ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Petrozwackelmann
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 79232
Motorrad Scooter: Bmw C 650 gt

ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von Petrozwackelmann » Sa 16. Jan 2016, 15:06

Hallo zusammen,
nach einigen verschiedenen Scootern, zuletzt burgman 650, möchte ich mir eine gebrauchte Bmw 650 gt zulegen.
Jedes Fahrzeug hat ja auch Schwächen ( insbesondere Scooter ). Zwei "Mängel", die ich bisher bei dem 650gt ausmachen konnte sind das Hitzeproblem ( rote Warnlampe ) und die Kupplung. Beides wurde ja auch im neuen Modell korrigiert.
Die Frage die sich für mich stellt ist, ob es sich hierbei um Kinderkrankheiten handelt mit denen man eigentlich gut leben kann, wenn einem das Fahrzeug ansonsten Spaß macht, oder ob einem die Freude dadurch vermisst wird.
Das neue Modell kommt nicht in Frage , da ich nur max. 8.500€ ausgeben will.
Grüße aus Freiburg
Carsten

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von HDBeemer » Sa 16. Jan 2016, 15:27

Ich fahre die GT seit dem ersten Jahr und bin nach wie vor zufrieden.
Ja, die Kupplung könnte etwas sanfter sein, aber inzwischen stört es mich kaum noch. Hitzeprobleme hatte ich noch nie, und ausser einem Rückruf und dem jährlichen Service auch keine Händleraufenhalte. Cooles Teil ThumbUP
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von Romiman » Sa 16. Jan 2016, 16:37

Bei mir genau das Gleiche ↑.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Petrozwackelmann
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:23
Postleitzahl: 79232
Motorrad Scooter: Bmw C 650 gt

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von Petrozwackelmann » Sa 16. Jan 2016, 17:01

Das heißt die Freude überwiegt und mit den Kinderkrankheiten kann man gut leben?!

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von Methusalem » Sa 16. Jan 2016, 17:14

Mein C 650 GT ist aus März 2013, hat z.Zt. 10000 Kilometer drauf, die Kupplung rupft nicht, die rote Warnlampe habe ich noch nie gesehen, ich bin mit Gefährt sehr zufrieden. Werkstattaufenthalte bisher nur zur Wartung.

Franz

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von Appletmax » Sa 16. Jan 2016, 17:50

Meine GT habe ich gebraucht aus zweiter Hand mit 1230 km gekauft und bin seit Mitte Mai 2015 ca. 7000 km gefahren.

Ich bin bis auf das Hitzeproblem sehr mit der GT zufrieden ThumbUP und da ich selten längere Zeit auf der Autobahn fahre, stört das Hitzeproblem kaum.

Habe das Problem nochmal dem BMW Kundendienst gemeldet.

Mit sonnigem Gruß. rauch

Appletmax
Dateianhänge
image.jpeg
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von waldstaedter » So 17. Jan 2016, 03:15

Hallo allerseits!

Gibt es eigentlich auch "Sport"-Fahrer, die das problem mit der "roten Lampe" haben?
Ich fahre seit Mai eine Sport und habe inzwischen 6.500km abgespult.
Autobahn fahre ich eher selten, allerdings bin ich im Sommer mal 300km "am Stück" von Würzburg nach Dresden "gebrettert".

Die Tachonadel hat immer zwischen 150 und 176 km/h (Begrenzer) gependelt.
Nur Tankstopps! Keine rote Lampe!!
Aber einen Verbrauch von über 4,5 Litern (auf 50km :mrgreen: )

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von Markus01 » So 17. Jan 2016, 06:30

Also ich hab das Problem nicht mit der roten Lampe, egal wie warm es ist.
Die Kupplung macht bei mir nur Geräusche , jault sehr leise, wenn der Roller längere Zeit gestanden ist. So kurz vor dem einkuppeln. Ich Fahr dann 2-3 mal so an das die Kupplung gut schleift, zur Not helfe ich mit der Bremse etwas nach....... winkG dann ist wieder Ruhe mit Geräuschen.Oder 2-3 mal mit vollgas anfahren geht auch.
Ist halt ne Trockenkupplung.Das Teil macht mächtig Spaß. Hab bis jetzt ca 8500 km drauf.

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von Schwarzwaldmax » So 17. Jan 2016, 12:02

Hallolee,
auch kein Problem mit der roten Lampe.
Sieht so aus als betrifft das den GT.
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

BlackForest
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 21:24
Postleitzahl: 77871
Motorrad Scooter: bmw c600

Re: ernste Kinderkrankheiten oder jammern auf hohem Niveau

Beitrag von BlackForest » So 17. Jan 2016, 13:57

Bisher 5000km, c600, Bj 2012, keine Probleme ausser bei kalter Kupplung etwas rupfen. Wie beschrieben, nach 2 bis 3 maligem beherzten Anfahren wieder in Ordnung. Sonst nur Spass :-)

Antworten