BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Dolderbaron » Mo 12. Jun 2017, 17:56

Bärle hat geschrieben:Ha da bin i gspannt!
Claudia wird vermutlich 80-100Kg Gewichtsvorteil haben!
Roller 40Kg leichter und sie auch mindestens 40 Kilo! (obwohl ich beide noch nicht persönlich kenne, einfach ein Schätzwert) :D

Gebt Gas und habt Spaß!
Hey Rainer
Da hast Du Recht mit dem Gewicht. :D
Da Bastelmaus hier mit liest, werde ich von hier aus ihr eine gute Fahrt auf der Tour wünschen.
Alles anderen Informationen werde ich in PN Nachricht weiterleiten.
clap clap clap

Gruss Frank
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Bärle » Mo 12. Jun 2017, 19:29

Servus,
laß sie nur mitlesen, das schadet nicht! Es wird immer einen geben der schneller ist. Die Frauen können auch am Gas drehen!
Bei mir darf jeder vorbeifahren oder überholen wenn er kann oder Lust und Laune hat! (egal ob Frau oder Mann) ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von waldstaedter » Mo 12. Jun 2017, 22:48

Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Dolderbaron » Mo 12. Jun 2017, 22:56

waldstaedter hat geschrieben:Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo
Hallo Waldstädter
Da hast du eine wahres Wort geschrieben.
Man soll nicht alles glauben was geschrieben steht.
1000 PS hat im Test gesagt, dass der neue Tmax der schnellste Scooter ist.
Da kenne ich aber welche, die eine höhere Geschwindigkeit haben.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1785
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Benno » Di 13. Jun 2017, 07:02

Tja, ein Problem dabei ist, dass Beschleunigungen unter 3 s auf 100 km/h fast unmöglich sind, weil man die Kraft nicht mehr auf die Erde bringt. Alles unter 4 s geht praktisch nur bei optimalen Bedingungen und setzt schon eine sehr griffige Fahrbahn voraus.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von waldstaedter » Di 13. Jun 2017, 10:48

Benno hat geschrieben:..., weil man die Kraft nicht mehr auf die Erde bringt. Alles unter 4 s geht praktisch nur bei optimalen Bedingungen und setzt schon eine sehr griffige Fahrbahn voraus.
... klar, auf'm Acker wird's ohne Stollenreifen schwierig, aber auf Asphalt/Beton geht's besser!

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Nibelunge » Do 15. Jun 2017, 14:20

waldstaedter hat geschrieben:Hallo Scooter-Gemeinde!

Ihr müsst jetzt tapfer sein, ich habe schlechte Nachrichten für Euch:
Im aktuellen Motorrad werden Honda AT und X-ADV aufeinandergehetzt.

Als Messwerte für X-ADV hat Mot. ermittelt:
1. Vmax = 171 kmh / das können wir besser rauch
2. Sprint von 0 auf 100 kmh = 5,5 sec. / Schluck
die gleiche Zeitschrift hat vor ca. 2 Jahren eine C600 Sport mit 6,5 sec. gemessen arg

Bevor Ihr jetzt alle sofort und voller Frust Eure Roller bei mobile.de einstellt, versuche ich etwas Linderung zu spenden :)G

Ich glaube die Messwerte sind "geschönt" :mrgreen:
Denn: die AT wird mit 3,8 sec im 100er-Sprint angegeben!

Wenn ich lese, dass ein paar Seiten vorher "Superbikes" mit 200 PS nur 0,5 sec. schneller auf 100 beschleunigen sollen als die AT mit 95 PS, dann muss bei den Messungen von AT und X-ADV schon ganz schön der Rückenwind nachgeholfen haben oder die Stoppuhren hatten Sand im Uhrwerk nogo
Hallo,

einfach mal probe fahren, wie ich es getan habe, und dann wieder berichten ob man weiterhin der Motorrad geschönte Werte unterstellt. Die 5,5 sec sind glaubhaft. Av ca. 120 ist dann die C im Vorteil.

eine Vario getunte C600-C650 mach 0-100kmh ohne Probleme unter 5sec siehe z.b. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PVYiYURYMUg" onclick="window.open(this.href);return false;

Grund ist ganz einfach die Möglichkeit S2 oder S3 in der XADV einzustellen, womit sie fast bis zum Begrenzer in jedem Gang dreht. Diese Möglichkeit gibt es ja bei der Variomatik nur bedingt (siehe Burgman 650) und nicht bei den Cs. Sobald man aber die Variomatik agressiv einstellt sind mit Sicherheit bessere Werte als mit der Xadv zu machen. Man verliert aber etwas Alltagstauglichkeit.

Ausserdem ist die XADV aerodinamisch vielleciht nicht toll, Gesamtfläche ist meines Achtens keiner, und der Endantrieb sollte weniger Leistung fressen als eine Vario.

Gruss
Alex

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Lipfred » Mo 26. Jun 2017, 15:54

Hallo,
So jetzt nach 3000 km Honda X-ADV muß ich leider mitteilen das dieses Moped echt der Hammer ist. Hatte den BMW C auch für 2 Jahre. Also was da Honda auf die Füße gestellt hat ist nicht vergleichbar mit BMW (Kymco). Qualität, Sound, Fahrwerk, Getriebe einfach alles um Klassen besser. Trotzdem viel Spaß. Gruß Manfred

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mo 26. Jun 2017, 21:50

Lipfred hat geschrieben:Hallo,
So jetzt nach 3000 km Honda X-ADV muß ich leider mitteilen das dieses Moped echt der Hammer ist. Hatte den BMW C auch für 2 Jahre. Also was da Honda auf die Füße gestellt hat ist nicht vergleichbar mit BMW (Kymco). Qualität, Sound, Fahrwerk, Getriebe einfach alles um Klassen besser. Trotzdem viel Spaß. Gruß Manfred
Hatte den X-ADV übers Wochenende ausgeliehen.
Lipfred das stimmt was du schreibst, aber wo Licht ist auch Schatten. :shock:

Stauraum Gepäckfach kein Flexcase
Wenig Platz im Fußraum sehr beengt
Kein Anschluss für Navi
Was mir am meisten gefehlt hat war eine Klappe in der Front für Kleinkram immer Sitzbank auf Sitzbank zu arg
Keine Heizgriffe, gibt's als Zubehör: 285€ puls ca. 2 Stunden Einbau 1h 85€
Sitzheizung?
Gepäckträger 345€
Bordcomputer keine Bedienung mit Linker Taste am Griff umständliche Druckerei am Cockpit mit 2 Tasten. plemplem
Das Ding kostetet auch nicht wenig.
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
Ankerman
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 15:32
Postleitzahl: 75394
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: Oberreichenbach

Re: BMW C650 GT Modell 2016 gegen Tmax 530

Beitrag von Ankerman » Sa 16. Sep 2017, 17:52

Leute was habe ich gelesen kann nicht sein ich habe eine 650GT kommpl. DR Pully mein Nachbar Tmax wir waren schon oft unterwegs sprich wir kennen uns möchte nicht übertreiben meine geht besser

Antworten