Reifenverschleiß
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Re: Reifenverschleiß
Nachtrag, wenn ich so grueble: Unser aller Fahrstil hat sich vielleicht mit dem Roller wirklich ein wenig geaendert: das (volle) Herausbeschleunigen ohne zu schalten hat schon was ... .
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Re: Reifenverschleiß
Nein Rollerer, das muß an dem Roller liegen. Nicht jeder hier hat den gleichen Fahrstil aber seltsamerweise alle, den meines Erachtens, zu schnellen Verschleiß des Vorderreifen. Ich kann mir absolut keinen Reim machen an was es liegen könnte. Ich habe bisher in den 2 Wochen die ich den Roller habe erst 1200 Km gefahren. Aufgefallen ist mir nur, daß der Roller in schnellen längeren Kurven, über das Vorderrad nach außen schiebt. Nichts tragisches!! aber er machts. Der Burgman fing leicht an sich aufzuschaukeln in langen schnellen Kurvrn. Dies macht der BMW absolut nicht. Dafür, vielleicht ist dies schon mehreren aufgefallen,versetzt er bei Querfugen oder starken Unebenheiten ziemlich. Wie gesagt, nicht tragisch, aber irgendwie muß dies mit dem Verschleiß zusammenhängen. Die Last auf dem Vorderrad in den Kurven scheint größer als bei anderen zu sein.....Und..ich will nicht klugscheißen, es ist nur mein Empfinden!!!!
- Dolderbaron
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Re: Reifenverschleiß
Hallo Kenzokenzo hat geschrieben:Nein Rollerer, das muß an dem Roller liegen. Nicht jeder hier hat den gleichen Fahrstil aber seltsamerweise alle, den meines Erachtens, zu schnellen Verschleiß des Vorderreifen. Ich kann mir absolut keinen Reim machen an was es liegen könnte. Ich habe bisher in den 2 Wochen die ich den Roller habe erst 1200 Km gefahren. Aufgefallen ist mir nur, daß der Roller in schnellen längeren Kurven, über das Vorderrad nach außen schiebt. Nichts tragisches!! aber er machts. Der Burgman fing leicht an sich aufzuschaukeln in langen schnellen Kurvrn. Dies macht der BMW absolut nicht. Dafür, vielleicht ist dies schon mehreren aufgefallen,versetzt er bei Querfugen oder starken Unebenheiten ziemlich. Wie gesagt, nicht tragisch, aber irgendwie muß dies mit dem Verschleiß zusammenhängen. Die Last auf dem Vorderrad in den Kurven scheint größer als bei anderen zu sein.....Und..ich will nicht klugscheißen, es ist nur mein Empfinden!!!!
Bin der gleichen Meinung, er schieb schon über die Vorderräder.
Bei mir ist der Verschleiss der Vorderreifen auch sehr hoch und mein Fahrstill hat sich höchstens verbessert.
Ich fahre jetzt den Michelin Road 4, finde ihn auf der Vorderachse besser als den Bridgestone SC 1.
Dieser war nach 3500 km fertig, Traktion war dann immer schlechter.
Habe am Sonntag ein Rennen mit Burgmänner und Tmax gemacht, schnelle lange Kurven und kurze Kicks.
Hier habe ich die stärken der BMW gegenüber der anderen gespürt.
Das ist ihr Revier, am Berg hatte ich keine Chance gegen Burgmann und Tmax.
Gewichte 44 g und am Berg fehlt die Drehzahl.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
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Re: Reifenverschleiß
Wie sieht's bei Dir mit Sägezahnbildung aus? Der Pilot Road 4 hat relativ viele Lamellen/Blöcke, was die Sache begünstigt. Bei mir ist's optisch schon recht deutlich. Abgesehen von dem erwähnten "selbständigen Einlenken" fährt er nach 8000 km noch recht gut und vermittelt immer noch viel Vertrauen.Dolderbaron hat geschrieben: ... Ich fahre jetzt den Michelin Road 4, ...
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Re: Reifenverschleiß
Ich fahre eine GT von 2016. Verbaut sind Metzeler Feelfree. Der vordere Reifen wird in den nächsten Tagen nach 9.700 km ersetzt durch einen gleichen Typ, da hinten noch genug Profil. Hatte auch Bridgestone auf einer 2012 GT, die waren nach 4.500 km vorne fertig.
Sehe keinen Grund von Metzeler Abstand zu nehmen, wenn bei nasser Witterung das Fahrverhalten angepasst wird.
Komme gerade von einer Alpentour zurück. Hab ca. 8000 km in den letzten 4 Monaten gefahren.
Gerold aus dem Norden
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Gerold aus dem Norden