650er eingestellt
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Re: 650er eingestellt
Vor dem 01.01. zugelassene Fahrzeuge dürfen natürlich verkauft und umgemeldet werden. Die Regelung gilt nur für Erstzulassungen neuer Fahrzeuge.
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Re: 650er eingestellt
@Doldenbaron
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
Ich habe mir die BMW C 650 GT gekauft, weil ich von dem Gerät überzeugt bin und es alle meine Erwartungen erfüllt. Es macht Spaß damit rumzufahren und grössere Touren zu unternehmen. Deshalb ist es mir völlig egal, ob in Zukunft dieser Scooter weiterentwickelt wird oder nicht.
BMW fahren heißt Freude am fahren und nicht Sorge um Nachfolgerentwicklungen.
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Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
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Re: 650er eingestellt
Genau,so ist esSatelismax hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 10:41@Doldenbaron
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
Ich habe mir die BMW C 650 GT gekauft, weil ich von dem Gerät überzeugt bin und es alle meine Erwartungen erfüllt. Es macht Spaß damit rumzufahren und grössere Touren zu unternehmen. Deshalb ist es mir völlig egal, ob in Zukunft dieser Scooter weiterentwickelt wird oder nicht.
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Re: 650er eingestellt
Finde es auch schade, obwohl ich als nächstes Mopped den Nachfolger des C-Evo LR im Visier habe und noch nie neu gekauft hab.
Meine inzwischen gut 30jährige Moppedkarriere (inkl. 50ccm Kleingemüse) hab ich jetzt exakt zur Hälfte mit 650ccm Zweizylinder-Sofarollern* bestritten. Mit dem ebenso anstehenden Ende des Burgman 650 wird diese Rollerdickschiffklasse fehlen...
Meine inzwischen gut 30jährige Moppedkarriere (inkl. 50ccm Kleingemüse) hab ich jetzt exakt zur Hälfte mit 650ccm Zweizylinder-Sofarollern* bestritten. Mit dem ebenso anstehenden Ende des Burgman 650 wird diese Rollerdickschiffklasse fehlen...
Unglaublich: Roller, made in Germany!
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Re: 650er eingestellt
Also ich habe 3 GT Roller gehabt und alle höhnend tiefen durch gelebt.Satelismax hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 10:41@Doldenbaron
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
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Über 50000 € investiert in 6 Jahren (Neu Anschaffungen und Wartungskosten, Reparaturen usw.).
Bin über 120 000 km Roller gefahren und viele Pässe überquert und fahre noch heute zum BMW Scooter Treffen.
Mit mein letztes Model 2016 GT habe ich über 40 000 km in 2 Jahren gemacht.
Mir gehen die Wartungskosten auf den Sack und die ständigen Reparaturen.
Für mich ist eine Weiterentwicklung schon wichtig, es wurde nicht alles sauber umgesetzt von BMW.
Ich sage nur die Vario und Kupplung, Stoßdämpfer usw …!
Der hohe Verschleiss von Reifen, wenn man etwas sportlicher unterwegs ist.
Warte mal die 20 und 40000 Wartung ab, dann bekommst Du aber das Kotzen.
Wenn man wie Bärle alles selber macht, dann sind die Kosten im Rahmen.
Aber nicht jeder ist ein Schrauber.
Warum eine BMW K1600 Bagger!
Die Bagger sind eigentlich wie ein Roller, Trittbretter, tiefe Sitzposition dafür aber Leistung und ein geiles Fahrverhalten.
Servicekosten sind Bezahlbar trotz BMW.
Auf der kann ich locker 600 km runterfahren und habe den besseren Luxus als beim Roller.
Kurven ABS, Schaltassistent, Tempomat, elektronisches Fahrwerk und vieles mehr.
Das Beste ist aber das Kurvenlicht, denn das Licht bei der GT ist Müll.
Fahr mal im Dunkeln, Katastrophe, selbst beim letzten Modell haben sie es nicht geschafft LED Scheinwerfer zu intrigieren.
Ein Auge ist sogar Blind und das Fernlicht hat den Namen auch nicht verdient.
Der Roller wiegt 260 kg und die Bagger 320 kg und hat eine höhere Zuladung.
Ich bereue den Wechsel nicht, freue mich aber immer wieder auf meine Roller Kollegen und fahr gern mit Ihnen.
Und der Hauptgrund war eigentlich, ich wollte mal was anderes.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
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Re: 650er eingestellt
Hi Frank, ein wahres Wort.Dolderbaron hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2020, 19:54Also ich habe 3 GT Roller gehabt und alle höhnend tiefen durch gelebt.Satelismax hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2020, 10:41@Doldenbaron
Deine Logik erschließt sich mir nicht. Weil in Zukunft eventuell die C 650 GT nicht mehr weiterentwickelt wird, kaufst du dir ein Fahrzeug aus einer völlig anderen Kategorie?????
Ich habe mir die BMW C 650 GT gekauft, weil ich von dem Gerät überzeugt bin und es alle meine Erwartungen erfüllt. Es macht Spaß damit rumzufahren und grössere Touren zu unternehmen. Deshalb ist es mir völlig egal, ob in Zukunft dieser Scooter weiterentwickelt wird oder nicht.
BMW fahren heißt Freude am fahren und nicht Sorge um Nachfolgerentwicklungen.
Nix für ungut und schöne Pfingsten
Über 50000 € investiert in 6 Jahren (Neu Anschaffungen und Wartungskosten, Reparaturen usw.).
Bin über 120 000 km Roller gefahren und viele Pässe überquert und fahre noch heute zum BMW Scooter Treffen.
Mit mein letztes Model 2016 GT habe ich über 40 000 km in 2 Jahren gemacht.
Mir gehen die Wartungskosten auf den Sack und die ständigen Reparaturen.
Für mich ist eine Weiterentwicklung schon wichtig, es wurde nicht alles sauber umgesetzt von BMW.
Ich sage nur die Vario und Kupplung, Stoßdämpfer usw …!
Der hohe Verschleiss von Reifen, wenn man etwas sportlicher unterwegs ist.
Warte mal die 20 und 40000 Wartung ab, dann bekommst Du aber das Kotzen.
Wenn man wie Bärle alles selber macht, dann sind die Kosten im Rahmen.
Aber nicht jeder ist ein Schrauber.
Der 40000 KD liegt bei ca. 1500 €
Mein C 600 hatte bei ca 34000 KM Geräusche im Motor.
War mehre male beim Freundliche zum erfolglosen Reparaturversuch. Der Freundliche wollte dann auf meine Kosten weitere Reparaturversuche unternehmen. Ha nee mit mir nicht.
Es haben schon mehrere Motoren den Geist aufgegeben. ( Schanzer )
Meinen C habe ich dann für einen Appel und Ei verkauft um Kosten zu sparen. Die Marke BMW hat mich nicht überzeugt.
Das war der letzte Beitrag im Forum viele werden sich freuen.
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr
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Re: 650er eingestellt
Unsere beiden 650er haben mittlerweile fast 50.000 zurückgelegt.
Es gab bisher nicht das geringste Problem. Einziger Unterschied gegenüber manchen Kandidaten mit Motorproblemen ist, das unsere Roller weder "optimiert" noch verbastelt sind, sondern alles im Originalzustand.
Bei den Wartungskosten kann ich allerdings nur zustimmen.
Die liegen noch wesentlich höher wie bei unserem BMW Cabrio.
Deshalb würde ich mir auch keinen BMW-Roller mehr kaufen.
Es gab bisher nicht das geringste Problem. Einziger Unterschied gegenüber manchen Kandidaten mit Motorproblemen ist, das unsere Roller weder "optimiert" noch verbastelt sind, sondern alles im Originalzustand.
Bei den Wartungskosten kann ich allerdings nur zustimmen.
Die liegen noch wesentlich höher wie bei unserem BMW Cabrio.
