C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von OSM62 » Fr 5. Jul 2019, 08:06

BMW C 650 Sport.
 Neue Farbe Lupinblau metallic.
 Die Farbe Austin Yellow metallic entfällt.

Bild

BMW C 650 GT.
 Neue Farbe Hockenheim Silber metallic.
 Die Farbe Ozeanblau metallic matt entfällt.

Bild

Mehr Bilder zur Modellpflege und aus Garmisch habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 220&page=7" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Feb 2019, 16:15
Postleitzahl: 8707
Motorrad Scooter: C650 GT
Wohnort: Zürich

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Bierchen » Mo 26. Aug 2019, 12:42

Hallo Leute,

Ich weiss, es gab schon einmal einen"Wunschthread" zum Thema C650-Nachfolger. Im Zuge der Ankündigung des Modellwechsels würde mich aber dennoch mal interessieren, ob jemand etwas konkreteres (oder wenigstens schöne Gerüchte) zu einem echten Facelift oder Nachfolger gehört hat?

"Unser" Roller ist ja jetzt schon 7 Jahre auf dem Markt, da müsste doch bald mal mehr kommen als nur Farben? Die Konkurrenz von Kymco und mittlerweile sogar SYM tut was, da kann man doch hoffen, das BMW nicht wie Yamaha beom T-MAX einfach alle Trends aussitzt?
BMW hat ja auch angekündigt mehr im Bereich Roller zu machen. Auf der anderen Seite ist unser Gefährt nicht sehr erfolgreich und Grossrolle wohl nicht der Trend in den boomenden Märkten.Heisst das, sie geben sich beim nächsten Mal mehr Mühe oder sie lassen es?

Eine schöner, 220kilo schwerer C850GT mit DKG / DCT, dem Navi vom C400 und komplett keyless - da wäre ich bereit tief in die Tasche zu greifen. Allerdings erst in der zweiten Serie, so wie BMW die erste regelmässig vom Stapel lässt nogo (C650, C400, G310...)

Viele Grüsse

Bierchen

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Benno » Mo 26. Aug 2019, 13:08

Schöne Träume. Ich schließe mich an. winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Romiman » Mo 26. Aug 2019, 13:09

... schon 7 Jahre auf dem Markt, da müsste doch bald mal mehr kommen...
Nicht vergessen, 2016 gab es eine umfangreiche technische Überarbeitung. Nach BMWs Zählung sind es also erst 3 Jahre.
T-MAX einfach alle Trends aussitzt?...
Das kannst Du so nicht sagen. Der TMax wird in schöner Regelmäßigkeit frisch gehalten und befindet sich derzeit schon in seiner 4 Modellgeneration (wovon die 1. und die 3. Generation in ihrer Laufzeit auch umfangreiche Updates erhielten). Lediglich der Grundblock des Motors ist noch vom Urmodell, darum sind mehr als 530ccm auch nicht drin.
... Grossrolle... oder sie lassen es?
Die Gefahr besteht leider.
Eine schöner, 220kilo schwerer C850GT mit DKG / DCT, dem Navi vom C400 und komplett keyless...
Na erstmal wäre der C-Evo mit einem Update dran. Wenigstens LED-Scheinwerfer und das Cockpit vom C400, und vielleicht noch einen Nachschlag Reichweite für das "125er"-Modell. Jedenfalls ist der Markt der elektrischen Großroller ja noch übersichtlicher. (Den Vectrix gibt's schon lange nicht mehr, und der "Trinity Jupiter" ist zwar recht ansehnlich, aber von unterirdischer Qualität.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Feb 2019, 16:15
Postleitzahl: 8707
Motorrad Scooter: C650 GT
Wohnort: Zürich

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Bierchen » Mo 26. Aug 2019, 15:26

Da ich den C650 nun wirklich nicht wegen des Sounds fahre (gibt es jemanden, der den mag?), können sie auch gerne einen stärkeren C Evolution GT mit allem bauen und das Verbrennerzeitalter direkt beenden. Ich bin da technologieoffen.

