Erfahrung nach 32000km
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Erfahrung nach 32000km
Naja, der GT sollte eigentlich leicht mehr schlucken, da schwerer, oder? Aber mein GT schluckt auch nur 4.3...4.5! Gestern auf 450km über Alpenpässe gabs einen exakt 4.5l Schnitt und ich fahre gemäss Kollege (mit einer K1200) wie eine "gesengte Sau".
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
- Methusalem
- Beiträge: 442
- Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
- Postleitzahl: 84576
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Erfahrung nach 32000km
waldstaedter hat geschrieben:... ich habe nach 6.500 km einen Verbrauch von 5,2 Ltr.!
Vor dem Sport hatte ich einen Beverly mit 330ccm und 34 PS, Verbrauch 4,3 Ltr.
Im Verhältnis finde ich das OK!
Ich frage mich wiederum, was muss man tun, um mit dem Sport auf solche Werte wie 4,5 Ltr. zu kommen
Wärst du ein Autofahrer würde ich sagen du hast einen schweren rechten Fuß....
Der von mir genannte Verbrauch ist exakt angegeben da ich alle Ausgaben für meine Fahrzeuge lückenlos im Spritmonitor dokumentiere.
Vor dem C 650 GT hatte ich einen Yamaha Majesty 400, Verbrauch über 5500 Kilometer : Exakt 3,87 Liter/100 Kilometer.
Beide Fahrzeuge wurden/werden kaum im Kurzstreckenverkehr bewegt, vielleicht macht es das aus.
Franz
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Do 22. Okt 2015, 01:45
- Postleitzahl: 06114
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Re: Erfahrung nach 32000km
Kaum Kurzstrecke und Kaltstart macht definitiv eine Menge aus.
Dazu ist der Verbrauch in den Bergen merkwürdigerweise oft geringer.
Man verbraucht berghoch nicht soviel Sprit mehr wie man bergab
(mit hohem Schiebebetriebanteil) eben "einspart"
Zumal die Übersetzung den Scooter in der Nähe des maximalen Drehmomentes hält - der Bereich mit dem höchsten Wirkungsgrad.
Dazu ist der Verbrauch in den Bergen merkwürdigerweise oft geringer.
Man verbraucht berghoch nicht soviel Sprit mehr wie man bergab
(mit hohem Schiebebetriebanteil) eben "einspart"
Zumal die Übersetzung den Scooter in der Nähe des maximalen Drehmomentes hält - der Bereich mit dem höchsten Wirkungsgrad.
viele Grüße,
Mirko
R1200 GS TB / C 600 Sport
Mirko
R1200 GS TB / C 600 Sport
- tantetom
- Beiträge: 105
- Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
- Postleitzahl: 44625
- Motorrad Scooter: keiner mehr
- Wohnort: Herne und Oberursel
Re: Erfahrung nach 32000km
Jetzt wissen die Schweizer endlich, warum wir Deutschen (motorisierten Zweiradfahrer) uns so gern in der Schweiz niederlassen würden !emdee hat geschrieben:Kaum Kurzstrecke und Kaltstart macht definitiv eine Menge aus.
Dazu ist der Verbrauch in den Bergen merkwürdigerweise oft geringer.
Man verbraucht berghoch nicht soviel Sprit mehr wie man bergab
(mit hohem Schiebebetriebanteil) eben "einspart"
Zumal die Übersetzung den Scooter in der Nähe des maximalen Drehmomentes hält - der Bereich mit dem höchsten Wirkungsgrad.
Grüße
Tom
Tom
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 2. Sep 2013, 13:28
- Postleitzahl: 02394
- Motorrad Scooter: C 650 gt
Re: Erfahrung nach 32000km
ich bin ja grundsätzlich auch zufrieden, aber mit den Bremsen möchte ich nicht in den Alpen herumfahren!
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Erfahrung nach 32000km
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, meine Bremsen sind (waren) perfekt! Ok, es gab bzw. gibt viel Abrieb auf den Felgen, diese weil man nur 15" Räder hat und dadurch der Abrieb rascher auf den Felgen landet, aber bremsen tun sie ausgezeichnet!skuter hat geschrieben:ich bin ja grundsätzlich auch zufrieden, aber mit den Bremsen möchte ich nicht in den Alpen herumfahren!
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
- Postleitzahl: 85098
- Motorrad Scooter: C 400 X
- Wohnort: Großmehring
Re: Erfahrung nach 32000km
skuter hat geschrieben:ich bin ja grundsätzlich auch zufrieden, aber mit den Bremsen möchte ich nicht in den Alpen herumfahren!
Anscheinend hab ich wieder einen anderen Roller, denn wer mich kennt weiß daß ich auch in den Alpen unterwegs bin und nicht gerade zu den Schleichern gehöre.
Hab jetzt gute 32.000 km auf der Uhr und die Kiste wurde wahrlich nicht geschont!!!!
Bis jetzt alles Top
Die linke zum Gruß
BMW C 400 X
BMW C 400 X
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
- Postleitzahl: 74321
- Motorrad Scooter: R 1200 RT
Re: Erfahrung nach 32000km
Also die Beemsen sind wirklich gut, auch bei mir
MAc
MAc