Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf BMW

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf BMW

Beitrag von C650GTMAXI » Do 25. Okt 2012, 09:54

Heute das 1 mal wieder im BMW und nicht auf einer BMW.

Bin nach 2 ½ Wochen Dauer Office fahren zufrieden mit meinem neuen Spielzeug.
Sind ca. 1500km Strecke.
Davon 10% Land 10% Stadt und 80% Autobahn.

Stadtfahrten muss man nicht viel dazu sagen ist bis auf das Gewicht total easy. Gewicht in dem Sinne das man schon sehr genau anhalten muss damit einen nicht das Gewicht zu Boden drücken will. Sicher muss man immer sauber anhalten aber ein Motobike mit 180 Kilo ist einfach locker wieder in die Gerade zu bringen. Drück einfach nicht gleich so krass.

Landstraße ist wenn man sich an die mögliche Seitenlage herangetastet hat der Hammer. In den ersten Kurven bin ich noch langsamer rum als auf dem Schild stand . Inzwischen mache ich keinen Unterschied mehr zu einem Motobike. Einfach wunderbar wie man sich damit in die Kurven legen kann. Die Beschleunigung ist mehr als ausreichend wenn man sich vordrängelt (Ampel). Dazu wenn es so ist das zwischen 50 und 110kmh immer die max. NM zur Verfügung stehen hurra, überholen ein Genuss.

Autobahn bis auf die Windgeräusche die sich nun mal nicht vermeiden lassen keine Mängel. Wie von BMW beschrieben Seitenwindanfälligkeit geht fast gegen null. Da muss schon ein dicker Schubser kommen. Das Typische Problem Sprinter vor einem hat der Roller natürlich auch. Aber my ich wechsel einfach die Spur wenn ich nicht vorbeikomme oder halte mehr Abstand. Kommt aber selten vor da man es ja weiss vermeidet man es in der Regel. Mit der wirklich richtigen Einstellung bei mehr als 120 ist mir umso tiefer umso Besser zwecks Verwirbelungen hintern dem Schild. Was wenn es kalt ist natürlich nicht nett. Aber ich pendel mich im Schnitt bei 130 – 140 ein und bin zufrieden. Fahre allerdings einen Vollhelm mit Dach.

Was mir nicht gefällt:

- Die Fussauflage im vorderen Bereich wenn man die Füsse nach oben setzt viel zu schmal. Dadurch wird die Hose die eigentlich warm halten soll weil sie nach aussen steh aufgebläht. Hab nun FahrradKletten dran aber die sind nervig anzubringen wenn man sich eigentlich nicht bücken kann mit Winterhose. Suche nächste Session nach einer Hose die eventuell unten schon welche dran hat. Das Problem hab ich aber auch mit der normalen Jeans wenn es warm ist. Da ich immer Bikerstiefel anhabe drückt es die Hose eh schon nach aussen. Schiebe dann faktisch die Füsse nach oben damit die Hose sich nach hinten zieht. Gut wenn was warm ist eh egal aber nicht wenn es kühl ist und man eigentlich so fahren könnte. (abends z.B. oder durch ein Waldstück)

- Koffer wird mit 60 Liter angepriesen. Hurra nur sind die dort wo man nur die Lippenstifte und Vibratoren der Frauen gut stapeln kann. Aber bestimmt kein Vollhelm und schon gar keine 2. Bin trotzdem zufrieden damit, da ich keinen Rucksack mehr auf den Rücken schnallen muss wie beim Motobike. Oder wenn man im Frühjahr oder Herbst in der Früh die dicke Hose überzieht und dann aber am Nachmittag bei Sonne sie samt Rucksack und den dicken Handschuhen im Koffer verstauen kann. Das ist mir weit wichtiger als Helm verstauen. Das witzige daran ich bekomme nicht mal den Helm von meinem Sohn rein. Da muss man wie in alter Manier den Helm an den Arm hängen wenn man ihn abholen will. Aber ein Biker alter Schule hat damit kein Problem.

- Digitale Tankanzeige ist genauso Nervig wie bei allem anderen Bikes. Die Striche sind schon weg wenn ich aber noch gut 25km fahren kann. Zum Glück kenne ich das sonst würde gleich der Panikknopf angehen. Da können wir gleich beim Tanken weitermachen, hier fällt mir Positiv auf das man wie mein Auto tanken kann. Aber er dann nicht voll ist zumindest nicht nach Anzeige. Seit dem tanke ich erst wie beim Auto und dann doch wieder wie ein Biker…reinschaun und der Dinge harren bis er mir voll erscheint.

- Rückenlehne muss ich mal schaun in wie weit man sie verstellen kann. 3 Positionen kann man wohl. Da ich nicht so klar komme wenn ich mich anlehne drück es mir auf meine kaputten Wirbel ausser ich sitze wie ne Kerze.

- Spiegel Sicht direkt nach hinten ohne den Kopf oder den Arm zu bewegen beschießen wie bei fast allen Bikes. Haben bestimmt die 45 Kilo Azubine drauf gesetzt 

-´Das Gewicht beim rangieren wenn man nicht drauf sitzt.


