BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von waldstaedter » So 11. Jun 2017, 12:43

Dolderbaron hat geschrieben: Hallo Klaus
Ich sage Dir, Claudia fährt wirklich super.
...
Ich habe keinen leichten Stand bei ihr zur Zeit.

Gruss
Dolderbaron
... hoffentlich nur, was die Kurvenhatz betrifft :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Bärle » So 11. Jun 2017, 12:48

Servus Dolderbaron,
die Rollen kosten nicht viel und sind schnell eingebaut! Erwarte dir aber keine zu großen Sprünge. Fährt sich auf jedenfall geschmeidiger als mit original. (ich kann da aber nur vom C600Sport reden)
Nimm auf jedenfall die Kymcorollen wenn möglich, dann kippt nix und funktioniert genauso und sind günstiger!

Wenn du aber hauptsächlich in den Bergen rumfährst, dann nimm die Jcosta! Dann brennt nix mehr an! Ruckizucki eingebaut und dann gibts Drehzahl und Dampf untenrum genug! rauch

Oder du kannst auch deinen Fahrstil ändern(einfach auf dem Gas bleiben und brutal zusammenbremsen und dann nur Bremse loslassen ist aber nicht Material und Nerven schonend, Reifen vorne ca. 1500-max. 2000Km Bremsbeläge vorne max 5000km hinten 2000km) aber für was?

Lieber rund fahren und Spaß haben! clap
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Dolderbaron » So 11. Jun 2017, 15:06

waldstaedter hat geschrieben:Hallo Frank,

war doch nicht wirklich ernst gemeint! rauch
Was aber sein kann, ist dass die Beläge an der Scheibe (leicht) schleifen, entweder weil Du (wie ich auch) immer die Finger am Bremshebel hast und der nur wenig Spiel hat oder die Brmeskolben sind schwergängig, machen nach dem Bremsen nicht richtig auf!? Vielleicht mal prüfen lassen?!?

Aber: T-Max ist schon ein guter Roller und die Umrüstung auf die schweren Rollen bei den C-2016er Modellen hat bestimmt Leistung bzw. Ansprchverhalten bei mittleren Drehzahlen gekostet! Also zurück zu leichteren Rollen ThumbUP
Hallo Waldsteadter
Vielen dank für deine Tipps.
Werde es mal überprüfen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Dolderbaron » So 11. Jun 2017, 15:09

Hallo Leute
Ich Bestellen mir eine Variator J.Costa Transversal PRO BMW C650 Sport E4 '16->:)
Werde diese Ausprobieren und euch dann Informieren.
Ich lass mich nicht nochmal von einer Frau auf einer Tmax überholen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Bärle » So 11. Jun 2017, 23:01

Ha da bin i gspannt!
Claudia wird vermutlich 80-100Kg Gewichtsvorteil haben!
Roller 40Kg leichter und sie auch mindestens 40 Kilo! (obwohl ich beide noch nicht persönlich kenne, einfach ein Schätzwert) :D

Gebt Gas und habt Spaß!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Dolderbaron » Mo 12. Jun 2017, 17:56

Bärle hat geschrieben:Ha da bin i gspannt!
Claudia wird vermutlich 80-100Kg Gewichtsvorteil haben!
Roller 40Kg leichter und sie auch mindestens 40 Kilo! (obwohl ich beide noch nicht persönlich kenne, einfach ein Schätzwert) :D

Gebt Gas und habt Spaß!
Hey Rainer
Da hast Du Recht mit dem Gewicht. :D
Da Bastelmaus hier mit liest, werde ich von hier aus ihr eine gute Fahrt auf der Tour wünschen.
Alles anderen Informationen werde ich in PN Nachricht weiterleiten.
clap clap clap

Gruss Frank
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Bärle » Mo 12. Jun 2017, 19:29

Servus,
laß sie nur mitlesen, das schadet nicht! Es wird immer einen geben der schneller ist. Die Frauen können auch am Gas drehen!
Bei mir darf jeder vorbeifahren oder überholen wenn er kann oder Lust und Laune hat! (egal ob Frau oder Mann) ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von waldstaedter » Mo 12. Jun 2017, 22:48

Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Dolderbaron » Mo 12. Jun 2017, 22:56

waldstaedter hat geschrieben:Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo
Hallo Waldstädter
Da hast du eine wahres Wort geschrieben.
Man soll nicht alles glauben was geschrieben steht.
1000 PS hat im Test gesagt, dass der neue Tmax der schnellste Scooter ist.
Da kenne ich aber welche, die eine höhere Geschwindigkeit haben.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Benno » Di 13. Jun 2017, 07:02

Tja, ein Problem dabei ist, dass Beschleunigungen unter 3 s auf 100 km/h fast unmöglich sind, weil man die Kraft nicht mehr auf die Erde bringt. Alles unter 4 s geht praktisch nur bei optimalen Bedingungen und setzt schon eine sehr griffige Fahrbahn voraus.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten