Seite 5 von 8

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 23:26
von dieter2008
Ich hatte bisher keinerlei Probleme und der Roller fährt sich noch ein bisschen besser wie bisher.
Vielleicht durch die neuen Rollen.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 09:41
von Dolderbaron
Peterle hat geschrieben:Ich habe meinen C650 Sport auch bei der 20.000 km Inspektion gehabt.
Gestern abgeholt. Alles erledigt lt. Wartungsplan außer dem Ölwechsel.
Dazu Bremsbeläge vorne und hinten.
Mein BMW Händler hat 1.040 Euro verlangt!!
Und die Vibrationen ab 120 km/h sind immer noch da. Obwohl der
Varioriemen und die Rollen getauscht wurden. Ebenso wurde die
Kupplung gereinigt.
Ich bin am überlegen, ob ich den Scooter verkaufe....
Bis denne
Meine Vibrationen sind weg.
Es war der Hinterradantrieb, dieser war defekt und führte zu den Vibrationen.
Jetzt läuft der Bock ohne Vibrationen.
Geh zu deinen BMW Händler und verlange, dass der Hinterrad Antrieb mal kontrolliert wird.


Gruss
Dolderbaron

Ps. Laut BMW Techniker ist dass wohl ein Schwachpunkt bei den Modellen ab 2016.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 11:52
von hds
Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 21:34
von Dolderbaron
hds hat geschrieben:Habe gerade von meinem Händler den Kostenvoranschlag für den 40.000er KD für meinen C650GT bekommen.
Inkl. MWSt. der stolze Betrag von 1.901,92 Euro.
(Reifen, Bremsbeläge und Scheiben sind o.k. und nicht dabei)
Brauche jetzt erst mal einen Schnaps.
OK das ist mal ein Preis.
Was wird da genau gemacht wenn der Rest fehlt.
Kupplung, Riemen, Gewichte und Ventile einstellen?
Also den Preis finde ich verdammt hoch.

Gruss
Dolderbaron

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 16:40
von Liasis
Da müsste ich glaub gleich zwei Schnäpse kippen. Über 1900 Euro sind schon sehr deftig. Habe auf meiner GT jetzt genau 37'000 drauf.
Beim 40'000er-Service werden meines Wissens sicher die Antriebskette (und wohl auch Ritzel und Kettenblatt?) sowie die Zündkerzen gewechselt.
Gruss Daniel

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 17:20
von Dolderbaron
Hallo Freunde
Ich habe heute eine Offerte von BMW eingeholt zwecks 40000 Wartung.

1. Bremsen vorne und hinten nicht berechnet. (selber gemacht)
2. Vario nicht berechnet. (selber gemacht)
3. Kupplung nicht berechnet. (selber gemacht)
4. Riemen nicht berechnet. (selber gemacht)
5. Reifen nicht berechnet. (selber gemacht)
6. Kette, Ritzel, Spanner Garantie BMW


Der Rest siehe Offerte BMW
Ventile sind dort enthalten.

Gruss
Dolderbaron
IqPHnYaDS9+3FBP+bXeKOg Kopie.jpg
Offerte Wartung 40000

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 17:51
von hds
Glückwunsch ! - Wer kann, der kann !
Aber den Antriebsriemen CVT, ein Satz Rollengewichte, die Führungsplatte etc. sind da noch nicht enthalten -

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 17:56
von Bärle
Servus Frank,
Das Passt doch!
Öl mit Filter, Luftfilter und Zündkerzen hättest auch noch selber wechseln können! winkG

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 18:21
von Ojo
Wow, das Motoröl ist aber wirklich teuer.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 19:35
von Dolderbaron
Bärle hat geschrieben:Servus Frank,
Das Passt doch!
Öl mit Filter, Luftfilter und Zündkerzen hättest auch noch selber wechseln können! winkG
Ja hätte ich, aber etwas soll BMW auch machen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: