Verstellung Beckenstütze??

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von Scootie » Do 11. Jul 2013, 01:11

Hallo

Ich habe ja den GT Probe gefahren und der Sitzkomfort hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun hatte ich irgendwie im Kopf gehabt, das man die Rückenlehne, oder offiziell bezeichnet Beckenstütze, verstellen kann....Wie funktioniert das genau? Ist die Verstellung vor und zurück und wenn ja in welchem Bereich ist das möglich (cm)?

Wenn das effektiv möglich ist, dann würde ich den GT nämlich nochmal fahren wollen, wobei ich die Beckenstütze dann notfalls selber mal auf meine Bedürfnisse anpassen könnte um es wirklich gut auszutesten. Ich empfand die nutzbare Sitzlänge beim Testroller zu kurz und fühlte mich da etwas reingequetscht. Wer kann mir also sagen wie und was da geht bei der Beckenstütze??
Gruss, Wilhelm

Siggi

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von Siggi » Do 11. Jul 2013, 07:45

Hallo Wilhelm,

http://www.michaelbense.de/speicher/Han ... C650GT.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Schau mal auf Seite 50

Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von Scootie » Do 11. Jul 2013, 14:47

Hallo Siggi

Das hatte ich schon mal gesehen. Nur ist für mich nicht wirklich klar wie es sich dann verändert. Aber.....egal.

War vorhin nochmal beim Händler. Im Showroom stehen beide Modelle und auch "mein" blauer war noch nicht wieder ins Lager zurückgestellt, sondern stand noch mit im Verkaufsraum. Der Freundliche hatte ihn vorgestern ja freundlicherweise freundlich nach draussen in die Sonne gestellt, damit ich mir die freundliche Farbe mal genau anschauen kann. Freundlich, nicht?... :mrgreen:

Mir gefällt der Sport optisch wie auch von der gesamten Sitzposition wirklich besser. Nun werde ich den schwarzen Vorführer wohl mal dosiert für 2 Tage mieten. Die Miete wird eh komplett angerechnet und ich kann schon mal ein wenig mehr mit dem Roller anfreunden. Verkürzt (oder verschlimmert?) vielleicht die Wartezeit bis meine H.-D. verkauft ist.... :roll:
Gruss, Wilhelm

scooter68
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Feb 2020, 11:15
Postleitzahl: 50739
Motorrad Scooter: Piaggio 250

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von scooter68 » Do 6. Feb 2020, 15:17

Ich darf den Beitrag nochmal rauskramen...

ist diese Stütze nach oben und unten verstellbar, oder von hinten nach vorn?
Und, kann man die auch ganz weglassen? (wie sieht es dann darunter aus?)

Habe im Netz leider keine passende Info gefunden.

Ralle
Grüße aus Köln
Ralle

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von Benno » Do 6. Feb 2020, 18:09

Sie ist von hinten nach vorn verstellbar und kann auch ganz abgenommen werden, wobei dann allerdings Löcher zu sehen sind.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von Romiman » Do 6. Feb 2020, 21:16

Sie ist nur von "zu weit vorn" nach "viel zu weit vorn" verstellbar. Sollte bei mir mal der Bezug reißen, also ein Sattler ran müssen, kommt sie weg. (Und ich bin nur 1,74m!)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von Satelismax » Fr 7. Feb 2020, 10:41

Es ist schon sehr eigenartig, wie unterschiedlich man die Sitzposition beurteilt.
Mit meinen 173 cm fühle ich mich in der "mittleren" der drei Sitzpositionen absolut sicher und habe die perfekte Bewegungsfreiheit für meinen Fahrstil. Wenn Position 1 viel zu weit vorne ist und Position 3 viel zu weit hinten, könnte das ja auch für andere die richtige Einstellung sein. :)
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

scooter68
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Feb 2020, 11:15
Postleitzahl: 50739
Motorrad Scooter: Piaggio 250

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von scooter68 » Fr 7. Feb 2020, 11:32

Benno hat geschrieben:Sie ist von hinten nach vorn verstellbar und kann auch ganz abgenommen werden, wobei dann allerdings Löcher zu sehen sind.
Dann wäre ja abpolstern noch eine Möglichkeit.
Grüße aus Köln
Ralle

Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von Silizium » Fr 7. Feb 2020, 18:14

Mit abschrauben ist es nicht getan, durch die Löcher läuft der Regen direkt in das Staufach nogo
Und die Optik gewinnt auch keinen Schönheitspreis nogo
Da hilft nur der Sattler ThumbUP
Dateianhänge
Rückenlehne1.jpg
Rückenlehne2.jpg

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Verstellung Beckenstütze??

Beitrag von dieter2008 » Fr 7. Feb 2020, 23:25

Ich bin 1,94 m, habe die Stütze ganz hinten und es passt alles perfekt.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten