Zündschloss verloren?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.

Zündschloss verloren?

Beitragvon FredvomJupiter » Di 28. Mai 2019, 06:24

moin moin,

das ist mir am Samstagmorgen passiert:

Fahrt zum Supermarkt, Einkäufe unter die Sitzbank, weiter zum Bäcker und dann:

offensichtlich habe ich auf der Fahrt zum Bäcker den Schlüssel samt Zündschloss verloren !!!???!!!

Nun stand ich also da, mit verderblicher Ware unter Sitzbank und ca. 4l Sprit im Tank (mein nächster BMW-Händler ist ca. 70 km entfernt).

Brötchen gekauft und ab nach Hause, starten war kein Problem, die Schlüsselstellung war ja weiterhin "Zündung an".

Ersatzschlüssel geholt und ab zum Freundlichen (schön langsam und Windschatten wo´s ging).

Der hat erstmal gelacht als er das "Loch" gesehen hat, Fotos gemacht und ein neues Zündschloss bestellt. Dann hat er einen Hilfszylinder (22€) geholt, mit dem kann ich jetzt das Schloss bedienen, ist allerdings heftiger Fummelkram.

Ich bin gespannt, was BMW zu dem Fehler und dem Kulanzantrag sagt, mein Dicker ist 3 Jahre alt und ist 25tkm gelaufen.

Der Freundliche hat noch von keinen Zündschlossverlust gehört, habt ihr davon schon gehört?
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
Benutzeravatar
FredvomJupiter
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Wohnort: Eckernförde

Zündschloss verloren?

Werbung

Werbung
 

Re: Zündschloss verloren?

Beitragvon Bärle » Di 28. Mai 2019, 11:09

Servus,
das Schloss war garnicht mehr da? Oder hing es nur unten irgendwo rum? cofus
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zündschloss verloren?

Beitragvon Benno » Di 28. Mai 2019, 16:23

Wahrscheinlich hat sich das Oberteil des sog. Zündlichtschalters (da kommt der Schlüssel rein) vom Unterteil (der eigentliche Schalter) gelöst. Die beiden sind bei BMW üblicherweise mit einer Inbusschraube verbunden.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 993
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Zündschloss verloren?

Beitragvon FredvomJupiter » Do 30. Mai 2019, 19:13

Benno hat geschrieben:Wahrscheinlich hat sich das Oberteil des sog. Zündlichtschalters (da kommt der Schlüssel rein) vom Unterteil (der eigentliche Schalter) gelöst. Die beiden sind bei BMW üblicherweise mit einer Inbusschraube verbunden.


Da liegst Du wohl richtig, Benno.

Habe noch keine neuen Infos nogo
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
Benutzeravatar
FredvomJupiter
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Wohnort: Eckernförde

Re: Zündschloss verloren?

Beitragvon December6th » Di 4. Jun 2019, 05:32

klingt ja als ob sich Dein Roller selber auf "KeylessGo" umgebaut hat :lol:
December6th
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Jan 2015, 05:45

Re: Zündschloss verloren?

Beitragvon Oli68 » Fr 2. Aug 2019, 13:37

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Somit kein Einzelfall beim C 650!!!!!!!!! arg


Grüße von Oli
Oli68
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 12:06

Re: Zündschloss verloren?

Werbung


Re: Zündschloss verloren?

Beitragvon Gelsenkirchener » So 4. Aug 2019, 09:04

Oh, das sind ja keine guten Nachrichten.

Sehr ärgerlich auf jeden Fall.
Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet.

Norbert aus Gelsenkirchen
Gelsenkirchener
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:03
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zündschloss verloren?

Beitragvon FredvomJupiter » Mi 4. Sep 2019, 21:11

moin moin

wollte Euch noch mitteilen, dass der komplette Satz jetzt getauscht ist. Ich fahre zur Sicherheit aber noch ein Weilchen mit "Fangriemen" rauch

Habe nichts bezahlt - das sollte auch erwähnt sein.
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
Benutzeravatar
FredvomJupiter
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Wohnort: Eckernförde


Zurück zu C 650 GT - C650GT - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste