1. Ärgerniss.....

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

1. Ärgerniss.....

Beitrag von C650GTMAXI » Di 6. Aug 2013, 11:57

Am Wochenende ruft mich mein Sohn ist seit neuestem Mofa Fahrer das er steht.
Ich gut ich komme mit dem Scooter.
Aber meiner steht auch :-) will nicht anspringen. Da der Weihnachtsbaum leuchtet gehe ich davon aus das der Ständerschalter spinnt.
Vor lauter aggro hab ich erst mal die Sicherrungs-Scheibe weggeschossen. Egal Schalter von Hand gedreht und er ist angesprungen.
Büroklammer die gute alte als Sicherung verwendet und losfahren.

Das Schlimme ist ich war beim 10000 Service. Seit dem geht der Ständer schwerer.
Das noch Schlimmere ist ich hab ihn gestern tauschen lassen den Schalter und der Ständer lässt sich nun nicht mal mehr wie vorher einfach mit der Verse nach unten drücken.

Ich hasse es wenn man wo hingeht und für blöde verkauft wird obwohl wir das Teil Tag ein Tag aus nutzen.
Jetzt kann ich höflich erklären das er Ständer so mit Sicherheit nicht gedacht ist in seiner Eingeschränkten Funktion.

Sonst bis jetzt immer noch begeistert. Fahre seit 6 Wochen ohne Auto ins Office.
Ich glaube ich werden zum Mörder wenn ich wieder mit dem Auto fahren muss :-)

Gruß

an alle

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: 1. Ärgerniss.....

Beitrag von mefi » Di 6. Aug 2013, 20:41

Nicht Aufregen. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis der erste Schnee fällt. Außerdem kannst du ja noch eine Therapie machen. :lol:
Gruß Andreas

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: 1. Ärgerniss.....

Beitrag von C650GTMAXI » Di 6. Aug 2013, 22:00

Stimmt gute Idee :-)
Gibt es nun eigentlich Winterreifen? Hat jemand vor der auch bis zum Schluss fährt umzurüsten.

Gruß

el

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: 1. Ärgerniss.....

Beitrag von NastyBoy » Mi 7. Aug 2013, 07:22

Von Metzeler gibts Winterreifen

FeelFree Wintec M+S

Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Re: 1. Ärgerniss.....

Beitrag von Luxo » Mi 7. Aug 2013, 11:27

Kenne ich. Achte darauf ob sich verbindungsschraube löst. Sonst kann es passieren das der seitenständer wegknickt.

Die Schrauben sind nicht eingeklebt, durch die vibrationen drehen sich gerne die Schrauben . Dadurch spinnt auch der entschalter.

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: 1. Ärgerniss.....

Beitrag von C650GTMAXI » Do 8. Aug 2013, 12:04

Luxo hat geschrieben:Kenne ich. Achte darauf ob sich verbindungsschraube löst. Sonst kann es passieren das der seitenständer wegknickt.

Die Schrauben sind nicht eingeklebt, durch die vibrationen drehen sich gerne die Schrauben . Dadurch spinnt auch der entschalter.
mercy

Guten Nachrichten und toll das es erst direkt nach dem 1 Service entstanden ist.
Man sollte seine Fahrzeuge mit nem Gutachtet abnehmen lasst bevor man bezahlt.

grummel

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: 1. Ärgerniss.....

Beitrag von C650GTMAXI » Do 8. Aug 2013, 12:07

NastyBoy hat geschrieben:Von Metzeler gibts Winterreifen

FeelFree Wintec M+S

Ah cool hab eh wieder metzeler.
Dann werd ich eventuell umrüsten.
Wobei bis 0 Grad ich keine Nachteile feststellen konnte.
Lege mich bei kaltem Wetter eh nicht so in die Kurven.

mercy

Antworten