Seite 1 von 1

H7 LED shon jemand montiert?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:12
von bmw-ernie
Gutenabend, das licht von C650GT is nicht der starkste punkt
Also habe ich es schonversucht mit 100 watt lampen, aber die brachten niks ausser das der schalter kaputt ging :oops:
Weil die led leuchten immer besser werden und bezahlbar, und die C650 schon eine kleine lima hat, und die leuchtmittel vorne schwer zuganglich sind dacht Ich versuchs mal mit LED
ZB diese hier https://www.ebay.de/itm/NIGHTEYE-2X-H7- ... 1892575114" onclick="window.open(this.href);return false;?
Light type: H7
Light Color: 6500K White
Power: 50W/Set(25W/each bulb)
Lumen: 8000LM/Set(4000LM/each bulb)
Light Source: FOR CSP LED CHIPS
LED Quantity: 6PCS LED/each bulb
Work Voltage(V): DC9V-32V
IP Rate: IP68
Life Span: Over 100,000 hours
Guarantee: 3 Years
Viewing Angle(θ):360°
Working temperature: -40~80℃
Also weniger strom verbrauch, mehr lumen und geht nicht mehr kaputt ThumbUP
Soll ich es machen oder :?

Re: H7 LED shon jemand montiert?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:40
von Dolderbaron
bmw-ernie hat geschrieben:Gutenabend, das licht von C650GT is nicht der starkste punkt
Also habe ich es schonversucht mit 100 watt lampen, aber die brachten niks ausser das der schalter kaputt ging :oops:
Weil die led leuchten immer besser werden und bezahlbar, und die C650 schon eine kleine lima hat, und die leuchtmittel vorne schwer zuganglich sind dacht Ich versuchs mal mit LED
ZB diese hier https://www.ebay.de/itm/NIGHTEYE-2X-H7- ... 1892575114" onclick="window.open(this.href);return false;?
Light type: H7
Light Color: 6500K White
Power: 50W/Set(25W/each bulb)
Lumen: 8000LM/Set(4000LM/each bulb)
Light Source: FOR CSP LED CHIPS
LED Quantity: 6PCS LED/each bulb
Work Voltage(V): DC9V-32V
IP Rate: IP68
Life Span: Over 100,000 hours
Guarantee: 3 Years
Viewing Angle(θ):360°
Working temperature: -40~80℃
Also weniger strom verbrauch, mehr lumen und geht nicht mehr kaputt ThumbUP
Soll ich es machen oder :?
Die wird nicht hinter der Gummiabdeckung passen, habe ich schon mit einen anderen Modell probiert.

Gruss
Dolderbaron

Re: H7 LED shon jemand montiert?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:54
von Espoo
Hallo Ernie,

passt die denn rein, Du weißt, dass es hinter dem Scheinwerfer ziemlich eng ist!? (Zumindest beim Sport.) Die Gummikappe müsste man auf alle Fälle weglassen, ist das System dann noch dicht?
Außerdem keine Zulassung nach STVZO, würdest Du das riskieren?
Und: Dass LED-Leuchten nicht kaputt gehen, gehört leider ins "Fabelreich". Zum einen stirbt "gern" die Ansteuerelektronik, insbesondere bei billigen China-Teilen und davon reden wir hier ja. Zum anderen ist Kühlung ein großes Problem; in der Tat haben LEDs weniger Verlustleistung als Glühlampen, allerdings stört Glühlampen die 1500–3000°C Glühwendeltemperatur nicht. Die Sperrschicht und damit die Lebensdauer einer LED (=Diode) leidet, je wärmer es wird. Irgendwo bei 160...200° stirbt die LED ziemlich schnell. Kühlkörper sind an den Dingern zu sehen - okay - ob das ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Die Luftzirkulation spielt dabei eine wichtige Rolle.
Noch ein Punkt ist die CAN-Bus-Tauglichkeit: Der Boardcomputer erkennt defekte Scheinwerferlampen, akzeptiert er die LEDs?
Ich würde es nicht machen, wenn Du's probierst würde mich natürlich trotzdem das Ergebnis interessieren.

VG...Espoo

Re: H7 LED shon jemand montiert?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 18:18
von bmw-ernie
Espoo hat geschrieben:Hallo Ernie,
passt die denn rein, Du weißt, dass es hinter dem Scheinwerfer ziemlich eng ist!? (Zumindest beim Sport.) Die Gummikappe müsste man auf alle Fälle weglassen, ist das System dann noch dicht?
Außerdem keine Zulassung nach STVZO, würdest Du das riskieren? ......
:cry: Ok Ihr hab Mich uberzeugt ;) Dann lass ich mal so wie es ist
Nur dass problem mit dem Zulassung STVZO habe ich nicht Ernie wohnt und fahrt in die Niederlande winkG
Aber wenn es nicht passt dan passt es nicht und hat auch kein zweg zum probieren, danke an allen ThumbUP

Re: H7 LED shon jemand montiert?

Verfasst: So 10. Dez 2017, 10:28
von Bärle
Servus,
und das wie du gemeint hast nicht mehr kaputt gehen, das kannste vergessen. Die gehen genauso kaputt wie die anderen Leuchten auch.

Re: H7 LED shon jemand montiert?

Verfasst: So 10. Dez 2017, 11:52
von Dolderbaron
Bärle hat geschrieben:Servus,
und das wie du gemeint hast nicht mehr kaputt gehen, das kannste vergessen. Die gehen genauso kaputt wie die anderen Leuchten auch.

Stimmt
nogo nogo nogo