Was mir gut gefällt:
- Griff und Sitzheizung.
- Beschleunigung wenn er mal rollt
- Ampelstart gefällt könne aber einen ticken besser sein.
- Kurvengeschwindigkeiten
- Überholen Landstraße
- Beschleunigung 120 – 160 dadurch sehr entspanntes Autobahn fahren möglich
- Optik
- Tagfahrlicht
- Größe man kommt sich nicht vor wie auf einen Aldi Roller merkt man auch die Autos haben wenigstes ein bisschen Respekt.
- Sitzbank an sich tut mir der Hintern nicht weh auch nicht nach 140 km am Stück. Hab ihn von Nürnberg abgeholt.
- Spiegel was die Sicht links und rechts außen passiert sehr gut. z.B. Spurwechsel.

Unter Strich macht es tierisch Spaß…..bin Zufrieden

Allen eine Gute Fahrt.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf B

Beitrag von Nibelunge » Do 25. Okt 2012, 12:48

Hallo,

freut mich, da sind wir schon zwei die zufrieden sind.

Du, ich bekomme beine Helme ohne Probleme (sobald man weiss wie, ist Übungssache) rein; System VI vorne und C3 meiner Frau hinten. Sie ist zwar noch nicht mitgefahren, ausprobiert habe ich es dennoch.

MFG
Alex

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf B

Beitrag von C650GTMAXI » Do 25. Okt 2012, 20:33

Man könnte meinen wir sind die einzigen :-)

Der geht nicht rein.......:_)
http://www.harro-shop.de/xlite-x-551-st ... -p-2151.ht" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf B

Beitrag von rodrat » Fr 26. Okt 2012, 08:15

hallo und danke für den ausführlichen Bericht.
Werde zwar erst nächsten Monat den C 600 bestellen, aber umso intensiver liest man die Er-fahrungsberichte.
Nicht jeder hat ja die gleichen Präferenzen….. fahre ja noch unteranderem ein HD Eisen und einen 125 Honda Roller.

gruss aus der Schweiz



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf B

Beitrag von C650GTMAXI » Fr 26. Okt 2012, 14:52

rodrat hat geschrieben:hallo und danke für den ausführlichen Bericht.
Werde zwar erst nächsten Monat den C 600 bestellen, aber umso intensiver liest man die Er-fahrungsberichte.
Nicht jeder hat ja die gleichen Präferenzen….. fahre ja noch unteranderem ein HD Eisen und einen 125 Honda Roller.

gruss aus der Schweiz
http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fahre noch eine Supermoto 5.5
http://images.1000ps.net/images/gebrauc ... 518542.jpg

Die mir seit ich den Roller habe vorkommt wie aus der Steinzeit.
Als ob ich einen Russenpanzer fahren würde anstatt einen 5er BMW :lol:

Benutzeravatar
Robomoto
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:01
Postleitzahl: 8280
Motorrad Scooter: BMWR1200GS TMAX SJ06
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf B

Beitrag von Robomoto » So 28. Okt 2012, 07:15

rodrat hat geschrieben:hallo und danke für den ausführlichen Bericht.
Werde zwar erst nächsten Monat den C 600 bestellen, aber umso intensiver liest man die Er-fahrungsberichte.
Nicht jeder hat ja die gleichen Präferenzen….. fahre ja noch unteranderem ein HD Eisen und einen 125 Honda Roller.

gruss aus der Schweiz

http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo rodrat - was hat DIch dazu bewogen einen C6S, aber keinen C65GT oder auch einen T-Max zu kaufen?

Sammle Infos und Erfahrungen, da ich auch mit dem Gedanke spiele, meinen TMax zu "betrügen".
Merci und beste Grüsse

Robert alias Robomoto

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf B

Beitrag von rodrat » So 28. Okt 2012, 19:53

Hallo
Werde den Roller zur Arbeit (Stadt mit wenig Autobahn) täglich brauchen.
Werde aber auch zwischendurch mit meiner Frau unterwegs sein.
Eigentlich ein over kill, Boys Toys eben.
Fahre jetzt einen 125ccm Honda PSi, aber der Arbeitsweg ändert sich ab Januar.
Daneben noch eine HD und ein V8.
Zurück zum Thema, hier meine subjektiven Testfahrten: http://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtopic.php?f=2&t=155" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Preis ist in der Schweiz bei besserer Ausssattung deutlich zu gunsten des BMW's.... hat auch mich überrascht. :-)

Bye Bruno


http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nach 17 T Dauertest wieder mal wieder im und nicht auf B

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 29. Okt 2012, 11:47

Vom Design her ist der c600 natürlich schick und die Kilo weniger auch nicht ohne.
Aber da ich wie beschrieben 50km in die Arbeit rolle...hab ich die Vernunft entscheiden lassen.
Wobei 5 Stellen für einen Roller ja nichts mit Vernunft zu tun hat. :lol:

Wenn wir nicht solche Toy Boys wären würde auch ein 125 reichn :shock:

Aber Wetterschutz ist wohl beim GT merklich ausgereizter.

Gruß

el

Antworten