Seite 1 von 4

Scheinwerfer GT

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 14:39
von Wemser
Hallo Leute,

habe auf YT ein Werbe Video von einem GT gesehen, bei dem beide Scheinwerfer leuchteten. :o

Der GT ist doch nur "Einäugig".

Weiß jemand etwas darüber?


Gruß
Peter

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:03
von Romiman
Der wird einfach das Fernlicht anhaben.

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 07:55
von Wemser
Hallo Romiman,

das Fernlicht anhaben? Das geht bei meinem nicht. Da leuchtet immer nur ein Scheinwerfer.
Entweder Fern, oder Abblendlicht.


Gruß Peter

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 09:55
von ronne
Ich wüsste nicht was es für einen Sinn machen sollte wenn beide leuchten?

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 10:14
von wadiried48
Hallo Wemser
Bei meinem GT (2016) kommt das Fernlicht zum Abblendlicht dazu. Es leuchten dann beide Scheinwerfer.
Grüsse aus Nidwalden
Walter

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 14:43
von HDBeemer
Bin nicht 100% sicher, aber ich dachte, die Gesetze sind je nach Land unterschiedlich. In der CH geht das Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht an. In D darf immer nur das eine oder andere leuchten.
In den USA fahren die gleichen Mopeds mit beiden Lampen, wobei in der einen zusätzlich noch das Fernlicht integriert ist

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 17:01
von Benno
Bei meinem (2016, Deutschland) leuchten bei Fernlicht auch beide.

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 22:23
von Romiman
Ich hatte einen 2012er GT und habe jetzt einen 2013er GT, beides offizielle Deutschlandmodelle, und bei beiden bleibt das Abblendlicht an, wenn das Fernlicht aktiviert wird, also "zweiäugiges Licht" bei Fernlicht.

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:55
von Wemser
Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten.

Aber nochmal: Bei meinem Roller, Bj. 14, leuchtet NUR EIN Scheinwerfer.

Bei Abblendlicht leuchtet nur Abblendlicht.
Bei Fernlicht leuchtet nur Fernlicht.
Bei Abblendlicht und betätigter Lichhupe, geht Abblendlicht aus. nogo

Meine Frage zielte dahin, ob jemand von euch weiß, ob und wie man die Scheinwerfer evtl. umklemmen kann, dass ZWEI Abblendlichter leuchten und, oder, bei Fernlicht ZWEI Fernlichter leuchten. (Can Bus?)

Gruß Peter

Re: Scheinwerfer GT

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:00
von Wemser
ronne

Ich wüsste nicht was es für einen Sinn machen sollte wenn beide leuchten?


Hallo ronne,

der Sinn liegt einfach darin, zwei Lichter - mehr Licht - in der Nacht heller!

Gruß Peter