Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.

Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer?

Beitragvon Methusalem » So 11. Jun 2017, 17:39

Hallo zusammen,
gestern war ich unterwegs, einige KM auch auf der Autobahn. Da gibt man natürlich mal Vollgas.
Nach Tacho lief der Roller 180, nach Navi exakt 175 km/h bis es in den Begrenzer ging. Diese Geschwindigkeit wird relativ schnell erreicht, es wäre also von der Leistung her noch mehr drin. Die dazugehörige Drehzahl kann man leider nicht ablesen.
Es ist zwar ziemlich wurscht ob der Roller 175 oder 179 km/h erreicht,`schnell genug ist er allemal. mich wundert jedoch dass das Abregeln exakt bei der werksseitig genannten Höchstgeschwindigkeit geschieht. cofus
Was sind eure Beobachtungen ?
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 421
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer?

Werbung

Werbung
 

Re: Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer

Beitragvon Horst » So 11. Jun 2017, 19:44

GPS Anzeige meines TomTom

Bild
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum

Re: Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer

Beitragvon waldstaedter » So 11. Jun 2017, 22:15

... laut Navi: 177 km/h! Reicht mir ThumbUP
waldstaedter
 
Beiträge: 519
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer

Beitragvon Lemmy » Sa 30. Sep 2017, 13:43

Hallo
Zwischen Regensburg und Passau laut Garmin Navi bei Neureifen 181km/h
Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Lemmy
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 14:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer

Beitragvon FredvomJupiter » So 1. Okt 2017, 13:39

moin zusammen,

Tacho hörte bei 180 km/h auf zu steigen, Begrenzer kam dann etwas später bei 181 km/h laut tomtom.
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
FredvomJupiter
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Wohnort: Eckernförde

Re: Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer

Beitragvon imike » Mi 4. Okt 2017, 10:59

Mein Garmin zeigte 183 Km/h an, Tacho bei 180 Km/h stehen geblieben. Reicht vollkommen.
Schöne Grüße aus dem Ammertal.
Benutzeravatar
imike
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 12:17

Re: Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer

Werbung


Re: Bei welchem Tempo gehen eure Rollatoren in den Begrenzer

Beitragvon Methusalem » Do 5. Okt 2017, 18:18

Habe heute eine Tour gemacht, so weit es ging entlang der Baustelle A 94 zwischen Heldenstein und Pastetten, in knapp 2 Jahren soll sie (nach 20 Jahren Streitereien mit militanten Umwelt-und Tierschützern) fertig werden.
Auf dem Rückweg von München in Richtung Mühldorf benutzte ich das fertige Autobahnstück. Ich beschleunigte ein paar mal bis zur Höchstgeschwindigkeit, jedesmal reagierte bei Tacho 180 / Navi 175 der Begrenzer.
Und dann kommt von hinten so ein geschissener Mercedes SLK und drängelt.
Was absolut erstaunlich ist : Wie schnell der Roller seine Höchstgeschwindigkeit erreicht ! Das Ding geht echt gut. ThumbUP
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 421
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00


Zurück zu C 650 GT - C650GT - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste