Kratzer auf dem Topcase, C650 GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Waschbert
Beiträge: 65
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21
Postleitzahl: 45468
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Kratzer auf dem Topcase, C650 GT

Beitrag von Waschbert » So 23. Jun 2019, 16:34

Hallo zusammen.

Meine Frau kommt beim Aufsteigen, immer mit dem Stiefel, an den Deckel vom Topcase. Wie bekommt man diese Striemen wieder ab?
Geht das mit einer normalen Autopolitur, oder S100 Farbenauffrischer?
Ich würde dann hinterher eine Schutzfolie draufkleben, denn das gleiche Problem habe ich beim Mitteltunnel.

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Kratzer auf dem Topcase, C650 GT

Beitrag von Ojo » So 23. Jun 2019, 19:59

Hallo Waschbert,

ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Kratzer auf dem Topcase, C650 GT

Beitrag von Espoo » Mo 24. Jun 2019, 16:21

Also S100 ist meiner Erfahrung nach (deutlich) besser als AmorAll. Ich habe die beiden direkt verglichen. Ist zwar deutlich teurer, aber Langzeitwirkung und vor allem das Aufarbeiten von weißlich verwitterten Kunststoffen funktioniert mit S100 einfach besser. Zu Deinem Problem, wenn die Struktur des Kunststoffes durch Schaben mit den Schuhen nicht angegriffen ist, kriegst Du es super wieder hin. Ansonsten bleibt ein Schimmer, je nach Lichtverhältnissen.
Wichtig ist, dass Rasten, Trittbrett, Sitzbank abgedeckt sind (rutscht ansonsten wie Sau), dann nicht zu dünn aufsprühen, kurz einwirken lassen und anschließend polieren. Viel Glück

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Antworten