Wozu sind die beiden Klappen?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von HDBeemer » Fr 16. Nov 2012, 20:43

[quote="Also wenn ichs richtige verstanden habe, im Sommer ausklappen.
In 7 Monaten werden wirs wissen :)[/quote]

Du hast vermutlich recht. Ich habe es heute auf der AB bei rund 120km/h mal mit ausgeklappten und einmal mit eingezogenen Klappen probiert. Bei ausgezogenen Klappen hatte ich subjektiv das Gefühl dass mehr Wirbel im Helmbereich entstehen. Im Sommer könnte sich dies durch etwas mehr Kühlung äussern. Bei der Kälte heute (2 Grad um 7 Uhr morgens) war der Unterschied jedoch marginal. Mal sehen wie es in 7 Monaten aussieht...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 19. Nov 2012, 09:55

Die hätten lieber mal drauf achten sollen das sie solche Klappen anbringen die die Knie nicht so auskühlen lassen.

Die sind jetzt zwar nicht eiskalt aber der ganze Kalte Wind geht auf die Knie.
Am besten auch als Windabweiser den man aus oder hochklappt.
Im Sommer dann unten lässt.

Gruß

el

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Wozu sind die beiden Klappen?

Beitrag von HDBeemer » Mo 19. Nov 2012, 20:33

C650GTMAXI hat geschrieben:Die hätten lieber mal drauf achten sollen das sie solche Klappen anbringen die die Knie nicht so auskühlen lassen.
Dazu ist die Beinschürze von BMW geeignet. Sieht zwar designmässig grenzwertig aus, wirkt aber recht gut gegen kalte Knie und nasse Beine (siehe mein separater Beitrag) :)

Grüsse aus der CH
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten