Div. Verbesserung erforderlich

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Div. Verbesserung erforderlich

Beitrag von Frühschwimmer » Mi 3. Okt 2012, 10:56

Werde SAMSTAG auf der Messe mal schaun, was BMW, aber auch Dr.pulley , Givi, wunderlich so planen. Givi bezügl. einer höheren Scheibe mit Spoiler für über 1.85er, BMW zur Variomatik ,dto. Dr.pulley, BMW zur Sitzbank ( als grosser Mensch zu wenig PLATZJ und Komfort wegen der dicken "Wurst"-)

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: Div. Verbesserung erforderlich

Beitrag von Talax » Di 30. Okt 2012, 11:44

So richtig verstehe ich nicht, warum BMW den Roller so gebaut hat wie er ist.
Es ist zwar ein klasse Roller, aber einige Fehler hätten vermieden werden können...

Ich als Amateur würde ich, wenn ich nen Maxiroller der Oberklasse neu entwickeln
wollte, vorab 2 Dinge tun:
1. Mir die wichtigsten Konkurrenten ins Haus holen und die Vorteile und Nachteile derer ergründen.
2. Die community der Konkurrenten ausgiebig durchstöbern und die positiv und negativ Aspekte
erfassen.

Erst danach würde ich mir Gedanken über eine Neuentwicklung machen.

Dann gebe es wohl keinen so lauten und chinesisch klingenden Motor
Dann gebe es kein so zerklüftetes Helmfach beim GT.
Die Anfahreigenschaften wären auf getuntem Niveau
Dann wäre die Qualitätsanmutung besser...
usw.

Nee ich bin kein Meckerer, nur verstehe ich es nicht. ;)


Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Div. Verbesserung erforderlich

Beitrag von Nibelunge » Di 30. Okt 2012, 12:16

Talax hat geschrieben:So richtig verstehe ich nicht, warum BMW den Roller so gebaut hat wie er ist.
Es ist zwar ein klasse Roller, aber einige Fehler hätten vermieden werden können...

Ich als Amateur würde ich, wenn ich nen Maxiroller der Oberklasse neu entwickeln
wollte, vorab 2 Dinge tun:
1. Mir die wichtigsten Konkurrenten ins Haus holen und die Vorteile und Nachteile derer ergründen.
2. Die community der Konkurrenten ausgiebig durchstöbern und die positiv und negativ Aspekte
erfassen.

Erst danach würde ich mir Gedanken über eine Neuentwicklung machen.

Dann gebe es wohl keinen so lauten und chinesisch klingenden Motor
Dann gebe es kein so zerklüftetes Helmfach beim GT.
Die Anfahreigenschaften wären auf getuntem Niveau
Dann wäre die Qualitätsanmutung besser...
usw.

Nee ich bin kein Meckerer, nur verstehe ich es nicht. ;)


Grüße
Marcus
Hallo,

tja, Du meinst wohl die bei BMW, die unter anderem GS und Rt und GT1600 entwickelt haben, alles Deppen sind? Selbstverständlich haben sie alles genau angeschaut was es gab. Ich erinnere mich noch an ein gestohlenes Foto von einem sport Prtotyp im Wek wo dahinter ein Tmax stand.

Ich kann Ihnen höchstens bemängeln, dass sie zu viel Geld am Roller verdienen wollen und daher in den Kymko Baukasten gegriffen haben. Nichts gegen Kymko, scheint mir aber etwas primitiv (primitiv ist auch Boxer und siehe da..., es ist bewährt).

Ich nehme an eine Motoren-Antrieb Neukonstruktion up to date würde nochmlas 1.500-2.000 mehr pro Teil gekostet haben, und da verkaufen sich keine Roller mehr, ausser sie haben 90 PS und 16 Zoll, als Erstaz für normale Maschinen. Wird aber, hoffentlich, noch kommen.

Ich finde weder den Motor laut noch schlecht, er fährt sich sehr gut und hat sich jetzt nach ca. 2.500kms so gelockert, dass es einfach nur Spass macht. Keine Vibrationen und Verbrauch auch merklich runter. Wenn da diese dämliche Kupplung nicht wäre.

MFG
Alex

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: Div. Verbesserung erforderlich

Beitrag von Talax » Di 30. Okt 2012, 12:39

Guguu

Nee für blöd halte ich sie nicht. Aber deine Aussage; " Sie wollen viel Geld mit dem Roller verdienen"
relativiert meine Gedanken hierzu. Das ist eine schlüssige Erklärung!

Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Horst

Re: Div. Verbesserung erforderlich

Beitrag von Horst » Di 30. Okt 2012, 13:15

Nibelunge hat geschrieben:Selbstverständlich haben sie alles genau angeschaut was es gab. Ich erinnere mich noch an ein gestohlenes Foto von einem sport Prtotyp im Wek wo dahinter ein Tmax stand.

MFG
Alex
Gestohlene Fotos???
Die Fotos sind seit dem 08.11.2011 auf der Pressemappe von BMW als Werksfotos zu sehen.

Bild

Wie waren noch die Worte von dem Ex.Chef von Kuenheim: Andere Hersteller brauchen 7-8 Jahre um einen Scooter zur Serienreife zu bringen, wir habe es in 2 ½ Jahren geschafft (Herr von Kuenheim ist jetzt für den PKW Markt in Asien, Ozeanien und Südafrika zuständig :lol: ).

Man hat sich einen Tmax 2010 als „Vorbild“ genommen und schon standen die Abmessungen und viele Werte fest.

Bild

Gruß
Horst

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Div. Verbesserung erforderlich

Beitrag von dr.big » Di 30. Okt 2012, 18:11

Tja,"die anderen" bräuchten vielleicht 7- 8 Jahre, aber Tmax kam 2001 (also angefangen hat es im 1993 :roll: ?) und Burgman 650 2002 (anfang 1994 :roll: ?)auf den Markt... Wo war 2001 BMW im Rollerbau? Beim C1 ;) ? Kuenheim und seine Träume :lol: ... und doch sieht der nicht, das die Bananen (Motor made in Kymco) bei dem Abnehmer reifen ;) . Prost.

Tmax vor über 10 Jahren und Burgman 650 vor 10 Jahren :lol: ... Der unverschämter Typ soll sich all die weisen Sprüche schenken... Ja, ja BMW ist toll, ich weiß :lol: ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Antworten