Seite 1 von 8

Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Do 25. Feb 2016, 22:17
von Dolderbaron
Hallo Leute
ich habe die original Offerte für die Wartung 20000 Km angefügt.
Achtung Preise in Franken
Kein Austausch der Kette nötig, erst ab 40000 KM. clap

Preis BMW Dielsdorf.

Gruss Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 05:57
von Markus01
Aua....das sind heftige Preise......na bei uns wirds wohl kaum billiger sein.... nogo

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 08:40
von Schanzer
Hi,

komisch, ich habe nach Vorgabe BMW mit Kette tauschen, dadurch auch mehr Arbeitseinheiten und es wird viel Öl gebraucht, inklusive Bremsbeläge 800 € bezahlt. Ohne Kettentausch (Kette, Öl, Arbeitslohn) spart man sich meiner Meinung nach nochmals 150-200 €, somit wäre mein 20.000er auf ca. 600 gekommen.

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 17:57
von mefi
Hi Schanzer
Wir bringen ja unser Moped auch im Billglohnland D in die Werkstatt ThumbUP
Gruß Andreas

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 19:50
von Dolderbaron
Also Männer
hier bei uns in der Schweiz ist alle ein wenig teurer, in Deutschland sind die Preise günstiger.
Aber die Werkstätten an der Grenze haben sich auch auf das Lohnniveau der Schweiz eingestellt.
Nun noch zur Kette, ab 01.01.2016 hat BMW den Wartungsplan geändert.
Alle Maschinen der C Serie brauchen ihre Kette erst ab 40000 km wechseln.
Habe es schriftlich von BMW Schweiz.

Gruss
Dolderbaron

clap clap

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 02:35
von Schanzer
mefi hat geschrieben:Hi Schanzer
Wir bringen ja unser Moped auch im Billglohnland D in die Werkstatt ThumbUP
Gruß Andreas
Achso, Rechnung war aus der Schweiz, wußte ich nicht

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 11:39
von Liasis
Hallo Frank
Mich wundert es etwas, dass nach 20'000 km bereits der CVT-Riemen, die Rollengewichte UND sogar die Führungsplatte gewechselt wird. Darf ich fragen, ob Du die alten Teile gesehen hast? Waren die verschlissen oder wird das einfach von BMW generell gewechselt?
Gruess Dani

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 17:22
von Dolderbaron
Liasis hat geschrieben:Hallo Frank
Mich wundert es etwas, dass nach 20'000 km bereits der CVT-Riemen, die Rollengewichte UND sogar die Führungsplatte gewechselt wird. Darf ich fragen, ob Du die alten Teile gesehen hast? Waren die verschlissen oder wird das einfach von BMW generell gewechselt?
Gruess Dani
Hallo Dani
ja,es ist so.
Den Wartungsplann habe ich von BMW Schweiz erhalten und beigefügt.
Ab 20000 muss CVT komplett gewechselt werden sonst keine Garantie.
Die Bremsbeläge ist klar, meine sind runter.
Für die neuen Touren brauche ich wieder gute Beläge.

Gruss
Dolderbaron ThumbUP

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:00
von waldstaedter
... also von Erneuerung der Führungsplatte lese ich nix im Wartungsplan!?

Re: Und immer diese Wartungskosten

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:18
von Dolderbaron
waldstaedter hat geschrieben:... also von Erneuerung der Führungsplatte lese ich nix im Wartungsplan!?

Jup das ist richtig, dass ist eine Empfehlung meiner Werkstatt.
Wenn sie aber ok ist, wird sie nicht getauscht.

ThumbUP

Gruss
Dolderbaron