Seite 1 von 1

Lust am Fahren?

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 16:29
von isnogud
...ist mir irgendwie abhanden gekommen.. dem ehrlichen Finder danke fürs zurückbringen.
Roller BJ 2016 (neues Modell) im Juli 2017 mit 10TKM gekauft
12000 KM - Simmerring Hinterradantrieb undicht
14000 KM - Nockenkette rasselt - neuer Spanner
bei der Gelegenheit wurde auch ein Haarriss an einem Teil des Kühlsystems entdeckt und behoben
16800 KM nach einigem Hin und Her und mehreren Werkstattaufenthalten wurde die Kupplung erneuert
17500 KM Gabelsimmerring vorne rechts undicht
Insgesamt stand die Kiste ca. eineinhalb Monate beim Händler - und das in einem kurzen Zeitraum.
So etwas habe ich bislang noch nicht gehabt - die BMW ist somit mein persönlicher Rekord an Werkstattaufenthalten.
Und ich bin am überlegen, ob ich nicht auf ne Honda Integra umsteigen soll... Wer weiss wie lange die Kupplung hält bevor sie wieder anfängt herumzuzicken...
LG ins Forum
Helmut

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 18:40
von Bärle
Servus,
Ist wirklich ärgerlich, ab jetzt gehts nur noch Bergauf. Nur noch Fahrspaß! Nicht verzagen! winkG

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 22:51
von Romiman
Hab einen 13er mit jetzt auch knapp 20.000km. Bis auf den undichten Simmerring an der Gabel hat er keins der geschilderten Probleme. Ist also (gottseidank) nicht zu verallgemeinern.
Ärgern würde es mich aber auch. Inklusive Nachdenken über einen Wechsel zu einer anderen Marke. (Bei mir wäre es derzeit dann entweder ein TMax oder ein Kymco AK550.)

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 09:36
von Evel
bei mir war es leider auch so.
ich hatte die Lust oder besser das Vertrauen in meinen c600sport verloren,
deshalb auch Umstieg auf eine andere Marke.
meine Erfahrungen waren aber leider auch das ich das Gefühl habe, BMW ist wohl zu satt um sich den Problemen der Kunden
anzunehmen.(leider, das war mal anders) nogo

Gruß
Frank

PS: andere Hersteller haben natürlich auch ihre Probleme und BMW baut grundsätzlich auch gute Moppeds ThumbUP

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 11:38
von dieter2008
Mein GT (EZ 2014) hat mittlerweile fast 18 tkm drauf und außer Inspektionen und Reifen wurde nichts getauscht oder repariert.
Auch meine Kupplung macht keine Probleme.

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 17:23
von volki
Hab meine 650 GT seit 2013 und 27000km. Bisher null Probleme und Riesenspaß beim Fahren :)G
Gruß
Volker

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 18:18
von Dolderbaron
Mein Scooter ist Modell 2016 und hat 30000 km auf dem Tacho.
War am Wochenende in den Bergen und wieder hat er bewiesen, dass er Tourentauglich ist.
Wir sind die Einsammen Reiter in der Welt der Motorräder.
Meine Kupplung macht auch keine Probleme, vielleicht liegt das daran wenn man nur Kurz - Strecken fährt!

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
IMG_5454 Kopie.jpg
BMW C 650 Gt Modell 2016

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 09:25
von isnogud
Update..
BMW wollte mir den undichten Simmerring an der Gabel nicht auf Kulanz reparieren.
Da habe ich mir mal meine Anschlussgarantie angeschaut.. die haben den Schaden jetzt übernommen.
Beim Werktstatttermin wurde dann bei der defekte Reifensensor hinten ausgetauscht... ebenfalls von der Garantie.
Puh.. bin ich froh.. ich werde mir auf jeden Fall die Versicherung für ein weiteres Jahr sichern!
*denk*
irgendwie schon krass, das man bei einem sooo teuerem Premium-Produkt nur mit einer Reparatur-Versicherung fahren kann...

isnogud hat geschrieben:...ist mir irgendwie abhanden gekommen.. dem ehrlichen Finder danke fürs zurückbringen.
Roller BJ 2016 (neues Modell) im Juli 2017 mit 10TKM gekauft
12000 KM - Simmerring Hinterradantrieb undicht
14000 KM - Nockenkette rasselt - neuer Spanner
bei der Gelegenheit wurde auch ein Haarriss an einem Teil des Kühlsystems entdeckt und behoben
16800 KM nach einigem Hin und Her und mehreren Werkstattaufenthalten wurde die Kupplung erneuert
17500 KM Gabelsimmerring vorne rechts undicht
Insgesamt stand die Kiste ca. eineinhalb Monate beim Händler - und das in einem kurzen Zeitraum.
So etwas habe ich bislang noch nicht gehabt - die BMW ist somit mein persönlicher Rekord an Werkstattaufenthalten.
Und ich bin am überlegen, ob ich nicht auf ne Honda Integra umsteigen soll... Wer weiss wie lange die Kupplung hält bevor sie wieder anfängt herumzuzicken...
LG ins Forum
Helmut

Re: Lust am Fahren?

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 17:22
von Krabbe
Ich fahre meine 650 GT jetzt seit 3 Jahren. Habe in der Zeit 26000km zurückgelegt, aber nur Strecken über 10 km. Habe außer Reifenwechsel und Inspektionen keine Reparaturen oder Werkstattbesuche gehabt. Ich bin äußerst zufrieden.
Aber auch beim Auto gibt es Einzelstücke, die den Wurm haben. Deshalb wird das Modell aber nicht verteufelt.

Gruß Hans