Lust am Fahren?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.

Lust am Fahren?

Beitragvon isnogud » Mi 9. Mai 2018, 15:29

...ist mir irgendwie abhanden gekommen.. dem ehrlichen Finder danke fürs zurückbringen.
Roller BJ 2016 (neues Modell) im Juli 2017 mit 10TKM gekauft
12000 KM - Simmerring Hinterradantrieb undicht
14000 KM - Nockenkette rasselt - neuer Spanner
bei der Gelegenheit wurde auch ein Haarriss an einem Teil des Kühlsystems entdeckt und behoben
16800 KM nach einigem Hin und Her und mehreren Werkstattaufenthalten wurde die Kupplung erneuert
17500 KM Gabelsimmerring vorne rechts undicht
Insgesamt stand die Kiste ca. eineinhalb Monate beim Händler - und das in einem kurzen Zeitraum.
So etwas habe ich bislang noch nicht gehabt - die BMW ist somit mein persönlicher Rekord an Werkstattaufenthalten.
Und ich bin am überlegen, ob ich nicht auf ne Honda Integra umsteigen soll... Wer weiss wie lange die Kupplung hält bevor sie wieder anfängt herumzuzicken...
LG ins Forum
Helmut
isnogud
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:29
Wohnort: Singen

Lust am Fahren?

Werbung

Werbung
 

Re: Lust am Fahren?

Beitragvon Bärle » Mi 9. Mai 2018, 17:40

Servus,
Ist wirklich ärgerlich, ab jetzt gehts nur noch Bergauf. Nur noch Fahrspaß! Nicht verzagen! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 446
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Lust am Fahren?

Beitragvon Romiman » Mi 9. Mai 2018, 21:51

Hab einen 13er mit jetzt auch knapp 20.000km. Bis auf den undichten Simmerring an der Gabel hat er keins der geschilderten Probleme. Ist also (gottseidank) nicht zu verallgemeinern.
Ärgern würde es mich aber auch. Inklusive Nachdenken über einen Wechsel zu einer anderen Marke. (Bei mir wäre es derzeit dann entweder ein TMax oder ein Kymco AK550.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15

Re: Lust am Fahren?

Beitragvon Evel » Mo 14. Mai 2018, 08:36

bei mir war es leider auch so.
ich hatte die Lust oder besser das Vertrauen in meinen c600sport verloren,
deshalb auch Umstieg auf eine andere Marke.
meine Erfahrungen waren aber leider auch das ich das Gefühl habe, BMW ist wohl zu satt um sich den Problemen der Kunden
anzunehmen.(leider, das war mal anders) nogo

Gruß
Frank

PS: andere Hersteller haben natürlich auch ihre Probleme und BMW baut grundsätzlich auch gute Moppeds ThumbUP
Jetzt Honda Xadv
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jul 2016, 16:31
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Lust am Fahren?

Beitragvon dieter2008 » Mo 14. Mai 2018, 10:38

Mein GT (EZ 2014) hat mittlerweile fast 18 tkm drauf und außer Inspektionen und Reifen wurde nichts getauscht oder repariert.
Auch meine Kupplung macht keine Probleme.
Gruß aus Baden
Dieter


C 650 GT schwarz - EZ 01/14 - Highline-Ausstattung - Alarmanlage - TomTom Rider 40
Wunderlich Handprotektoren
Benutzeravatar
dieter2008
 
Beiträge: 123
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Lust am Fahren?

Beitragvon volki » Mo 14. Mai 2018, 16:23

Hab meine 650 GT seit 2013 und 27000km. Bisher null Probleme und Riesenspaß beim Fahren :)G
Gruß
Volker
volki
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 20:20
Wohnort: Gunskirchen

Re: Lust am Fahren?

Werbung


Re: Lust am Fahren?

Beitragvon Dolderbaron » Mo 14. Mai 2018, 17:18

Mein Scooter ist Modell 2016 und hat 30000 km auf dem Tacho.
War am Wochenende in den Bergen und wieder hat er bewiesen, dass er Tourentauglich ist.
Wir sind die Einsammen Reiter in der Welt der Motorräder.
Meine Kupplung macht auch keine Probleme, vielleicht liegt das daran wenn man nur Kurz - Strecken fährt!

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

IMG_5454 Kopie.jpg
BMW C 650 Gt Modell 2016
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz


Zurück zu C 650 GT - C650GT - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron