Totwinkelassistent (SVA)

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Totwinkelassistent (SVA)

Beitrag von Urban » Do 7. Jul 2016, 17:59

SVA (Totwinkelassistent)
Ich habe nun mittlerweile ein paar Touren mit meiner C 650 GT, Modell 2016 gemacht.
Handling, Fahreigenschaften und Automatik sind meines Erachtens jetzt tadellos (hatte vorher den 2013er). Den Totwinkelassistenten jedoch kann man vergessen! - völlig nutzlos!! zeigt alles mögliche an, nur keine überholende Fahrzeuge, weil diese ja nur bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von 8 Km/h und bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 80 Km/h funktionieren sollen. Was mich wundert ist, wieso der Sensor dauernd Gebüsche, Strassenpfähle und dergleichen anzeigt, obwohl sich diese Gegenstände ja faktisch vom Sensor weg bewegen! Wenn dieses Problem nicht behoben werden kann, muss man sich wirklich überlegen, vom Hersteller (BMW) den happigen Aufpreis zurückzuverlangen und die Warnreiecke als zusätzliche Blinker umzubauen, was der Sicherheit vermutlich mehr bringen würde.

Beste Grüsse
Urban

Wobel
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 06:34
Postleitzahl: 38444
Motorrad Scooter: C 650 Gt

Re: Totwinkelassistent (SVA)

Beitrag von Wobel » Do 7. Jul 2016, 19:03

Hey zusammen
ist ein Softwareproblem
wurde schon mal bei mir geupdatet clap
leider meint die Elektronik jetzt Öl fehlt(Warndreick auch immer an) arg arg plemplem
Freundliche meint meldet sich wenn etwas sich tut,sind noch ein paar betroffen in Raum H
Wie sagt man , der Kunde das Versuchskaninchen winkG

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Totwinkelassistent (SVA)

Beitrag von Macintosh » Do 7. Jul 2016, 22:26

Software updaten lassen, dann gehts.

Das mit dem Öl habe ich auch, wurde hier auch schon beschrieben.

Antworten