Wozu sind die beiden Klappen?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von HDBeemer » Sa 10. Nov 2012, 17:43

Hallo zusammen,

ich habe im Handbuch und auch hier im Forum gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden.
Vorne unter dem Windschild sind je links und rechts Klappen welche sich waagrecht herausziehen lassen (Modell GT). Wofür ist das? Als Windschutz wohl eher kaum, da zwischen den ausgezogenen Klappen und dem Windschild immer noch ziemlich viel Platz ist, und rein subjektiv merke ich keinen Unterschied ob ich mit geschlossenen oder offenen Klappen fahre ???
Kann mich jemand "erleuchten" :?:
Besten Dank!
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von Josef » Sa 10. Nov 2012, 18:44

Hallo,
die sollen laut Herrn Maier auf der Intermot Windabweiserfunktion haben.

Gruß
Josef

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von HDBeemer » Sa 10. Nov 2012, 19:51

Josef, danke für die Antwort.
Hm, da bin ich mal gespannt ob sich das im Sommer mehr auswirkt. Jetzt bei kalter Witterung merke ich keinen Unterschied...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
BMW-man
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:30
Postleitzahl: 77966
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: 77966 Kappel-Grafenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von BMW-man » Sa 10. Nov 2012, 23:43

Hallo
Das sind die sogenannten Windabweiser für die Hände.
Ich selbst habe keine Wirkung an den Händen festgestellt,sollen aber im Windkanal getestet worden sein.

Gruss Helmut
Der Badener der Schwarzwaldroller

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von Nibelunge » So 11. Nov 2012, 10:13

Hallo,

och dachte sie wären eher für die Beine, Oberschenkel, kann aber nicht schwören, dass sie etwas bringen. Muss mal jetzt die testen ob es an den Händen einen Unterschied gibt.

Vielleicht zusammen mit den orginal BMW Deflektoren, die zum Ankleben?

MFG
Alex

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 12. Nov 2012, 15:22

My hab sie immer offen...

Mir ist so als ob es weniger zieht.
Wäre aber natürlich schön mal ein Windkanal Filmchen zu sehen.

Gruß

el

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von harte.landung » Mi 14. Nov 2012, 17:38

Mein Freundlicher meinte, das wären "Windzuweiser" (kleiner Wortwitz). Die sollen im Sommer für bessere Belüftung und Verwirbelungen hinter der Verkleidung und dem Windschild sorgen. Davon gespürt hab ich bisher allerdings nichts, vielleicht merkt mans erst bei Temperaturen jenseits der 25 Grad.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von HDBeemer » Mi 14. Nov 2012, 22:33

harte.landung hat geschrieben:Mein Freundlicher meinte, das wären "Windzuweiser" (kleiner Wortwitz). Die sollen im Sommer für bessere Belüftung und Verwirbelungen hinter der Verkleidung und dem Windschild sorgen. Davon gespürt hab ich bisher allerdings nichts, vielleicht merkt mans erst bei Temperaturen jenseits der 25 Grad.
Aha. Und das heisst man soll sie im Winter einziehen und im Sommer ausfahren? Oder umgekehrt?
Schon seltsam dass BMW sie mit keinem Wort in der Anleitung erwähnt... vielleicht waren sie selbst nicht ganz überzeugt vom Konzept :?
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von C650GTMAXI » Do 15. Nov 2012, 07:49

Ähm ja nu bin ich auch verwundert.

Soll ich sie nun einklappen bin heute wieder unterwegs.
Kann es ja mal testen, fürchte nur mit der Hose merk ich nichts.

Als ich ihn allerdings abgeholt hatte war ich mit Jeans unterwegs.
Und da meinte ich das es einfach angenehmer ruhiger war als ich sie ausgestellt hatte.

Und wer fährt noch 8-)

Bin richtig süchtig geworden.....meine Frau meint schon immer wie du bist schon da.

Schönen Tag

el

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von harte.landung » Do 15. Nov 2012, 21:25

Aha. Und das heisst man soll sie im Winter einziehen und im Sommer ausfahren? Oder umgekehrt?
Schon seltsam dass BMW sie mit keinem Wort in der Anleitung erwähnt... vielleicht waren sie selbst nicht ganz überzeugt vom Konzept

Also wenn ichs richtige verstanden habe, im Sommer ausklappen.
In 7 Monaten werden wirs wissen :)

Antworten