Seite 1 von 1

Side View Assistent

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 17:32
von Scooter Fred
Dieser Zeigt zwar an wenn ein Fahrzeug neben einem ist,soll er ja auch, aber er reagiert auch auf ??? Büsche, Verkehrsinseln, Begrenzungspfosten :?: ....und sonstiges. Hab es meinem Händler erzählt und gefragt ob es da was gibt, leider ist ihm nichts bekannt. Wer hat noch solche Erfahrungen mit dem Assistenten gemacht, gibt es vielleicht Abhilfe?

Re: Side View Assistent

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:21
von Firemann
Tja, der führt manchmal schon ein Eigenleben, besonders bei langsamer Fahrt, z. B. 30er-Zonen in Wohngebieten. Da ist teilweise Dauerlicht links oder rechts an. Was er da auch immer sieht, es stellt keine Gefahr für dich da ;)

Re: Side View Assistent

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:44
von Ralph
Da das System ganz einfach mit Ultraschallsensoren arbeitet wird jeder Gegenstand angezeigt.
- Büsche
- Zäune
- Leitplanken
und bei ausreichender Schräglage auch die Strasse! rauch
Und manchmal auch andere Fahrzeuge. ThumbUP

Re: Side View Assistent

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 19:43
von Hellerhofer
Ich für mich habe beschlossen den zu ignorieren cofus

Re: Side View Assistent

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 20:03
von Benno
Der Vorführer hatte ihn. Ich habe meinen danach ohne bestellt.

Re: Side View Assistent

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 09:49
von Scooter Fred
Danke an Euch alle ThumbUP Es ist genau so wie Ralph das beschrieben hat, dieses Teil darf man nicht ernst nehmen, ich frag mal bei meinem Freundlichen ob man diesen nervigen Assistenten still legen kann.

Re: Side View Assistent

Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 15:04
von Hoast61
2 kurze Streifen in einer Länge von ca. 50 mm würden auch ausreichen! rauch winkG

Re: Side View Assistent

Verfasst: Do 17. Okt 2019, 10:52
von Scooter Fred
Hallo Leute,
hab heute von meinem Händler bescheid bekommen, er hat Rücksprache mit dem Werk gehalten, es gibt ein neues Update das die Sensibilität verringert und dann würde es funktionieren :) .. hmmm habe einen Termin zum Update in der nächsten Woche. Nach erfolgter Erprobung von mir, werde ich Euch wieder berichten.

Re: Side View Assistent

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 13:09
von Scooter Fred
So, das Update wurde vom Händler aufgespielt, Ergebnis: die Straße zeigt er nicht mehr an, aber doch noch so einiges wie z. B Brückengeländer, Gebüsch und ???. Der Servicemeister wird noch mal Rücksprache mit dem Werk halten. Und ich halte Euch auf dem laufenden.

Re: Side View Assistent

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 06:19
von FredvomJupiter
Scooter Fred hat geschrieben:So, das Update wurde vom Händler aufgespielt, Ergebnis: die Straße zeigt er nicht mehr an, aber doch noch so einiges wie z. B Brückengeländer, Gebüsch und ???. Der Servicemeister wird noch mal Rücksprache mit dem Werk halten. Und ich halte Euch auf dem laufenden.
Moin Moin,

ich hätte noch was für "???":
wenn man versetzt in der Gruppe fährt, hat er den Nebenmann im Visier, wenn sich dieser nähert. Allein dafür lohnt sich dieses Feature (wenn man öfter in der Gruppe fährt).