>200km Reichweite und mind. 40 PS / 150NM und schon bin ich auch da dabei! Da ich Ganzjahres- (vor allem eben auch Winter-)fahrer bin, sind mir Windschutz, Power, Stauraum und Bequemlichkeit aktuell beim E-Roller einfach nicht ausreichend. Vielleicht entscheiden das auch einfach die Kunden mit dem Geldbeutel?

Der Hinweis mit der Modelpflege ist aus Sicht BMW wahrscheinlich richtig. Ich finde nur eine Modellpflege ersetzt ein neues Modell nicht. Siehe Yamaha, da waren die 46PS der Punkt wo für mich klar war, dass das nicht mein Roller wird. Obwohl ich vorher auch Yamaha gefahren bin und die Qualität ist da sicher eher besser als schlechter als bei BMW.

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Appletmax » Mo 26. Aug 2019, 21:00

Auch ich warte auf ein generalüberholtes Modell und würde auch einen C-Evolution mit größerer Reichweite und Schnellladung kaufen.

Bin mal gespannt ob es 2020 oder 2021 soweit ist. winkG
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Espoo » Mo 26. Aug 2019, 21:44

Die Wochenshow #33 von 1000PS berichtet über das Gerücht, dass demnächst eine größere C-EVO kommen soll.

Was die Verbrenner angeht, so könnte man so manche Aussage von BMW-Verantwortlichen so deuten, dass die Zukunft der BMW-Roller elektrisch ist und keine neuen Verbrenner kommen werden. Gab's hier im Forum auch schon einen Thread zu, finde ich nur gerade nicht.
Es ist aber alles etwas wage und schwammig, ich würde sagen - warten wir's ab.

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Romiman » Di 27. Aug 2019, 18:03

Bierchen hat geschrieben:... stärkeren C Evolution GT mit allem bauen...
Da geh ich voll mit! (Sofern ich dann endlich eine Außensteckdose hätte...)
Bierchen hat geschrieben:Yamaha...die 46PS der Punkt wo für mich klar war, dass das nicht mein Roller wird... Qualität... sicher eher besser ... als bei BMW.
. Stimmt. Da der TMax trotz Leistungsdefizit genauso viel kostet wie ein Burgman 650 oder BMW C 650, hab ich mir nie einen gekauft, obwohl ich ihn sonst rattenscharf finde! (Besonders das 1. und 3. Modell, den 2er und den Aktuellen mag ich nicht so. Da wäre derzeit der Kymco AK550 das für mich attraktivere Angebot!)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von Dolderbaron » Di 27. Aug 2019, 19:22

Also Freunde
Ich hatte auch mal die Hoffnung aber habe mich dann mal bei meinen Händler BMW Direkt Schweiz informiert.
Das Model 650 Sport und GT wird wohl nicht weiter entwickelt eher eingestellt.
Der Markt liegt mehr auf den 400 Roller.
Die 650 sollen noch bis 2022 im Programm bleiben und dann werden sie wohl nicht mehr geben.
Leider :|
Das war für einer der Gründe warum ich zum Motorrad gewechselt habe.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: C 650 GT + C 650 Sport - Modellpflege 2020

Beitrag von dieter2008 » Di 27. Aug 2019, 20:38

Dolderbaron hat geschrieben:Also Freunde
Ich hatte auch mal die Hoffnung aber habe mich dann mal bei meinen Händler BMW Direkt Schweiz informiert.
Das Model 650 Sport und GT wird wohl nicht weiter entwickelt eher eingestellt.
Der Markt liegt mehr auf den 400 Roller.
Die 650 sollen noch bis 2022 im Programm bleiben und dann werden sie wohl nicht mehr geben.
Leider :|
Das war für einer der Gründe warum ich zum Motorrad gewechselt habe.

Gruss
Dolderbaron
Da hatte man vor nicht allzu langer Zeit aber ein paar andere „Insider-Infos“ von Dir :shock:
Dolderbaron hat geschrieben:Hallo Leute
2019 wird ein neuer C 650 GT auf dem Markt kommen.
1. LED Beleuchtung
2. Grosses Display
3. Überarbeiteter Antrieb
5. Neue Farbe

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Wartet es ab, BMW wird den GT noch verbessern.
Ein Tipp vom Kollegen der bei BMW in Berlin arbeitet.
winkG winkG winkG winkG winkG winkG winkG

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten