Seite 1 von 1

Motorsymbol lange an...

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 11:10
von klauspeter
Wenn ich den 650 GT starte, ist neben der blinkenden ABS-Leuchte das Motorsymbol recht lange an.
Wenn ich losfahre, geht es sofort aus. Ist das normal? Wenn ich mir nämlich YouTube-Videos angucke, dann ist diese Funzel immer recht schnell erloschen!

Klaus-Peter

Re: Motorsymbol lange an...

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 16:46
von Bärle
Servus Klaus-Peter,
solange sie ausgeht ist doch alles gut! Vielleicht ist die Standgasdrehzahl zu niedirg.

Re: Motorsymbol lange an...

Verfasst: So 26. Nov 2017, 12:48
von klauspeter
Ich Klotzkopf habe das auch falsch beschrieben.
Ich sitze zwar leider im Moment nicht auf dem Roller (scheiß Wetter), sehe es aber genau vor mir:
Ich schalte die Zündung ein.
Die Selbstdiagnose läuft durch und alle Lämpchen leuchten kurz auf.
Zum Scluss blinkt die ABS-Funzel und das Motorsymbol bleibt an.
Wenn ich jetzt den Motor starte, geht diese Kontrollleuchte nach einer gewissen Zeit auch aus.
Wie schon geschrieben: auf vielen Videos sehe ich aber, dass diese Leuchte auch ohne laufenden Motor schnell erlischt.

Wie sieht das bei euch aus?

Klaus-Peter

Re: Motorsymbol lange an...

Verfasst: So 26. Nov 2017, 13:42
von Dolderbaron
klauspeter hat geschrieben:Ich Klotzkopf habe das auch falsch beschrieben.
Ich sitze zwar leider im Moment nicht auf dem Roller (scheiß Wetter), sehe es aber genau vor mir:
Ich schalte die Zündung ein.
Die Selbstdiagnose läuft durch und alle Lämpchen leuchten kurz auf.
Zum Scluss blinkt die ABS-Funzel und das Motorsymbol bleibt an.
Wenn ich jetzt den Motor starte, geht diese Kontrollleuchte nach einer gewissen Zeit auch aus.
Wie schon geschrieben: auf vielen Videos sehe ich aber, dass diese Leuchte auch ohne laufenden Motor schnell erlischt.

Wie sieht das bei euch aus?

Klaus-Peter
Hallo Klaus-Peter
1. Alle Lämpchen blinken.
2. Warnlampe, Motorlampe und ABS blinken weiter.
3. Motorlampe geht nach 5 sec. aus.
4. ABS und Warnleuchte blinken weiter.
5. Motor wird gestartet und alle Lämpchen sind aus.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Motorsymbol lange an...

Verfasst: Mo 27. Nov 2017, 17:02
von klauspeter
Dolderbaron hat geschrieben:2. Warnlampe, Motorlampe und ABS blinken weiter.
Warnlampe?
Dolderbaron hat geschrieben:4. ABS und Warnleuchte blinken weiter.
Warnleuchte?

Klaus-Peter cofus

Re: Motorsymbol lange an...

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 12:50
von klauspeter
Laut BMW bei Euro 4-Motoren normal, besser gesagt: muss sogar so sein! ThumbUP