Bei Lenkereinschlag nach ganz links wird Gas gegeben

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
kingsize
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 73650
Motorrad Scooter: C650GT

Bei Lenkereinschlag nach ganz links wird Gas gegeben

Beitrag von kingsize » Sa 16. Apr 2016, 14:12

Hallo,
ich habe sein dem 14.04. meinen neuen GT. Am 14. habe ich ihn nur abgeholt und in die Garage gestellt, erst am 15. waren die ersten 60 km fällig. Beim fahren einer extrem engen Kurve ist mir dann aufgefallen, dass trotz zugedrehtem Gasgriff der Motor höhergedreht hat. Es war dann absolut nachvollziehbar - bei jedem Einschlag ganz nach links wurde Gas gegeben. Vermutlich ist der Zug falsch verlegt. Hat das sonst jemand so beobachtet?
So bekommt mein GT immerhin schon 4 Tage nach Abholung seinen ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt - ich hoffe, dass ist kein Omen...

Grüße,

Jens

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bei Lenkereinschlag nach ganz links wird Gas gegeben

Beitrag von HDBeemer » Sa 16. Apr 2016, 14:44

Nicht normal und nicht ganz ungefährlich. Dein Händler muss das sofort beheben!
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

kingsize
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 73650
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Bei Lenkereinschlag nach ganz links wird Gas gegeben

Beitrag von kingsize » Mo 18. Apr 2016, 16:54

Na schön, sie haben es korrigiert. Der 1. Garantiefall auf den ersten 60 km...
Hat mir immerhin die Gelegenheit gebracht, mal mit einer F700 zu fahren. Für jemand, dessen letztes Motorrad eine Gummikuh gewesen ist (R100RT), schon bemerkenswert, viel straffer... Aber leider für einen 2-Meter-Mann etwas zu niedrig, musste die Haxen ganz schön biegen, um den Schalthebel bedienen zu können (war auch nicht an mich angepasst).

Antworten