Super Plus getankt!

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Super Plus getankt!

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 17. Jun 2013, 11:40

Hi hi an alle die Spass haben.

Ich habe nun mal ausversehen den Hahn für Super Plus gezogen. Dachte mir dann ne ich tanke nu einfach bevor das Kompliziert wird und ich reinlaufen muss wenn ich tausche.

Bis jetzt ist der Verbrauch enorm gesunken. Ich bin gespannt was unterm Strich rauskommt.
Bei meinem Diesel lohnt sich Premium nicht da ich damit 100 weiter komme als mit normal und der Unterschied glaube so 15 Cent ausmacht.
Beim Roller bin ich mal gespannt ob sich das vielleicht lohnt.


Gruß

el

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Super Plus getankt!

Beitrag von NastyBoy » Mo 17. Jun 2013, 13:27

Ich tanke sowieso nur Super Plus, also 98 Oktan
Laut Bordcomputer war der Verbrauch bei der letzten Füllung bei 4,7 l

Beim Geschäftswagen gibts nur die 1. Tankfüllung Ultimate Diesel und dann jede 10. Tankfüllung.

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Super Plus getankt!

Beitrag von C650GTMAXI » Di 18. Jun 2013, 08:33

Nach dem das bei 12 Liter im Moment nur 48 Cent ausmacht werde ich auch bei Super Plus bleiben.

Nach dem ich den Tank fast durchhabe...hole ich das so und so wieder rein weil weniger Verbrauch.
Und mir ist so als ob er agiler ist als vorher. Und da ich nun 7800 Km runter habe und jeden Tag drauf sitze traue ich mir zu das ich den Unterschied merke :-)

Ja man könnte mal so alle 10. Tankstops nutzen und Premium tanken. Aber my ...:-)

Gruß

el

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Super Plus getankt!

Beitrag von harte.landung » Do 4. Jul 2013, 06:34

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch mal den Versuch gewagt und inzwischen 5 Tankfüllungen SuperPlus durch. Immer die gleiche Strecken morgens ins Büro, Abends nach Hause. Gleiche Temperaturen, gleiches Verkehrsaufkommen, gleiche Fahrweise.

Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei mir absolut nicht geändert, ich merke auch sonst nix (Laufruhe ect).
Also wieder zurück zum günstigen E10.

Alter Sack
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:59
Postleitzahl: 21255
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Tostedt

Re: Super Plus getankt!

Beitrag von Alter Sack » Sa 6. Jul 2013, 12:55

Also ich fahre seit dem 1. Tag das Super E10, Verbrauch nach ca. 2000 Km liegt bei errechneten 4,3 ltr./100 km. Fahrleistungen sind ebenfalls super! Warum soll ich da mehr für ausgeben? :lol: Nur weil die Werbung suggeriert, dass man damit schneller ist oder weniger verbraucht? Wer schneller fährt verbraucht ja auch wieder mehr!

Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel!

Siggi

Re: Super Plus getankt!

Beitrag von Siggi » Mo 8. Jul 2013, 08:14

Nach 14 Tagen und 1700 Kilometer kann ich mich diesbezüglich auch mal zu Wort melden.
Die ersten zwei Tankfüllungen Super 95 Oktan: Reichweite ca. 300 Kilometer, je Tankfüllung
Die 3. und 4. Tankfüllung: Super Plus 98 Oktan: Reichweite ca. 300 Kilometer, je Tankfüllung
Die 5. Tankfüllung Shell VPower 102 Oktan: Reichweite ca. 300 Kilometer

Einen Unterschied bezüglich Mehrleistung oder Reichweite konnte ich nicht feststellen.Mein Fahrstil geht eher in die Richtung flott als gemütlich

Fazit: Meine C600 Sport bekommt ab jetzt nur noch Super 95 Oktan, E10 tanke ich aus Prinzip nicht.

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Super Plus getankt!

Beitrag von KHK » Mo 8. Jul 2013, 15:46

Siggi hat geschrieben:Nach 14 Tagen und 1700 Kilometer kann ich mich diesbezüglich auch mal zu Wort melden.
Die ersten zwei Tankfüllungen Super 95 Oktan: Reichweite ca. 300 Kilometer, je Tankfüllung
Die 3. und 4. Tankfüllung: Super Plus 98 Oktan: Reichweite ca. 300 Kilometer, je Tankfüllung
Die 5. Tankfüllung Shell VPower 102 Oktan: Reichweite ca. 300 Kilometer
Einen Unterschied bezüglich Mehrleistung oder Reichweite konnte ich nicht feststellen.Mein Fahrstil geht eher in die Richtung flott als gemütlich
Fazit: Meine C600 Sport bekommt ab jetzt nur noch Super 95 Oktan, E10 tanke ich aus Prinzip nicht.
Hallo Ihr Tester,

für eine Leistungsverbesserung, muß auch die Einspriz- und Zünddynamik geändert werden, was aber wieder eine Mehrbelastung (sprich stärkere Abnützung, dadurch kürzere Lebensdauer) des Motors bedeuten würde. :(
Super Plus tanken hat also keinen Sinn. Ihr habt nur Mehrkosten, so oder so.
Eine Leistungsveränderung macht da eher noch Sinn, die Variomatik zu verändern,
mit Malossi 24Gr Rollen, evtl 26gr Pulley, oder ähnlichem.
Der Sinn stellt sich aber in Frage, mit der Gewährleistung von BMW.

Liebe Grüße aus Wien,
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Antworten