Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von Appletmax » Mi 16. Dez 2015, 18:51

Habe heute von BMW eine Mitteilung über die Rückrufaktion für meine GT bekommen.

Bei ungünstiger Lage des Scheuerschutzes kann die Flexibilität eines Bremsschlauches eingeschränkt werden und evtl. den Bremsschlauches beschädigen. arg

Die Beseitigung des Mangels wird kostenlos durchgeführt. ThumbUP
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von Markus01 » Mi 16. Dez 2015, 19:24

Habs auch bekommen....also die C 600 müssen auch gehen....

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von Schanzer » Mi 16. Dez 2015, 20:35

Hab ich auch bekommen und extra nicht gepostet.

Warum, ganz einfach, das Geschrei und Gejammere ist dann wieder groß und wird mehr Wind gemacht als sein muss.

Ich persönlich find es gut das BMW nach kontrolliert und das austauscht, kostet ja nichts.
Andere Hersteller scheißen sich einen Dreck drum, dann hast du eben Pech gehabt.

Kann man beim nächsten Kundendienst mitmachen lassen oder falls keiner ansteht schaut man auf einen Cafe vorbei und schaut sich derweil mal wieder Zubehör an winkG
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von waldstaedter » Mi 16. Dez 2015, 20:46

Schanzer hat geschrieben:Hab ich auch bekommen und extra nicht gepostet.

Warum, ganz einfach, das Geschrei und Gejammere ist dann wieder groß und wird mehr Wind gemacht als sein muss.
... Recht hast Du!! Ist nur eine Lapalie!

Mariusz

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von Mariusz » Mi 16. Dez 2015, 21:39

Beschädigung des bremsschlauches ... eine lapalie??? Ja, habt ihr ja recht, wer braucht schon ne Bremse am Moped? Ich mach das auch immer so, wenn die Bremse bei 200 versagt stecke ich beide Beine raus und bremse mit den Füßen. Hab extra stahlkappen an den Stiefel dran, für den Fall dass eine bremsleitung defekt ist. Bei Vollbremsung stelle ich zusätzlich beide Lauscher auf 90 grad. Hilft immer, kann ich empfehlen. arg arg arg

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von lederkombi » Mi 16. Dez 2015, 21:50

Ich werde diese Umrüstaktion nicht durchführen...denn ich lasse keinen Händler an die Bremsen meiner Fahrzeuge. :evil: Nicht mehr. Dazu habe ich zuviele Erfahrungen (mit viel Glück überstanden) erlebt.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von Axel » Do 17. Dez 2015, 08:09

Die Rückrufaktion regt mich nicht auf. Im Gegenteil, besser Vorsicht als Nachsicht.

Weiß wer welcher Bremsschlauch bzw. Scheuerschutz gemeint ist? (Bild wäre toll)
Dann könnte man sicherheitshalber einen Blick draufwerfen ob noch alles ok ist.

Servus Axel

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von Liasis » Do 17. Dez 2015, 09:26

Mariusz hat geschrieben:Beschädigung des bremsschlauches ... eine lapalie??? Ja, habt ihr ja recht, wer braucht schon ne Bremse am Moped? Ich mach das auch immer so, wenn die Bremse bei 200 versagt stecke ich beide Beine raus und bremse mit den Füßen. Hab extra stahlkappen an den Stiefel dran, für den Fall dass eine bremsleitung defekt ist. Bei Vollbremsung stelle ich zusätzlich beide Lauscher auf 90 grad. Hilft immer, kann ich empfehlen. arg arg arg
Find ich jetzt nicht so gut, diesen Beitrag. Ich kann die Gedankengänge von Mariusz nicht nachvollziehen. Total überdreht. Müsstest Deine Geschichte noch weiterspinnen: Weil dann die Bremse nicht funktioniert, krachst Du (wie erwähnt) mit 200 Sachen in einen PkW, dieser wiederum wird auf die Gegenfahrbahn katapultiert, wo ein Lastwagen ausweichen muss und in ein Atomkraftwerk prallt. Dieses explodiert dann und vorbei ist es mit der Menschheit... Und alles wegen einem Scheuerschutz an einem Roller...(ja ja, das war jetzt etwas böse, ich hör auch schon auf....)
Wenn man diesen Scheuerschutz NICHT überprüft, wird dieser mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit die Flexibilität des Bremsschlauches NICHT beeinträchtigen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird auch im Falle eines Falles der Bremsschlauch trotzdem NICHT beschädigt. Aber da man auch dieses letzte Quentchen Unsicherheit eliminieren will, wird diese Rückrufaktion gestartet. Desweiteren schliesse ich mich Schanzer, Axel und Waldstaedter an.
Gruss Daniel

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von NastyBoy » Do 17. Dez 2015, 09:50

Manch einer bräuchte einen Scheuerschutz an seinem Mundwerk ;)

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Rückrufaktion für BMW C 650 GT

Beitrag von svenregensburg » Do 17. Dez 2015, 12:27

und darum fahr ich BMW eben genau aus diesem Grund ...Rückrufaktion.....der Sicherheit wegen.... clap

Antworten