GT Seit einem Monat beim Freunlichen

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

GT Seit einem Monat beim Freunlichen

Beitrag von Nibelunge » Do 17. Jan 2013, 10:35

Hallo,

da ein erster Reparatur Versuch der Kupplung (eher ein Säubern) leider nichts gebracht hat, ich würde meinen sogar verschlimmert, die C ruckelt beim Anfahren sehr stark + Quitschen vom ANtriebsstrang, steht sie nun seit 21.12 in der Werkstatt. Ausserdem waren nach dem Eingriff die Vibrationen ab 120 wieder da. Diese waren bis dato verschwunden so dass es wirklich toll war das Ding zu fahren.

Gestern habe ich angefragt, sie warten auf Teile aus Deutschland. Als Ersatz habe ich eine F650GS die ich nicht bewege, gefällt mir gar nicht. Gleichzeitig habe ich gefragt ob ich nicht doch eine C als Ersatz bekommen könnte, keine Antwort.

Eine C sport steht seit 3.12 wegen unkzeptablem Kaltstartverhalten. Er hat aber eine blaue sport als Ersatz bekommen (anderer Händler).

Zum Glück war das Wetter bis jetzt hier sehr schlecht, immer Nebel und nass, jeden Tag. Aber langsam hätte ich gerne meine C in einwandfreiem Zustand wieder, zumal ich lieber Auto fahre als die F650.

Etwas enttäuscht bin ich schon.

MFG
Alex

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: GT Seit einem Monat beim Freunlichen

Beitrag von HDBeemer » Do 17. Jan 2013, 13:26

Ich verstehe Deinen Frust - dass es so lange dauert ist für diese Ursache bei einem neuen Fahrzeug m.E. inakzeptabel (und ungewöhnlich). Zum Glück ist nicht gerade optimales Fahrwetter, dann wärs noch wesentlich ärgerlicher.
Ich würde die 650GS bei diesem Wetter trotzdem nutzen - Deiner wird wenigstens nicht schmutzig vom Wasser und Salz, und Du kannst ruhigen Gewissens ein wenig driften üben :twisted:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: GT Seit einem Monat beim Freunlichen

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 21. Jan 2013, 21:05

Tja BMW ist geil so lange sie fahren *zwinker*

Aber wehe es geht was nicht das auf dem Standard Plan nicht zu finden ist.
Und wenn es nur ein Getriebe Ruckeln in einem 7er ist. Ist ja auch billig das Auto. So wie unsere Scooter.

Was macht man in der Ahnungslosigkeit, man wäscht das Getriebe...und bekommt gesagt ist nicht mehr da.
Aber es ist natürlich noch da...naja kauf mir trotzdem immer wieder einen oder eine ....

Weil sind schon geile die Teile wenn sie fahren :D

Viel Erfolg trotzdem.


PS: ist wahrscheinlich überall so egal was man kauft

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: GT Seit einem Monat beim Freunlichen

Beitrag von Nibelunge » Di 29. Jan 2013, 11:04

Hallo,

sie steht immer noch beim Händler...Ich bin im Beruf extrem angepannt, habe fast keine Lust auf Moppeds, habe keine Zeit um Druck zu machen, langsam wird es aber langweilig. Es geht mir eigentlich nicht um premium oder solche Ansichten; ich will nur eine zufriedenstellende Lösung. Premium ist in meinen Augen keiner und war es noch nie, weder bei Autos noch bei Motorrädern.

MFG
Alex

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: GT Seit einem Monat beim Freunlichen

Beitrag von Nibelunge » Mo 11. Feb 2013, 09:19

Hallo,

habe nun, nach 1,5 Monaten, den roller wieder. Neue Vario wurde montiert. Angeblich ist die VArio und nicht die Kupplung für das Fehlveralten verantwortlich. Momentan fährt sie gut.

MFG
Alex

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: GT Seit einem Monat beim Freunlichen

Beitrag von C650GTMAXI » Mi 13. Feb 2013, 12:53

Nibelunge hat geschrieben:Hallo,

habe nun, nach 1,5 Monaten, den roller wieder. Neue Vario wurde montiert. Angeblich ist die VArio und nicht die Kupplung für das Fehlveralten verantwortlich. Momentan fährt sie gut.

MFG
Alex
Na zum Glück war es ist es eh kalt.

Viel Erfolg nun beim 2 Anlauf Spass zu haben.

Gruß

el

Antworten