Helmfach = Badewanne?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Helmfach = Badewanne?

Beitrag von Romiman » Di 30. Okt 2018, 21:23

Hab ja auch einen 13er GT.
Und ja, meine Griffgummis sehen auch schlimmer aus als die meines Burgman 650, als dieser bereits über 10Jahre/60.000km alt war.
Und nochmal ja, die "Badewanne" hab ich auch. Skurilerweise aber nur, wenn ich bei Regen eine Pelerine drüber habe.
Steht er direkt "im Regen", bleibt´s unterm Sitz (meistens) trocken.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Helmfach = Badewanne?

Beitrag von Dolderbaron » Di 30. Okt 2018, 21:38

Also Freunde
Ich fahre jetzt den dritte BMW C 650 GT und hatte noch nie Wasser unter dem Sitz.
Habe mir das heute mal angesehen und wüsste nicht wie das Wasser rein kommen soll.
Bin schon oft bei starken Regen gefahren oder er stand bei Regen draussen, aber nie Wasser unter dem Sitz gehabt.
Ich würde alles ausräumen und zur Waschstrasse fahren und dann Wasser marsch und Kontrolle.

Grus
Dolderbaron

ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
chnulleri
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:41
Postleitzahl: 4125
Motorrad Scooter: C650GT, TMax u.a.

Re: Helmfach = Badewanne?

Beitrag von chnulleri » Di 30. Okt 2018, 22:45

Vielen Dank für die vielen Reaktionen!
Hier ist ja echt was los in dem Forum!

Den Filz habe ich gleich rausgenommen als ich bemerkte, dass es feucht war im Fach!
Das Wasser kommt definitiv im Stand rein (egal ob auf dem Haupt- oder Seitenständer)
Ich habe zum Testen mit der Giesskanne die Karrosseriespalten HINTER und NEBEN dem Fach/ Sitz gespült: vorne links lief es bei dem grossen Durchlass für das Rahmenrohr rein. Eigentlich sollte es da sicherlich woanders hin laufen? Und hinten lief das Wasser links und rechts bei den Plastikdeckelchen (Zugang zu den Rückleuchten) ins Helmfach!
Ich fürchte,dass ich tatsächlich die Verkleidung und das zweiteilige Fach ab- und ausbauen muss um zu schauen, wo da Wasser planmässig durch sollte und ob es da defekte Dichtungen oder verstopfte Ablässe gibt!

Bei den Griffen habe ich wie gesagt die Grip-puppies drauf: das sind "Neoprenschläuche", die die Griffe auch angenehm dick machen.
Das Auswechseln der Gummis ist relativ teuer, da es die verklebten Heizgriffe sind. Ich habe allerdings auch schon irgendwo in einem Tipp gelesen, dass man den Gummi bis auf die Heizdrähte wegschleifen und dann normale Griffgummis montieren kann.

Der Soziussitz ist übrigens noch genau so elastisch wie er sein sollte (bzw. der Überzug) - also liegt es kaum an der "Lagerung"!?
Gegen das Rutschen habe ich zur Zeit ein Antirutschnetz auf dem Sitz befestigt. Nun läuft aber das Wasser zusätzlich entlang den Elastikgurten ins Helmfach plemplem !

Liebe Grüsse,
Merrill
Dateianhänge
IMG-20180521-WA0016.jpg
Wasser
IMG-20180512-WA0006.jpg
Soziussitz
IMG-20180512-WA0004.jpg
Fahrersitz
IMG-20180512-WA0002.jpg
Griffgummi

Benutzeravatar
Starke
Beiträge: 47
Registriert: Do 9. Aug 2018, 08:57
Postleitzahl: 69259
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Helmfach = Badewanne?

Beitrag von Starke » Mi 31. Okt 2018, 14:01

Bei den Griffen habe ich wie gesagt die Grip-puppies drauf: das sind "Neoprenschläuche", die die Griffe auch angenehm dick machen.
Funzen die Heizgriffe mit den montierten Grip - puppies noch ausreichend, bzw. wird die Heizwirkung überhaupt eingeschränkt?

Danke & Gruss

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Helmfach = Badewanne?

Beitrag von dieter2008 » Mi 31. Okt 2018, 14:15

Was hat denn der Vorbesitzer mit den Griffen angestellt?
So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Du bist Dir sicher, daß das Fahrzeug erst 13.000 km drauf hat.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
chnulleri
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:41
Postleitzahl: 4125
Motorrad Scooter: C650GT, TMax u.a.

Re: Helmfach = Badewanne?

Beitrag von chnulleri » Mi 31. Okt 2018, 23:07

Ja, die km sind nachvollziehbar im Serviceheft! Ich dachte an Nieten an den Handschuhen aber negativ laut Vorbesitzer.

Bei der GS funktioniert die Heizung mit den Grippuppies ohne Probleme, beim Roller habe ich die Heizung bis jetzt nicht gross gebraucht, aber es wird auf alle Fälle warm. (Ich habe aber noch eine MT09 Tracer, bei welcher fast der Gummi schmilzt - so heiss werden die Griffe)

Wegen dem Ständerproblem habe ich auch noch die Fussverbreiterung montiert, damit der GT steiler steht und der Seitenständer weniger belastet wird!
Dateianhänge
20181031_122311a.jpg
Fussverbreiterung
20181031_122154a.jpg
Grip Puppie
20181031_122146a.jpg
Antirutschnetz

Antworten