C650GT Tourentest

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Feb 2019, 16:15
Postleitzahl: 8707
Motorrad Scooter: C650 GT
Wohnort: Zürich

C650GT Tourentest

Beitrag von Bierchen » Mi 23. Okt 2019, 14:44

Hallo zusammen!

Es gibt in der Zeitschrift "Motoretta", in der aus meiner Sicht mit viel Herzblut über das Thema Roller informiert wird, einen sog. Tourentest des C650GT. Dort fährt ein Redakteur mit Sozia einen 2.000(!)km langen Test mit unserem Lieblingsroller durch die Alpen. Ich kaufe die Zeitung am Kiosk, es gibt aber auch die Möglichkeit sie als pdf zu laden. https://www.motoretta.de/125er-vergleic ... i-21102019" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten liest man ja in Motorradzeitschriften über Roller in der Regel nur kurz im "News" Teil oder es gibt halbseitige Abrisse, die der Gattung nicht gerecht werden: Wie? Ein 4.000€ Roller mit Triebsatzschwinge ist weniger agil als eine GSX-R 1000? Ach ja? Eine T-Max 530 mit Automatik und aufweniger Konstruktion und Karrosserie ist teurer als eine CBR 500? Wer hätte das gedacht? plemplem

Hier hatte ich wirklich Freude an der Lektüre und denke, einigen von Euch geht es genau so. Abgesehen davon ist genau mein Roller in meiner Farb- und Ausstattungsvariante zu sehen :D

Das Fazit ist ebenfalls sehr fair und ausgewogen. Statt dem üblichen "ganz okee aber viiiiel zu teuer" werden die Vor- und Nachteile im Detail benannt: Der hohe Komfort, konkurrenzloses Platzangebot und Fahrwerk und der tolle Motor eben genauso wie das altmodische Cockpit, der gemessen an der Leistung gefühlt mässige Anzug (zumindest im Originalzustand) und das nervige Side View System. Da hat sich jemand wirklich mit dem Roller beschäftigt ThumbUP

Liebe Grüsse

Bierchen

Antworten