Seite 1 von 1

Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 19:48
von Hubi
Die allgemeine Warnleuchte (Dreieck zwischen den Kontrollleuchten für die Blinker)
leuchten orange auf - ohne Zusatzsymbol - und verlischt nach ein paar Sekunden wieder.

Hab ihr so was auch schon mal gehabt?
Was kann es sein?

Im der Bedienungsanleitung finde ich nichts.

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 19:53
von Skipper
Ist die Sitzbank eingerastet ?

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 19:37
von Romiman
Steht auch keine Textzeile in der Mulitfunktionsanzeige (oberste Zeile, noch über dem KM-Zähler) ?

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 19:43
von Hubi
Nein, da steht nichts cofus

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 05:37
von FredvomJupiter
Hubi hat geschrieben:Die allgemeine Warnleuchte (Dreieck zwischen den Kontrollleuchten für die Blinker)
leuchten orange auf - ohne Zusatzsymbol - und verlischt nach ein paar Sekunden wieder.

Hab ihr so was auch schon mal gehabt?


Moin
hatte es bisher einmal, war aber keine zwei Sekunden.
Ist ein paar Wochen her. Hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen...

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 16:05
von dhjupi
Skipper hat geschrieben:Ist die Sitzbank eingerastet ?

hast du eine sitzbankeinrast abfrage an deinem roller?

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 17:20
von Skipper
Ich hatte das mit der Leute auch so. Zufällig gerade auf dem Weg zum 1.KD. In der BMW NL wurde alles überprüft, aber nichts gefunden. Alles war ok.

Ein paar Tage später hatte ich das Leuchten wieder. Sie ging an, dann mal aus, dann wieder an, wieder aus, usw. Hab angehalten und festgestellt, dass die Sitzbank nicht eingerastet war. Das war im November. Seit dem achte ich aufs Einrasten und die Leuchte war nie mehr da.

Seit Nov bin ich über 3.000km gefahren und es hat nie mehr geleuchtet.

Daher schliesse ich, dass es eine Einrastüberwachung gibt und die wackelnde Sitzbank mal ne Kontakt gab, oder auch nicht. Oder es war Zufall.

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 21:20
von Benno
Zufall oder nicht...

Wie wird eigentlich die Beleuchtung des Stauraums unter der Bank gesteuert? Da könnte ein Zusammenhang bestehen, aber ein Kabel am Schloss ist mir nicht aufgefallen.

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 19:27
von Hubi
Jetzt hat er es wieder gemacht - orange Warnleuchte an - nichts angezeigt.
Stehen geblieben - dann kommt plötzlich "Ölstand kontrollieren".
Aha, dachte ich mir. Da mache ich gleich mal ein Foto mit dem Handy.
Ja klar denkste - zu langsam - Warnhinweis und Leuchte wieder weg.

Bei meiner Yamaha XVS 1100 Dragstar hatte ich auch ein "Problem" mit der Anzeige.
Obwohl immer max. Öl drinn war, ging ab und an die Leuchte an. Ein bekanntes Leiden.

Ich beobachte das mal ...

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 14:55
von ronne
Etwas mehr Öl rein dann ist es okay.
Das mit dem Ölstand ist ne alte Geschichte.

Re: Allgemeine Warnleuchte - leuchtet orange

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2018, 19:42
von fetti0
Hallo ,
die gelbe Warnleuchte hat bei mir im letzten Jahr bereits bei 1000 Km mehrfach geleuchtet , sofort zur Fachwerkstatt , aber nichts gefunden . Weder im Fehlerspeicher , noch am Motorölstand . Und das ganze "nochmal ", die BMW Werkstatt war ratlos .
Aber dann habe ich den Monteur gebeten etwas mehr Motoröl nachzufüllen , und wirklich bis zur höchsten Markierung .
Seitdem leuchtet es nicht mehr .

Gruß Heinz