Seite 1 von 1

Winterbetrieb

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 18:19
von Firemann
Hallo,
mal eine Frage: Hat jemand auch das Problem, dass der 650 GT bei Kälte sehr schlecht anspringt? Habe heute bei -6,5°C vier Startversuche gebraucht, bevor er überhaupt anblieb, und das auch nur mit leichten Gasgeben. Mein Freundlicher meinte, dass dieses normal sei (Euro-Norm). Normalerweise sollte aber Kälte doch so viel Sprit kommen, dass das Teil anbleibt, oder verstehe ich da was falsch? Habe ich beim Burgman nie gehabt, Schlüssel gezeigt und schon ging's los...auch bei Minusgraden.
Und noch eine Zweite Frage (nix mit Winterbetrieb zu tun...sorry): Über welche Sicherung ist das Windschild abgesichert? Die Bedienungsanleitung verrät es mir nicht cofus Hintergrund: Lässt sich nicht mehr verstellen :cry:

Re: Winterbetrieb

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 18:36
von Benno
Windschildproblem ist bekannt. Damit musst du wahrscheinlich zum Freundlichen, Endschalter neu anlernen lassen.

Re: Winterbetrieb

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 07:46
von FredvomJupiter
Firemann hat geschrieben:Hallo,
mal eine Frage: Hat jemand auch das Problem, dass der 650 GT bei Kälte sehr schlecht anspringt? Habe heute bei -6,5°C vier Startversuche gebraucht, bevor er überhaupt anblieb, und das auch nur mit leichten Gasgeben. Mein Freundlicher meinte, dass dieses normal sei (Euro-Norm). Normalerweise sollte aber Kälte doch so viel Sprit kommen, dass das Teil anbleibt, oder verstehe ich da was falsch? Habe ich beim Burgman nie gehabt, Schlüssel gezeigt und schon ging's los...auch bei Minusgraden.
Ja, habe ich auch. Aber bei mir waren es aber nur ca. -2°C. Daher kam er wohl auch schon beim 2. Versuch. Als ehemaliger Burgman-Fahrer habe ich allerdings auch einen Schreck bekommen...