dieter2008 hat geschrieben:Mein Tipp: alles im Originalzustand lassen. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Motor.
Falls die Leistung nicht reicht — Motorrad kaufen.
Bärle hat geschrieben:Danke für den Link,
Der Satz das es einen Mechaniker benötigt mit Spezialwerkzeug und das unter 3 Stunden schafft ist ein Rennmechaniker,
Lächerlich, 1,5 Stunden mit Kupplungsfeder und es ist erledigt! Wenn man die Vario schon mal gewechselt hat und weiß wie man die Kupplung entspannt , zumindest beim Sport! Ist keine Hexerei, ein paar Schrauben auf und fertig!
Natürlich benötigt man Werkzeug, aber ganz normales Werkzeug (und ein bisschen Geschick), nix spezial. Vielleicht die 34er Nuss hat nicht jeder Schrauber aber sonst sollte alles zu Hause sein!
Nicht alles glauben was in den Zeitungen steht! Um diese Fahrleistungen zu erreichen ist nicht unbedingt eine andere Vario nötig!
Die leichteren Rollen sind ausreichend! Kosten 50 Euro und sind locker in einer Stunde gewechselt! Nur die Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich mit dem Original Riemen.
bmw-ernie hat geschrieben:Diesen Bericht als E-Paper gratis downloaden
https://www.motomobil.at/images/bericht ... 0Sport.pdf
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