Deshalb würde ich mir auch keinen BMW-Roller mehr kaufen.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
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- Dolderbaron
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Re: 650er eingestellt
Nur mal so Info, liest euch die Berichte vom neuen 400 Roller mal durch.
Auch nicht gerade sehr positiv
Gruss
Dolderbaron
Auch nicht gerade sehr positiv
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
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Re: 650er eingestellt
Lieber Dolderbaron, ich freue mich mit dir über den tollen Bagger mit seinem einmaligen Motor - der lässt sich wirklich durch nichts ersetzen.
Allerdings muss ich dich in einem Punkt enttäuschen: ich fahre seit 2012 beides, die K1600 GTL (umgetauscht im 2014 auf neueres Modell wegen Getriebe) und den C650 GT - erstere auf langen Touren und Tagesausflügen mit der Sozia, letztere täglich zur Arbeit. Beide zusammen haben >100'000km auf dem Tacho.
Bei ähnlichem Kilometerstand ist das Sixpack deutlich teurer, v.a. ab 30'000km, auch wenn es keine aussergewöhnlichen Schäden gibt. Aufgrund des hohen Gewichts müssen schnell mal Kugelgelenk oder Radlager ersetzt werden, die Reifen sind schneller durch als beim Roller, usw. - und wenn das Ventilspiel geprüft wird, heisst es das ganze Motorrad zerlegen - dafür solltest du jetzt schon sparen.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, die K1600 ist das beste Motorrad, das ich in den vergangenen 35 Jahren hatte - aber wer sparen will, holt sich lieber etwas anderes...
Allerdings muss ich dich in einem Punkt enttäuschen: ich fahre seit 2012 beides, die K1600 GTL (umgetauscht im 2014 auf neueres Modell wegen Getriebe) und den C650 GT - erstere auf langen Touren und Tagesausflügen mit der Sozia, letztere täglich zur Arbeit. Beide zusammen haben >100'000km auf dem Tacho.
Bei ähnlichem Kilometerstand ist das Sixpack deutlich teurer, v.a. ab 30'000km, auch wenn es keine aussergewöhnlichen Schäden gibt. Aufgrund des hohen Gewichts müssen schnell mal Kugelgelenk oder Radlager ersetzt werden, die Reifen sind schneller durch als beim Roller, usw. - und wenn das Ventilspiel geprüft wird, heisst es das ganze Motorrad zerlegen - dafür solltest du jetzt schon sparen.
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- Dolderbaron
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Re: 650er eingestellt
Ja ja BMW fahren war schon immer teuer.HDBeemer hat geschrieben: ↑Do 4. Jun 2020, 17:56Lieber Dolderbaron, ich freue mich mit dir über den tollen Bagger mit seinem einmaligen Motor - der lässt sich wirklich durch nichts ersetzen.
Allerdings muss ich dich in einem Punkt enttäuschen: ich fahre seit 2012 beides, die K1600 GTL (umgetauscht im 2014 auf neueres Modell wegen Getriebe) und den C650 GT - erstere auf langen Touren und Tagesausflügen mit der Sozia, letztere täglich zur Arbeit. Beide zusammen haben >100'000km auf dem Tacho.
Bei ähnlichem Kilometerstand ist das Sixpack deutlich teurer, v.a. ab 30'000km, auch wenn es keine aussergewöhnlichen Schäden gibt. Aufgrund des hohen Gewichts müssen schnell mal Kugelgelenk oder Radlager ersetzt werden, die Reifen sind schneller durch als beim Roller, usw. - und wenn das Ventilspiel geprüft wird, heisst es das ganze Motorrad zerlegen - dafür solltest du jetzt schon sparen.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, die K1600 ist das beste Motorrad, das ich in den vergangenen 35 Jahren hatte - aber wer sparen will, holt sich lieber etwas anderes...
Ich gebe Dir Recht und mir war das auch bewusst.
Bei uns kostet die 30000 ca. 1300 CHF ohne Bremsen.
Naja, dann spare ich mal.
16000 km habe ich in einem Jahr gefahren.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.