Tankdeckelaufhängung gebrochen

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Tankdeckelaufhängung gebrochen

Beitrag von harte.landung » Mo 17. Jun 2013, 06:38

Gestern an der Tanke hing meine Tankabdeckung nach drehen des Zündschlüssels zur Entriegelung ziemlich schief.
Der Grund war schnell gefunden, die linke Halterung war abgebrochen und in 2 Teile zursprungen.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwie drangestoßen zu sein, und da ich den Durchstieg nie als solchen verwende, kommt für mich nur eine Materialschwäche in Betracht.
Zu Hause hab ich die Abdeckung ausgebaut und mir die Bruchkanten mal angesehen, der Deckel ist m.E. billigstes Plastik. Ab und zu ein Bezinspritzer und der Bruch ist vorprogrammiert.
Ich konnte zwar die Halterung mit Epoxy und Kohlefasern wieder kleben (an der Stelle bricht jetzt nichts mehr), allesdings bin ich wieder mal enttäuscht von der "Premium-Qualität".

An meinem 10 Jahre alten Honda SiWi gabs sowas nie :(.

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Tankdeckelaufhängung gebrochen

Beitrag von NastyBoy » Mo 17. Jun 2013, 08:10

Diese Konstruktion wirkt in der Tat etwas labil.
Aber bevor ich das selber klebe, fahre ich beim Händler vorbei und lass ihn das anschauen.

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Tankdeckelaufhängung gebrochen

Beitrag von harte.landung » Mo 17. Jun 2013, 11:16

NastyBoy hat geschrieben:Diese Konstruktion wirkt in der Tat etwas labil.
Aber bevor ich das selber klebe, fahre ich beim Händler vorbei und lass ihn das anschauen.
Das stimmt natürlich und ich gehe davon aus, daß der Händler sowas auch ersetzt. Ich wollte nur meinem Ärger über die schlechte Qualität der Teile etwas Luft machen :x

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Tankdeckelaufhängung gebrochen

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 17. Jun 2013, 11:26

Das die Tankabdeckung eine Frechheit ist sehe ich auch so.
Aber mir ist lieber sie stecken das meiste in die Technik.

Wegen so einen Teil las ich mir die Laune nicht verderben. Der GT zumindest ist ne Feine Sache und ich bin froh ihn gekauft zu haben.
Solche Teile lassen sich mit wenig Geld tunen.

Ich hab noch das Original nach 7500 Km.

Sicher geb ich dir recht aber das man gleich immer von Oh das ist kein Premium redet.

Er ist eh zu teuer wenn man bedenkt das ich dafür einen 1.2 Seat Ibiza bekomme (neu)

Gruß

el

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:21
Postleitzahl: 90473
Motorrad Scooter: X Challenge C 650 GT
Wohnort: Nürnberg

Re: Tankdeckelaufhängung gebrochen

Beitrag von Andreas » Mo 17. Jun 2013, 12:10

Hallo der war bei mir nach 2800 km gebrochen ! sofort zum händler !!! und neues teil eingebaut bekommen. Ist ein garantiefall und bei BMW als schwachstelle bekannt. Gruß ,,,,

Antworten