdruss keine Spur.

Das Forumsmitglied Andreas hat ja seit einigen Wochen die von mir angebotene Test-HIT verbaut und ich hoffe, dass er euch bald einige Berichte dazu geben wird.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Schleichfahrt

Beitrag von Liasis » Mi 23. Okt 2013, 11:46

[/quote]

Lösung 3: einen direkten Lufteinlass in die Plastikverkleidung schneiden, wenn möglich die Luft an den Gehäusefilter dirigieren. Viel bringt auch die Bohrung vieler Löcher in die Karkasse.

[/quote]

Ciao Alex
Kannst Du diesbezüglich mal Fotos machen? Wo ist diese Karkasse?
Gruss Daniel

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Schleichfahrt

Beitrag von Nibelunge » Do 24. Okt 2013, 13:16

Hallo,

ich habe keine Fotos, denn ich habe noch keine Löcher oder Einlässe geschnitzt. Mit den Massnahmen die ich vorgenommen habe, Malossi Vario, Bearbeiten der Kupplungsklötze, reicht es momentan aus. Aber nach 6-7.000km sollte wieder die Kupplung bearbeitet werden. Ist also nicht Sinn der Sache.

Bei mir kein Porblem, denn ich probiere dann leichtere Rollen, oder was Anderes.

MFG
Alex

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Schleichfahrt

Beitrag von NastyBoy » Mo 21. Jul 2014, 07:31

Ich hatte am Samstag ein ähnliches Problem mit meiner Sport.
Bin am Samstag auf meiner Tour aus Versehen durch Starnberg gefahren.
Komplette Stadt war dicht.
Bin ne halbe Stunde bei 36° im Stop and Go durchgezuckelt.
Plötzich fängt der Roller im Stand zu Ruckeln an.
Ich war froh, als ich wieder auf der Landstraße war.

Extreme Hitze und Stop and Go will der Roller anscheinend nicht

Antworten